Trainingsplan eines 13 jährigen vorschlagen

blackgohst

New member
Hallo, ich bin 13 jahre alt und wollte fragen ob ihr mir einen trainingsplan erstellen könnt.
Falls es wichtig ist ich bin 30 kg schwer und 1.45m groß.
Fange gerade erst an, und wollte auch unterarm trainieren da ich Parkour mache.
Wäre sehr nett wenn ich einige vorschläge bekomme.
Danke ;)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan eines 13 jährigen vorschlagen
Warte lieber noch und mach noch ein paar Jahre Parkour, dann kannste auch Krafttraining machen :D

hmm aber ich brauch ja für parkour auch unterarm muskeln und oberarm muskeln und denke ma auch bauch und brust und habe keine ahnung wie ich das trainiere

Ja, ich weiss aber am meisten unterarm muskeln! und die mach ich mit dips und wollte fragen wie ich brust muskeln trainiere.

Du brauchst keine Unterarmmuskulatur, sondern Griffkraft!

Mit Dips trainierst du die Brustmuskeln, so wie gehobene das geschrieben hat.

Gibt ein paar Möglichkeiten, die Griffkraft zu trainieren, z.B. Nägel biegen oder dich lange an etwas festhalten usw.

Mach lieber noch ein paar Jahre Parkour. Da kommt die Muskulatur schon mit der Zeit.

meld dich in einem kdk verein an. da lernst du bestimmt technik vom feinsten. google mal meine homepage und scroll auf der startseite runter. da gibts nen sportblog link über training im kindesalter

liegestütz, dips, für parkour sicher auch jumpsquats relevant, klimmzüge, sit ups / crunches.

aber mit 13 reicht das auch schon.

mit parcour kommen die muckies dann schon!

ich steh eher auf schwere kniebeugen, die kann und will ich aber einem 13 jährigen weder zumuten, noch empfehlen! ;)

jumpsquats mach ich zwar ned, finde sie aber eine effektive body weight übung um hier doch was für die haxn zu tun.
des weiteren für parcourläufer sicherlich nicht unintressant, da man dadurch mit der zeit sicher auch an sprungkraft dazu gewinnt.

mit deinem alter und deiner statur würde ich noch nicht beginnen ins studio zu gehen und mit krafttraining zu beginnen...die genannten übungen meiner vorschreiber reichen auf alle fälle!

@Zolee
Stimmt , sollte auch keine Kritik an der Übung oder dir sein, mir ist nur aufgefallen, dass die Empfehlung
zu Jumpsquats öfters aus deinem Munde kommen:wink:

@Zolee
Stimmt , sollte auch keine Kritik an der Übung oder dir sein, mir ist nur aufgefallen, dass die Empfehlung
zu Jumpsquats öfters aus deinem Munde kommen:wink:

als solches habe ich es auch nicht gewertet! :D

diese übung empfehl ich an sich imemr als gute alternative, wenn body weight training an der "tagesordnung" steht! ;)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan eines 13 jährigen vorschlagen
Zurück
Oben