trainingsplan,beispiel..

@ uschi: WOW!

Respekt, Majestät!
Mit untertänigster Hochachtung
Euer Hofgeneralanhimmeler :)

PS: Was sind mit Verlaub "Skullcrushers"? Das klingt ja fast schon a bisserl nach Intensivstation :)

Re: @ uschi: WOW!

Skullcrushers heissen auf deutsch glaub ich Schädelzertrümmerer :)...
klingt auch ziemlich martialisch irgendwie oder? :)
Schau mal hier, da gibts zu vielen Übungen Videos als rm-File:
http://www.rustyiron.net/videos.htm
dann weisst du auch, warum es skullcrusher heisst, wenn man etwas zu tief runtergeht :).
LG,

Felix

"scullcrushers": auch das steht schon im Archiv...

ich hab die gleiche frage schon mal gestellt, weil mir dieser ausdruck nicht geläufig war.
gruß, kurt

speedtraining/wh

hi felix!
ist bei mir ein mentales problem:winke:
da ich primär ausdauersport mach, bin ich persönlich nicht bereit wegen nix (=3x) herumzuafferln :)
aber ich kann dir das speedtraining nur empfehlen. es hat mich auch überrascht wie viel das bringt. war am anfang auch eher skeptisch eingestellt
seas, uschi

muskelaufbaubereich

wozu hypertrophie? unser primäres ziel ist mehr kraft. grössere muskeln könnt ich beim laufen nicht gebrauchen.
seas, uschi

Re: oft ist weniger mehr!

also zwischen "gesellschaftlichen verpflichtungen" und training ist ja wohl ein kleiner unterschied, oder? :)

unser TP wird alle 4 wochen wieder geändert. da wird nix fad.
seas, uschi

kraftausdauer

mach ich nicht speziell.
ich mach das KT ergänzend zu meinem lauftraining. damit hab ich sicher alle bereiche abgedeckt :)

in wie weit is das jetzt in Re auf das was ich geschrieben habe ?
ich versteh nicht ganz !
Bitte um Erklärung
aber bei deine leistungen, Respect

dass ein "speedtraining"...

...für die maximalkraft was bringt, liebe uschi, hab ich felix auch schon zu erklären versucht (nicht nur einmal. er glaubt's anscheinend immer noch nicht...:winke:)
lg, cu!
kurt

übungserklärung

probier mal den link.
http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/home.htm

ist ein hilfreicher tip von xenomorph

schwitzen tu ich beim KT überhaupt nie :). das mach ich dafür ausgiebig beim laufen.
trainingsdauer beim speedtraining? ooch mit pausen, trinken, zwischendurch tratschen, usw.... kommen wir immerhin auf beachtliche 50 min.
ergänzend möchte ich aber hinzufügen, dass für anfänger das speedtraining nicht geeignet ist , da dafür eine wirklich korrekte ausführung voraussetzung ist. für den einstieg würde ich dir den thread "POWER TO THE PEOPLE" von klaus (18.12.02) empfehlen. ich mach speed auch nur unter strengster aufsicht von klaus :)

das projekt mit der digicam ist zwar schon längere zeit in planung, aber bis jetzt dem zeitmangel zum opfer gefallen.
aber kommt zeit, kommt vielleicht artikel:lol:
seas, uschi

hab das so verstanden, dass du der meinung bist wir trainieren nicht oft genug, bzw. du tgl. (aus welchem grund auch immer:winke: ) ins studio gehst

hehe,wenn ich mal ein bissi...

gehässig einwerfen darf,das deine muskelmasse für eine marathonläuferin schon jetzt etwas ausserhalb der norm is:winke:!
XXX

hy,
nein das wollte ich in beiden Fällen nicht sagen !
Ist nur mein persönliches Gefühl, auch wie jetzt, ne halbe Stunde nachem Training zu wenig getan zu haben, obwohl ich eben wieder 2 persönliche Rekorde geschafft hab !
bankdrücken 76,25 kb, ich schaff die 100 !
So, ich gugg fuba
Nichts für ungut !

Zurück
Oben