Montag,Mittwoch,Freitag
Satzpausen jeweils 1-2 Minuten
Bizepscurls am Kabel(Unten) 3Sätze 8-10-12
Trizepscurls am Kabel(Oben) 3Sätze 8-10-12
Rudern 3Sätze 8-10-12
Brustpresse 3Sätze 8-10-12
Beinheben 3x12
Beinstrecken 3Sätze 8-10-12
Beinbeugen 3Sätze 8-10-12
Latzug vor dem Körper 3Sätze 8-10-12
So, dann wollen wir mal kritisieren
Zur Tagesaufteilung: Passt meiner Meinung nach.
Satzpausen: Passt meiner Meinung nach auch.
Satzanzahl/Wiederholungsanzahl: Ist i.O.
Dann wollen wir mal zu den Übungen gehen:
Generell: Große Muskelgruppen vor kleinen Muskelgruppen, da sonst die kleinen schon erschöpft sind und du die großen nicht mehr schaffst richtig zu bearbeiten (da die kleinen, welche dabei oft mithelfen einfach als erstes aufgeben).
Das ist bei dir leider ziemlich daneben, da die Arme wirklich bei fast jeder Übung mit dabei sind und du die vor dem Training schon total auspowerst.
--> Ans Ende des Trainingsplans
Auch das Beinheben, geht meiner Meinung nach so sehr auf den Griff, dass ich nicht weiß, wie du danach noch optimal am Latzug arbeiten willst.
--> Ans Ende des Trainingsplans, jedoch VOR die Curls!
Den Rest könnte man so lasse, ich bin jedoch ein großer Fan davon, die Beine zuerst zu trainieren, weil sie einfach die größten Muskeln unseres Körpers sind (Ja, ich weiß, der Lat ist auch noch sehr groß, aber die Muskelschlinge in den Beinen ist als komplettes System größer als der Lat, da es ja die Hälfte des Körpers umfasst).
Ich würde also mit deinen Mitteln den Trainingsplan so gestalten:
Beinstrecken
Beinbeugen
Latzug
Brustpresse (Zwischen den Rückenübungen, damit der Zeit zum erholen hat)
Rudern
Beinheben
Curls
Generell gilt jedoch zu deiner Übungsauswahl:
Investiere lieber in ein Langhantelset, bzw. in zwei schwere Kurzhanteln, anstatt dein Geld für solche Geräte auszugeben, die die natürliche Bewegung teilweise völlig abfälschen, bzw. die Muskeln zu isoliert trainieren!