Trainingsplan für zuhause!

Ist ja irrelevant, "Bankdrücken" war ein willkürlich gewähltes Beispiel. Ich meinte damit: mach generell - also bei allen Übungen - 10 statt 12 Wiederholungen und nimm dafür ein bisschen mehr Gewicht. War aber nur eine Anregung, so ist dein Trainingsplan eh schon sehr gut, auch wenn deine Beine - insbesondere Waden - etwas zu kurz kommen.
Übrigens, tolle Veranlagung! Nach 6 Monaten hatte ich wegen meiner ektomorphen Veranlagung unvergleichlich viel weniger als du.

danke.. was ist den ektomorphen veranlungung?

Dünn und schmächtig, kurz gesagt. Vor 2 Jahren, also bevor ich trainiert habe, wog ich nur etwas über 50 Kilo und konnte mit einer Hand um meinen Oberarm fassen (also so, dass sich Daumen und Mittelfinger berührten).
Ektomorphe haben den Vorteil, dass die praktisch kein Fett ansetzen und so viel essen können wie sie wollen; aber den Nachteil, dass wir ewig brauchen, um Muskeln aufzubauen, und auch kein allzu großes Potenzial haben.

Die anderen beiden Körperextreme sind Mesomorph (Muskelmann) und Endomorph (dick), die beide viel, viel schneller aufbauen, dafür aber z.T. schnell Fett ansetzen.
Jeder hat eine genetische Mischung dieser drei Extreme, dies wird oft mit 30% Meso, 40% Ekto, 30% Endo angegeben (um ein Beispiel zu nennen).
Es ist allerdings zu bedenken, dass dies nur ein Modell ist, um die unterschiedlichen Veranlagungen zu beschreiben und der Komplexität nicht gerecht wird. Als einfaches Modell funktioniert es allerdings gut.

Edit: Nein, die meinte ich nicht; es waren wirklich solche, wie ich sie verlinkt habe.

aso.. scheisse....aber das is schwachsinn das du kein gutes potenzial hast zum muskelaufbau jeder kann ein ..in der umgangsprache "VIEH" werden ... glaub ich zu mindest.... ich bin auch eher der schmale typ gewesen der essen kann was er will und nicht so schnell zunimmt..

aso.. scheisse....aber das is schwachsinn das du kein gutes potenzial hast zum muskelaufbau jeder kann ein ..in der umgangsprache "VIEH" werden ... glaub ich zu mindest.... ich bin auch eher der schmale typ gewesen der essen kann was er will und nicht so schnell zunimmt..

Danke, aber ehrlich gesagt stört es mich inzwischen nicht mehr so. Einen extrem muskulösen Körper finde ich unästhetisch und will ich auch gar nicht haben - ich gebe daher einfach mein Bestes und schau, was draus wird.

Zurück
Oben