Trainingsplan für daheim

phili9887

New member
Hey Leute! Bin absolut neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann :)
Zu meiner Situation: Momentan habe ich leider nur die Möglichkeit daheim zu trainieren (vorhanden sind Hantelbank, 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und eine Sz-Stange). Gewichte hab ich auch genug, somit sollte ich die auch so schnell nicht ausreizen können ;)
Das Problem ist jedoch das ich durch mein Studium leider wenig Zeit habe da ich oft bis Abends in irgendwelchen Vorlesungen hocken muss..
Habe auch schon ein wenig Vorerfahrung dadurch das ich bereits ein Jahr in nem Fitnessstudio trainiert hab, das is jedoch auch schon ca 1 1/2 Jahre her.
Maximal hätte ich 3mal die Woche Zeit zu trainieren, besser wäre zwar nur 2mal aber da werd ich wohl nicht so große Erfolge erzielen können (kenn mich da leider nicht ganz so gut aus). Wäre echt cool wenn sich mal jemand die Zeit nehmen könnte mir nen Trainingsplan mit den oben beschriebenen Gerätschaften zusammenzustellen. Wenns nicht zu große Umstände macht vielleicht auch im Detail, damit ich auch ja alles richtig mach und das maximum aus meiner Situation rausholen kann. Schonmal Danke im vorraus!

MFG

bei mehr als 2 x pro Woche:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Dips
Military Press
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Klimmziehen/Latziehen
Rudern zur Brust/Face Pulls
Curls
Seitenheben

bei 1-2 mal pro Woche:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern zur Brust/Face Pulls
Seitenheben
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen/Latziehen
Military Press
Curls

Echt n großes Dankeschön für eure Antworten :D
Eine Klimmzugstange also :eek: Naja dann werd ich wohl noch nen paar euros dafür abdrücken, wenn das dass einzigste is ;)

Eine blöde Frage hätt ich da noch.. Wieviel Sätze mit Wiederholungszahl sollte ich denn bei den einzelnen Übungen machen? =/
Früher im Studio hatte mein trainer immer gemeint das ich kraft-ausdauer machen soll, wegen gelenken un so. Sprich musste ich da immer 3 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen machen. Das hat zwar auch was gebracht wenn man das ganze Jahr betrachtet, aber ich denke da wär sicherlich mehr gegangen.

Eine blöde Frage hätt ich da noch.. Wieviel Sätze mit Wiederholungszahl sollte ich denn bei den einzelnen Übungen machen? =/
Früher im Studio hatte mein trainer immer gemeint das ich kraft-ausdauer machen soll, wegen gelenken un so. Sprich musste ich da immer 3 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen machen. Das hat zwar auch was gebracht wenn man das ganze Jahr betrachtet, aber ich denke da wär sicherlich mehr gegangen.

wenn du unter 16 bist maximal zu 12-15 wdh greifen ned drunter

4-8 bei Grundübungen (bewegungen die mehrere Gelenke beanspruchen)
8-12 bei Iso-Übungen ("ein-gelenkige" Übungen - z.b. Bizepscurls)

Damit fährst du recht gut. Gewicht eben so wählen dass du die letzte WH im Satz noch sauber hinbekommst, bei der nächsten aber schwierigkeiten hättest.

Hallo Leute!
Wollte mal wissen? Wieviele Sätze sollte man eigentlich max. machen( für Masse aufbau?).
Ich trainiere 3-4 mal die woche 1 std. lang. Und damit sich die stunde auch füllt kommen da ganz schön viele sätze zusammen!?!?

Hallo Leute!
Wollte mal wissen? Wieviele Sätze sollte man eigentlich max. machen( für Masse aufbau?).
Ich trainiere 3-4 mal die woche 1 std. lang. Und damit sich die stunde auch füllt kommen da ganz schön viele sätze zusammen!?!?

kann man so pauschal nicht sagen...
aber würde mal meinen, große Muskelgruppen 1-6 Sätze, kleine 0-3 Sätze

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr ein Rennrad gekauft um einfach ma l wieder ein wenig in Bewegung zu kommen Mit 31 braucht man ein neues Ziel. . Als Ziel habe ich ein paar Kilos zu verlieren und die Jedermannrennen in Berlin Juni und Hamburg August . Ich suche jetzt eigentlich nach Hilfe oder Tipps für einen Trainingsplan. Ich habe Zeit für 3-4 Trainingseinheiten in der Woche und möchte das Radfahren mit dem Fitnessstudio abwechseln.

Also ich würde mich über jeden Tipp , Link oder Plan freuen.

Gruß
Cycleman
_______
=== XRumer 5.0 Palladium RULEZ! ===

Zurück
Oben