Trainingsplan ok ?

che62

New member
Hallo Leute, ich bin neu hier und würde gerne wissen ob dieser Trainingsplan in Ordnung ist.

Zu meiner Person:

Gewicht: 77kg
Größe 182 cm

Ernährungsplan: Lang recherchiert und halte mich strikt an ne Ordnungsgemäße Ernährung

Trainingserfahrung: Nach einem Jahr wieder frisch angefangen, trainiere seit 4 Wochen GK zur Vorbereitung.
Vorher war ich auch ca. 3 Jahre im Fitnessstudio angemeldet, ist aber nicht großartig zu beachten da ich undiszipliniert und "irgendwie" trainiert habe.. :D

( TP stellt sich aus folgendem zusammen: mögliche Trainingstage= Mi,Do,Fr,So. equipment: Bank/schrägbank, Kurzhanteln, Hantel, Sz Stange, 90kg Gewichte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch: Brust: Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Pull Overs
Fliegende

Bauch

------------------------------------------------------------

Donnerstag: Rücken Rudern (obergriff)
Rudern (untergriff,eng)
Rudern einarmig (Hammergriff)

Beine

Freitag : Schulter Schulterdrücken Kurzhantel
Reverse Flys
Seitheben
Frontheben

Sonntag: Bizeps Curls
Hammercurls
Sz-Curls

Trizeps: enge Liegestütze
Stirndrücken
Armstrecken über Kopf mit Kh auf Schrägbank

Bauch
.................................................................................................................................

Außer Bauch, bei allen Übungen 3 Sätze zu 6-10Wdhg

So, bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge zum Plan.

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten

du hast bei den beinen keine übungen angegeben, wieso?
ausserdem trainierst du an dem tag etwa 80% deines körpers und an den andren 3 die restlichen 20%..... n eigener tag für die ärmchen und dafür die grössten 2 muskelgruppen am selben tag?

im übrigen ist das kein gk plan sondern n ganz schlechter 4er split

Bei den Beinen bin ich mir noch nicht sicher, da ich bislang kaum Beine trainieirt habe. werd erst mal paar Übungen durchgehen um zu sehen welche mir Liegen und dann einbauen.

Ich hatte auch geschrieben dass ich 4 Woche Gk trainiert habe jetzt zur Vorbereitung und nicht dass dies ein Gk TP ist.

Wie würdest du es machen bei mögliche Trainingstage MI,Do,Fr,SO ?

Maximal 3er Split, aber kein 4er für 4 Tage :D.
Hol dir mal ein paar Anregungen im Forum bei den Musterplänen.

Die Schwierigkeit liegt daran, dass MI,DO,Fr hintereinander als Traingstag zur Verfügung stehen.

Ein 2*2 Split wär ja auch nichts oder da zw MI und Fr denk ich nicht genügend Regen. Zeit ist

Am Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps und am Freitag wieder ? Das wär ja noch schlechter.

Dann trainierst du eben Mi, Fr, So einen 2er Split oder einen GKP.
Ein 4er Split macht mMn keinen Sinn für 4 Tage.
Manche mögen es und es klappt, ich zumindest halte davon nichts.

Bei einem drei (was ich nicht empfehle)

Brust-Arme
Beine
Rücken-Schultern

Bei einem zweier:
Brust-Trizeps-Beine
Rücken-Schultern-Bizeps

Bei einem GKP eben standartmäßig den ganzen Körper.

Bei einem drei (was ich nicht empfehle)

Brust-Arme
Beine
Rücken-Schultern

Bei einem zweier:
Brust-Trizeps-Beine
Rücken-Schultern-Bizeps

Bei einem GKP eben standartmäßig den ganzen Körper.

ok also ein 2er split 3* die Woche. dann wird jede Muskelgruppe 1,5* die Wo trainiert wenn ich das richtig verstanden habe wie du es meinst.
Werds mal so angehen, danke für die Antwort

Beinübungen: KNIEBEUGEN; Ausfallschritte, Beinpresse, Kreuzheben SUMO; gestrecktes Kreuzheben - und Beinübungen werden nicht nach wohlfühlfaktor ausgewählt.

meine gelisteten übungen sind kein Plan, sondern eine Auswahl verschiedener übungen.

ok, der Plan war ja wohl eher nichts. :D

was haltet ihr von dem ?

TE1

3* Bankdrücken
3* Rudern KH
3* Fliegende Schrägbank
3* Rudern
2* Schulterdrücken
2* vorgebeugtes Seitheben
Bauch

TE2

3* Hackenschmied Kniebeuge
3* Ausfallschritt lang
3* gestrecktes Kreuzheben
2* Fersenheben
3* Stirndrücken
2* Hammercurl
2* SZ Curl

Für einen 2er ist TE1 ziemlich überladen mit Brust/Rücken/Schulter.
Die Übungen an sich sind okay, wobei ich eine Rudervariante rausschmeißen würde und dafür Latzug/Klimmzüge machen würde.

Für einen 2er ist TE1 ziemlich überladen mit Brust/Rücken/Schulter.
Die Übungen an sich sind okay, wobei ich eine Rudervariante rausschmeißen würde und dafür Latzug/Klimmzüge machen würde.

meinst du wirklich dass 6 Sätze pro Muskelgruppe zu viel ist ?

ich trainiere zu Hause und hab daher nicht die Möglichkeit für Klimmzüge oder Lattzug

Nein nicht unbedingt. Wenn du mit der Zeit klar kommst ist das sicher in Ordnung aber zumindest die Fliegenden kannst du streichen denke ich.
Ich meinte ursprünglich, dass die TE1 sehr überladen ist und hätte dir deshalb geraten die Schulterübungen zu verlegen, aber habe dann gesehen, dass du in TE2 Kniebeugen und Kreuzheben machst, von daher ist das schon okay so.

Zurück
Oben