Hallo zusammen! 
Bin noch ganz neu hier, zwar kein totaler Anfänger in Sachen Fitness, bin seit ca. 2 Jahren im Fitnessstudio, erstes Jahr aber nur das typische Zeug gemacht, das Frauen empfohlen wird, d.h. Cardio, alle möglichen Kurse, viele Wiederholungen mit wenig Gewicht, etc.. Hab mich da aber immer mehr reingelesen und mich vor allem mit Ernährung beschäftigt und mache jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr Krafttraining. Hatte da allerdings immer wieder lange Pausen, durch Ausland, Klausuren, etc. bedingt, und konnte so nicht die größten Fortschritte machen.
Meist wird ja Anfängern geraten einen GK Plan zu machen, da ich aber keine komplette Anfängerin bin und gerne viel trainiere (wenn ich die Zeit habe wie jetzt) und deswegen Regenerationsphasen von mindestens 2 Tagen für z.B. Beine brauche, hab ich mir einen Push-Pull-Beine Plan zusammengestellt. Zusätzlich möchte ich jetzt 2 mal die Woche HIIT, also Tabata Training, machen, um schneller Fett abzubauen (fahre natürlich dazu noch ein Kaloriendefizit von ca. 500kcal und mache meine Makro Aufteilung 35% P, 35% C und 30% F).
Ich bin 1,73 groß und wiege 65 Kilo, meinen kfa weiß ich leider nicht, muss mir mal so ein Messgerät besorgen (ich schätze so 20-23%).
So eigentliche Frage: Was sagt ihr zu dem Trainingsplan??
Push:
Aufwärmen
Bankdrücken (Flachbank, LH), ein Aufwärmsatz, dann 3x8
Fliegende Schrägbank 3x10
Seitheben (aufrecht sitzend, KH) 3x10
Schulterdrücken (aufrecht sitzend, KH) 3x8
Dips 3x8
French Press oder Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10-12
Bauch, Dehnen
Pull:
Aufwärmen
Kreuzheben 1 Aufwärmsatz, 3x8
LH Rudern (leicht vorgebeugt stehend) 3x8
Klimmzüge 3x8
Seitheben vorgebeugt 3x10-12
Hammer Curls 3x10-12
Scottcurls 3x10
Bauch, Dehnen
Beine:
Aufwärmen
Squats (frei mit LH), 1 Aufwärmsatz, 3x8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen (Romanian Deadlifts) 3x8
Ausfallschritte (alternierend, frei, LH) 3x16 (also jede Seite 8 )
Beinpresse 3x10
Kick-Backs am Kabelzug 3x10 (pro Seite)
Hip Thrust 3x12
Wadenpresse 3x10
Dehnen
Beine möchte ich in Zukunft 2 mal pro Woche trainieren, da mein größtes Ziel (wie bei allen Frauen) natürlich beim booty liegt
. Dazu 1 mal Push, 1 mal Pull, 2 mal Tabata 12 min und manchmal mach ich noch Body Combat einmal pro Woche (so eine Art Fitness Boxen). Insgesamt möchte ich (was sonst :lol
Körperfett verlieren und Muskelmasse aufbauen (gibt ja unterschiedliche Meinungen drüber, ob das gleichzeitig geht, ich weiß :?). Fänds super, wenn ihr was zu meinem Trainingsplan sagen könntet oder auch sonst Tipps habt!
Viele Dank schon mal
Bin noch ganz neu hier, zwar kein totaler Anfänger in Sachen Fitness, bin seit ca. 2 Jahren im Fitnessstudio, erstes Jahr aber nur das typische Zeug gemacht, das Frauen empfohlen wird, d.h. Cardio, alle möglichen Kurse, viele Wiederholungen mit wenig Gewicht, etc.. Hab mich da aber immer mehr reingelesen und mich vor allem mit Ernährung beschäftigt und mache jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr Krafttraining. Hatte da allerdings immer wieder lange Pausen, durch Ausland, Klausuren, etc. bedingt, und konnte so nicht die größten Fortschritte machen.
Meist wird ja Anfängern geraten einen GK Plan zu machen, da ich aber keine komplette Anfängerin bin und gerne viel trainiere (wenn ich die Zeit habe wie jetzt) und deswegen Regenerationsphasen von mindestens 2 Tagen für z.B. Beine brauche, hab ich mir einen Push-Pull-Beine Plan zusammengestellt. Zusätzlich möchte ich jetzt 2 mal die Woche HIIT, also Tabata Training, machen, um schneller Fett abzubauen (fahre natürlich dazu noch ein Kaloriendefizit von ca. 500kcal und mache meine Makro Aufteilung 35% P, 35% C und 30% F).
Ich bin 1,73 groß und wiege 65 Kilo, meinen kfa weiß ich leider nicht, muss mir mal so ein Messgerät besorgen (ich schätze so 20-23%).
So eigentliche Frage: Was sagt ihr zu dem Trainingsplan??
Push:
Aufwärmen
Bankdrücken (Flachbank, LH), ein Aufwärmsatz, dann 3x8
Fliegende Schrägbank 3x10
Seitheben (aufrecht sitzend, KH) 3x10
Schulterdrücken (aufrecht sitzend, KH) 3x8
Dips 3x8
French Press oder Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10-12
Bauch, Dehnen
Pull:
Aufwärmen
Kreuzheben 1 Aufwärmsatz, 3x8
LH Rudern (leicht vorgebeugt stehend) 3x8
Klimmzüge 3x8
Seitheben vorgebeugt 3x10-12
Hammer Curls 3x10-12
Scottcurls 3x10
Bauch, Dehnen
Beine:
Aufwärmen
Squats (frei mit LH), 1 Aufwärmsatz, 3x8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen (Romanian Deadlifts) 3x8
Ausfallschritte (alternierend, frei, LH) 3x16 (also jede Seite 8 )
Beinpresse 3x10
Kick-Backs am Kabelzug 3x10 (pro Seite)
Hip Thrust 3x12
Wadenpresse 3x10
Dehnen
Beine möchte ich in Zukunft 2 mal pro Woche trainieren, da mein größtes Ziel (wie bei allen Frauen) natürlich beim booty liegt
Viele Dank schon mal