Trainingsplan für Anfänger/ Änderungsvorschläge

Holzinger

New member
Anfänger TP

Hallo

So liebes Forum habe seit montag angefangen mitn "Bodybuilding" und wollte euch jetzt mal meinen TP zeigen ob der so passt.

Bankdrücken 2x10
Nackendrücken 2x10
Rudern (1hand Hantel) 2x10
Kniebeugen 2x10
Latziehen 2x10
Curls (Langhantel! Soll ich Langhantel oder eher kurz?) 2x10

So un jetzt war das meine Frage ob der so passt. Ich sags gleich ich bin nicht trainiert. Bin 175 groß habe 71 kg und bin 16 Jahre alt. Habe Bauchspeck und da wollte ich mal fragen ob mein Bäuchlein weggeht oder ob ich vorher abnehmen muss? Bitte sagt mir ob der TP passt oder ob ich was ändern soll.

L.G.

Anhänge

• 22062010015.jpg
    22062010015.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 24
  • 22062010014.jpg
    22062010014.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Anfänger TP

servus :)
also ich find den TP OK fürn Anfang... hier ein link fürn Grundlagenplan wobei der ähnlich aussieht kannst ja noch was ergänze wenn du mehr machen möchtest.
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347
Musst du wissen was dein Ziel erstmal ist.... Ob du noch Maße draufpacken willst (wird der Bauch aber eher mehr werden) oder du machst erstmal Bauch weg mit zusätzlichen Cardio Einheiten.

hey!
wie würde dir dieser trainingsplan gefallen:
1TE:
Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken
2TE:
Klimmzüge, Rudern, Curls

find ich ganz in ordnung.

und der bauch ist nicht so schlimm, wie du sagtest.
es gibt genügend leute, die empfinden ihre figur als ausdruck von perfektion und sehen weitaus schlechter aus...

hab zwischendurch auch fast so viel speck oben gehabt.

also die TP von slavadore kann ich mir persönlich schlecht vorstellen da ich nicht mehr wie 1nen Klimmzug schaffe. welche übungen könnte ich statt dips und klimmzüge machen?

hast du eine dip bzw. klimmzugmaschine im studio / daheim(?) ?

für brust bankdrücken. statt klimmzug latziehen (weit- gesamter rücken, eng im parallelgriff - v.a. latissimus). kreuzheben kräftigt den rücken allgemein sehr gut.

ich mache dips immer statt bankdrücken, weil ich sonst schulterprobleme bekomme. bei dips kann ich mehr gewicht bewegen und nichts tut weh.

ne dips maschiene hab ich keine nur eine für latziehen hab ich was. Trainiere daheim. und nach dem training fühl ich mich noch nicht so richtig ausgelaugt. trainiere aber mitn maximalen Gewicht. ich denke mir das die 2x10 langhantel curls zu wenig sind beim bizeps. gibts da noch ne zusätzliche übung oder so. oder soll ich eher mit ner kurzhantel curls machen?

kannst noch konzentrations curls machen...
und mit latziehen kannste solang machen bis du mehr klimmzüge schaffst...

Zurück
Oben