Trainingsmethoden für Bauch-, Arm-, Brust- und Schultermuskelatur .

Gango

New member
Hey Leute,

Bin 14 Jahre alt / jung , wiege 58 Kg, bin 1,78 und wollte euch mal fragen, was ihr für Methoden für die jeweiligen Muskeln verwendet.

Arm --> Schon dafür das ich noch nicht richtig trainiert habe , recht ordentlich. (Möchte aber mehr, weil da aufjedenall noch was geht !)

Bauch --> Habe seit gestern angefangen zu train. ! Hatte aber vorher schon meinen 4 Pack ..Will aber einen Sixpack !8)

Brust --> So gut wie keine Muskeln ?

Schulter --> Nichts ?

Und was muss ich an meiner Ernährung ändern ?

Edit : Jogge auch schon 1 - 2 Stunden...

Greetz,

Gango.:p

Hey Leute,

Bin 14 Jahre alt / jung , wiege 58 Kg, bin 1,78 und wollte euch mal fragen, was ihr für Methoden für die jeweiligen Muskeln verwendet.

Arm --> Schon dafür das ich noch nicht richtig trainiert habe , recht ordentlich. (Möchte aber mehr, weil da aufjedenall noch was geht !)

Bauch --> Habe seit gestern angefangen zu train. ! Hatte aber vorher schon meinen 4 Pack ..Will aber einen Sixpack !8)

Brust --> So gut wie keine Muskeln ?

Schulter --> Nichts ?

Und was muss ich an meiner Ernährung ändern ?

Edit : Jogge auch schon 1 - 2 Stunden...

Greetz,

Gango.:p

Jeden tag 100 Sätze Curls, 100 Sätze Liegestütze und 100 Sätze Schulter, Bauch brauchst du ja nicht, hast du schließlich schon 1 Tag trainiert.
Und Joggen würde ich auf 3-4 Stunden erhöhen, am besten nachts, durch die Bronx, dazu hängst du dir noch ein Schild um den Hals auf dem geschrieben steht:"I hate Niggers".

Viel Erfolg :eek:hyeah:

Mit 14 und 58 kg machst du schlicht und einfach noch 2 Jahre lang Liegestütz und SitUps, Kniebeugen und kauf dir ein türreck und einpaar Hanteln aber nichts zu schweres weil du noch zu jung bist für richtigen Muskelaufbau.
Mit 16 kannst du schon richtig im gym trainieren.

zB.: 4x30 Liegestütz
4x20 Situps
3x30 Bizeps curls (pro hand 15)
3x30 Kniebeugen
3x6 Klimzüge

Sollte ganz gut gehn für den anfang.

Mfg

Danke für die mehr oder weniger guten antworten !:D

Heute bau ich alles auf unseren dachboden und da werde ich absofort tranieren !
Joggen werde ich heute Abend auch noch..Allerdings nicht in der Bronx, sonderen in Hann.Münden !Und nein, nicht mit dem Schild um meinem Hals, mit dem Schreiftzug ''I hate Niggers'' sondern mit dem Schriftug ''I hate white people'' , da ich bräunlich bin !:D

Danke an Crispychicken !
Den von dir aufgestellten Plan von dir, werde ich beeinhalten !

Was hält ihr von Eiweißriegel ?

Wie CrispyChicken schon schreibt, solltest du auf jeden Fall auf Eigengewichtsübungen setzen, die sind sowieso ein guter Einstieg für späteres Gewichtstraining, weil du dadurch Gefühl und Kompetenz für deinen Körper bekommst.
Wenn du das Glück hast, am Dachboden stabile Balken zu haben, vielleicht inspiriert dich das: http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/Grunt/Bodyweight.html

In Eiweissriegel ist eigentlich relativ wenig Eiweiss drin aber jede Menge Zucker und kaum Vitalstoffe (Vitamine, Mineralien, ungesättigte Fettsäuren, ...) in Summe: eher minderwertig und überteuert.
Als Eiweissquelle ist sicher die reichhaltige Palette an Milchprodukten besser und billiger. Nicht vergessen: dein Körper besteht aus dem, was du isst, darum möglichst naturbelassen und abwechslungsreich ernähren und keinen Industriejunk!

Danke...

Also kann ich Nahrung, mit viel Eiweiß essen..
Das wäre doch eigentlich : Milchprodukte, Fisch, Putenfleisch usw. ?

Jeden tag 100 Sätze Curls, 100 Sätze Liegestütze und 100 Sätze Schulter, Bauch brauchst du ja nicht, hast du schließlich schon 1 Tag trainiert.
Und Joggen würde ich auf 3-4 Stunden erhöhen, am besten nachts, durch die Bronx, dazu hängst du dir noch ein Schild um den Hals auf dem geschrieben steht:"I hate Niggers".

Viel Erfolg :eek:hyeah:

Nene .. ne schwarze Uniform mit nem Hakenkreuz .. die wiegt nicht wenig, Du schwitzt besser und fällst mehr auf ..

