Trainingspartner

Fx88

New member
Moin moin,

ich stelle mir oft die Frage wie es wohl wäre, wenn man mit einem Trainingspartner trainieren würde von den Fortschritten her. Würdet ihr sagen, dass es wichtig ist einen Trainingspartner zu haben und wenn ja wieso?

Wenn ich mal Hilfe beim beispielsweise Bankdrücken brauche kann ich auch einfach einen Kumpel fragen, ob er mir schnell einmal helfen kann. Jemanden der mich motivierend anschreit brauch ich auch nicht unbedingt.

Und wenn wir schonmal beim Thema sind, wie kann man bei Kreuzheben oder Kniebeugen von einer Person geholfen kriegen? Ist das möglich, OHNE dass er sich dabei press an mein Hinterteil stellen muss lol

Moin moin,

ich stelle mir oft die Frage wie es wohl wäre, wenn man mit einem Trainingspartner trainieren würde von den Fortschritten her. Würdet ihr sagen, dass es wichtig ist einen Trainingspartner zu haben und wenn ja wieso?

Wenn ich mal Hilfe beim beispielsweise Bankdrücken brauche kann ich auch einfach einen Kumpel fragen, ob er mir schnell einmal helfen kann. Jemanden der mich motivierend anschreit brauch ich auch nicht unbedingt.

Und wenn wir schonmal beim Thema sind, wie kann man bei Kreuzheben oder Kniebeugen von einer Person geholfen kriegen? Ist das möglich, OHNE dass er sich dabei press an mein Hinterteil stellen muss lol

Eigentlich ist nen Trainingspartner sehr wichtig...nen unerfahrener Partner reisst die Gewichte zu schnell hoch und du kommst nicht zum Muskelversagen, Ergo nicht das gezielte Wachstum.
Was ist denn beim Kreuzheben bzw Kniebeugen so schlimm wenn der Partner hinter dir steht und dir hilft? Stören dich die Blicke von den Anderen?

Ich halts nich für notwendig. Selbst beim Bankdrücken nich.
Schlecht isses nie aber diese letzte rausgekitzelte Wiederholung ist eigentlich nur eine Intensivierungstechnik.

Stören dich die Blicke von den Anderen?

Ja! lol
Also bei Kniebeugen würde das ja noch gehen, weil er mich da nicht "umarmen" müsste. Aber bei Kreuzheben müssten wir ja sozusagen ein und die selbe Person bilden lol

Eigentlich ist nen Trainingspartner sehr wichtig...nen unerfahrener Partner reisst die Gewichte zu schnell hoch und du kommst nicht zum Muskelversagen, Ergo nicht das gezielte Wachstum.

Braucht man denn bei jedem Training und bei vielen Sätzen Muskelversagen? Man könnte doch auch mit drop-Sätzen oder Supersätzen arbeiten?!

Ja das mit dem Hochreißen stimmt. Hasse das, wenn man bei der Bankdrückhilfe die Finger direkt an die Hantel legt un immer dabei ist. Ich sag dann auch immer "Nimm deine Griffel da weg" und dann kommt immer die Antwort "Ich mach doch garnix" ... Ich merk das schon, wenn man nur gegen pustet. Aber im Regelfall hilft mir immer n Kumpel und dem hab ich genaustens erklärt, wie ich es von ihm haben möchte lol

Zurück
Oben