Trainingsplan: Einteilung der Muskelgruppen

user1992

New member
Trainingsplan: Einteilung der Muskelgruppen

Habe vorgenommen jede Woche 3Tage Krafttraining zu machen. Ich habe auch schon einen Haufen an Übungen die mehrere Muskelgruppen aktivieren. Aber mir fehlt einfach noch der Trainingsplan der mir einen Erfolg garantiert, weil ohne guten Plan heißt es unnötige Zeit schwitzen. :p

Könnten ihr mir für einen Trainingsplan erstellen?
+ trainierende Muskelgruppen und vl einpaar Übungen dazu.

Infos:
17Jahre....und in kürzester Zeit auf 1.90m hinauf geschossen, 70kg (Esse in letzter Zeit viel, daher Energie vorhanden)

Überlege Proteinshakes einzunehmen, was haltet ihr davon?

mfg user1992
Danke für jede Hilfe:hmm:

Tipps wie:

MO: Brust Bizeps, ..... und einpaar Übungen (das ich weiß, welche Art)

MI: ......^

Fr: ......^^

danke! warte weiterhin auf Answers
mfg

Das Forum ist sogar gut, dass du alle Infos bereits finden kannst, ohne dass du eine Frage stellen musst! Deine Fragen wurden schon alle besprochen, du hast keine Arbeit mehr, du musst nur noch lesen - nicht einmal warten!
Die ersten paar Beiträge in diesem Bereich des Forums hätten dir schon geholfen.

Grundlagenplan von Archri
Ein Basisplan - falsch machen kann man damit nichts.

3er Split von HIT4Life
Wenn du dann das gelesen hast, hast du schon einmal Ahnung vom Training. Aber wie führst du die ganzen Übungen aus?
iiSS hilft dir:

Technik für's Wichtigste
Mann, der Kerl hat sich wirklich die Mühe gemacht, die Übungen ausführlich zu beschreiben - so viel Arbeit verdient es sich gelesen zu werden.

Und falls es dir langweilig wird, kannst du noch von Jimbomatic andere Pläne durchsehen.
mehr Trainingspläne

Alle Autoren verdienen sich den imaginären Nobelpreis für Kraftsport!
Das nächste mal such dir deine Infos selbst raus...

Das Forum ist sogar gut, dass du alle Infos bereits finden kannst, ohne dass du eine Frage stellen musst! Deine Fragen wurden schon alle besprochen, du hast keine Arbeit mehr, du musst nur noch lesen - nicht einmal warten!
Die ersten paar Beiträge in diesem Bereich des Forums hätten dir schon geholfen.

Grundlagenplan von Archri
Ein Basisplan - falsch machen kann man damit nichts.

3er Split von HIT4Life
Wenn du dann das gelesen hast, hast du schon einmal Ahnung vom Training. Aber wie führst du die ganzen Übungen aus?
iiSS hilft dir:

Technik für's Wichtigste
Mann, der Kerl hat sich wirklich die Mühe gemacht, die Übungen ausführlich zu beschreiben - so viel Arbeit verdient es sich gelesen zu werden.

Und falls es dir langweilig wird, kannst du noch von Jimbomatic andere Pläne durchsehen.
mehr Trainingspläne

Alle Autoren verdienen sich den imaginären Nobelpreis für Kraftsport!
Das nächste mal such dir deine Infos selbst raus...

:clap::clap::clap::clap:

Diesen Text sollte man jeden reinkopieren der solche Fragen stellt

sry aber hier macht sich sicher keine die mühe dir einen trainingsplan zu erstellen nur weil du zu foul bist dich mal ein bischen duchrs forum zu lesen,
ich schlag mal vor das dir selber einen zusammen stellst und wir dir dann sagen was mann verbessern könnte nur so ein kleiner tipp

Danke!

Aber eigtnl. wollte ich nur wissen wie ich meine Muskelgruppen (Bizeps, ....) abwechselnd trainieren muss um Erfolge zu erzielen.