Dann machst Du beim linken Schritt ein SIEG und beim rechten schritt ein HEIL dann SCHEISS und NIGGER .. und das 10mal auf und ab ...

Und das mim Wichsen ist echt so .. wieso denkst Du haben Männer so Muskelarme und Frauen nicht?

Weil Männer wichsen (können)! ..

Außerdem wäre es auch super, wenn Du über dem Herd ne Klimmzugstange hättest .. voll aufdrehen und dann viel Spaß

Vernünftige Antworten sind erwünscht!
Ihr wollt doch bestimmt auf eure Fragen, auch ichtige Antworten haben ?

Vernünftige Antworten sind erwünscht!
Ihr wollt doch bestimmt auf eure Fragen, richtige Antworten haben ?

CrispyChicken gab Dir eigentlich die einzig Gute

Mit 14 und 58 kg machst du schlicht und einfach noch 2 Jahre lang Liegestütz und SitUps, Kniebeugen und kauf dir ein türreck und einpaar Hanteln aber nichts zu schweres weil du noch zu jung bist für richtigen Muskelaufbau.

Mit 16-17 kannst dann in's Studio und mit leichten Gewichten mal nen vernünftigen Ganzkörperplan durchackern ...

Danke...

Also kann ich Nahrung, mit viel Eiweiß essen..
Das wäre doch eigentlich : Milchprodukte, Fisch, Putenfleisch usw. ?

Ja, stimmt schon. Nur solltest du nicht glauben, vom vielen Eiweiss bekommt man Muskeln. Es muss das Verhältnis passen!
Beim Training wird das Muskelwachstum "vorgemerkt" und in der folgenden Erholungsphase, also während des Schlafes werden Muskelfasern aufgebaut. Also ist alles wichtig: Training, Ernährung, ausreichende Ruhephasen, aber natürlich auch die anderen Bestandteile der Nahrung, weil nur ein gut funktionierender Körper Muskeln aufbaut.

Also abwechslungsreich und vor allem vollwertig essen: z.B. besser Vollmilch, als entfettete Milch. Die Natur hat es sehr oft so eingerichtet, dass in den Lebensmitteln alles zusammen funktioniert. Nüsse haben viel Vitamin E, um das enthaltene Fett vor dem Ranzigwerden zu schützen, Getreide enthält Vitamin B, das für die Verstoffwechselung der Kohlehydrate nötig ist, etc...

Was ich ein bissl umständlich sagen will: vermeide Einseitigkeit, der Körper braucht die Vielfalt in der Ernährung um alle Funktionen gesund zu betreiben und vermeide stark verarbeitete Lebensmittel, oft wird nur aus technischen Gründen ein Teil der Inhaltsstoffe entfernt um dann beispielsweise einen Riegel herzustellen, der bei Zimmertemparatur nach zwei Jahren immer noch wie am ersten Tag aussieht, aber wer braucht das wirklich, wenn wir sowieso alle paar Tage einkaufen gehen.

Danke hast mir geholfen ;)

Also Heute habe ich schon :

4x20 Situps
3x30 Bizeps curls (pro hand 15)
3x30 Kniebeugen
3x6 Klimzüge

Nachher mache ich noch Liegestütze und Jogge 1-2 Stunden..^^

Ich bezweifle sehr stark, dass du als Anfänger bei 58kg auf 1,78 in der Lage bist 30 Curls mit 15kg zu schaffen.
Wenn du den Plan trainierst musst du ihn ausserdem am Stück machen, es hat wenig Sinn die Übungen auf einen Tag zu verteilen.

Ich dachte zu Erst auch daß 30 wdh mit je 15 Kg gemeint sind.
Jetzt bin ich mir aber sicher es soll heißen:
30 Curls insgesamt. Pro Arm 15 Curls (ohne Gewichtsangabe)

Lg Ratzfatz

So Jungs & vielleicht auch Mädel 's ..
War lange weg & hatte keine Zeit zum pumpen (Schule, Fußball etc.) >.<

Bin jetzt mittlerweile ungefähr 1,80 groß und wiege 64 Kilogramm.

Ab morgen möchte Ich mit dem Trainingsplan von CrispyChicken anfangen ..

☻So sieht er aus
☻4x30 Liegestütz
☻4x20 Situps
☻3x30 Bizeps curls (pro hand 15)
☻3x30 Kniebeugen
☻3x6 Klimzüge

(Wen ihr bessere Pläne habt, könnt ihr ruhig verbessern..)

Bizeps Curls wird schwer, da ich nicht weiß, woher ich Gewichte etc. her holen soll.. ( Gibt es eig. Alternativen ? )

Sport mache ich so und so .. (Ab nächster Woche Boxen & Fußball mache ich schon seit mehreren Jahren . )

Mfg

da hatter recht - würde dir auch eigengewichtsemübungen empfehlen, und wenn du du dann in 1 bis 2 jahren ins studio gehst oder wo auch immer hin, dann haste gute vorraussetzungen, um gut aufzubauen. aber übertreibs auch nicht mit deinem training jetzt; du willst ja später nicht wie quasimodo rumlaufen oder ? ;D

Zurück
Oben