Re: Antwort auf deine Fragen
So, ich melde mich dann auch mal zu Wort...
zu 5.) Die Intensität ist gleichzusetzen mit den Gewichten, mit denen du trainierst.
Der Umfang ist aber nun deine Sätze multipliziert mit der Wiederholungszahl multipliziert mit dem Trainingsgewicht (Intensität). Verstehst du worauf ich hinaus will?
Die Intensität resultiert aus deinem Umfang bzw. wenn du die Intensität erhöhst, erhöhst du auch den Umfang. Deshalb ist der Umfang der Intensität übergeordnet und ist somit auch wichtiger! Da kannst du nicht einfach sagen: "Umfang egal, Intensität zählt"! Schwachsinn!
Noch zu derRalf: Klaus hat diese Trainingsart von Louis Simmons geklaut, vom Westside Barbell Club (das beste Krafttrainingsteam der Welt...). Es wird schon Sinn haben, nach diesen Prinzipien zu trainieren und es dann einfach mal als irgendein Müll, der überall im Internet steht hinzustellen, ist mehr als krass!!!
zu 6.) Ich mach beides: Kreuzheben auf speed mit relativ engem Fußabstand und Kniebeugen mit breitem Stand. Eine ziemlich gute Kombination, finde ich.
zu 7.) Ich weiß, den Bauch soll man nicht trainieren, ich mach's trotzdem! Aber nicht allzulange... Nimm dir einfach deine sechs Lieblingsübungen und trainiere drei pro Trainingstag, nach einiger Zeit wechselst du die Übungen und kombinierst sie munterlustig...
Ich trainiere im Moment mit 9 Übungen (inkl. Bauch) sehr intensiv, aber auch sehr effektiv...
MfG
Philipp