Das hängt von dir ab.
Anfangs kannst du deine Muskeln nicht maximal auslasten. Besser gesagt - du kannst sie weniger intensiv auslasten.

Dann kannst du sie 3 mal die Woche mit einem Ganzkörperplan (GK-Plan) trainieren. Die Regenerationspausen werden ausreichen. Eventuell reicht es anfangs das Programm zwei mal die Woche zu trainieren.
Bedenke immer - weniger ist oft mehr!

Danach kannst du auf einen 2er oder 3er Split umsteigen. Dann sollte es ausreichen jede Muskelgruppe einmal die Woche zu trainieren.

Über die Aufteilung lässt sich nun streiten: Es gibt Verfechter welche nach Push/Pull trennen (Brust+Trizeps - Bizeps+Rücken), es gibt auch Leute die darauf bestehen, die Beine an einem Tag zu trainieren, da sie ja die halbe Höhe des Körpers ausmachen, es gibt auch die Variante (habe ich das letzte halbe Jahr versucht) die Brust und Bizeps, sowie Rücken und Trizeps kombinieren, da sie das Gefühl haben den mitbeanspruchten Muskel nicht mehr ordentlich zu trainieren...
Da wirst du nun hunderte Methoden vorfinden, und nur du selbst kannst austesten welche dir zusagt...

Mein Trainingsplan (abgeleitet von GKplan):

4Sätze / 12-15Wh............Kniebeugen

3Sätze / 12-15Wh............Klimmzüge

3Sätze / 12-15Wh............Hyperxtensions

3Sätze / 12-15Wh............Bankdrücken

....................Brauche Ersatz: Flying Over oder CableCross oder Butterfly

2Sätze / 12-15Wh............KHSchulterdrücken

2Sätze / 12-15Wh............LH-Curls

2Sätze / 12-15Wh............Trizepsdrücken

3Sätze / 20-15Wh............Crunches

MO: GK-Plan

DI: Frei

MI: GK-Plan

DO: Frei

FR: GK-Plan

SA + SO: Frei

Sind die Sätze wichtiger als die Wh?

So ist der Trainingsplan in Ordnung oder?

Obwohl ich Angst habe das ich mich mit diesen Plan übertrainiere.

da ich nicht weiß welche Muskelgruppen bei den Übungen belastet werden und das im Net nicht gut beschrieben steht.

mfg

du machst ein bischen wenige übungen für die füße finde ich,
deine aufteilung pro muskel is irgendwie nicht richtig

für den größten muskel im körper(beine) machst du nur 4 sätze und was is mit deinen waden??

da du 190cm bist wirst du länger brauchen Muskeln aufzubauen als jem der zb 175cm ist, wollt dich nur drauf hinweisen

Ja das ist auch mein Problem.

Ich will trainieren um Masse zu bekommen
Weil Dünn + 2m = NichtmeineTraumfigur^^

Gibts da auch vl Hilfen um schnellst wie möglich an Masse zu kommen?
:lol:

Ich bin auch nicht der Trainingsplan-Rookie vom Board, aber nun mal meine Meinung dazu. Halte nicht zu viel davon, es gibt sicher qualifiziertere am Board als mich um dir zu helfen...

Du hast 22 Sätze - das gefällt mir, die großen Muskelgruppen sind vor den kleineren, das passt also auch. Ich würde die Hyperextensions erst vor den Crunches machen, sonst gefällts mir gut...

Wenn ich jetzt nur 5Klimmzüge schaffe, soll ich dann eine andere Übung machen oder solange Klimmzüge bis Erfolge erziele. Obwohl ich bei Klimmzüge nicht wegen Kraftproblemen aufhöre sondern wegen Schmerzhaften oder komischen Gefühl am Rücken.....weiß irgendwer was ich mein?^^

Natürlich :p Wenn es wirklich Schmerzen sind, wird's wohl an der Ausführung liegen, ich kenn keinen der Probleme mit Klimmzüge hat. Aber möglich wäre es schon...

Hast du die Möglichkeit Latzüge zu machen?

Zurück
Oben