trainingsmethode

wie trainiert ihr????

• hohes volumen OHNE MV

Stimmen: 0 0,0%
  • mittleres volumen MIT MV

• kraftsport

• HIT

• HD

• SS

• ILB

• HST

• sonstige

• Umfrageteilnehmer
    0

Benny2

Banned
hallo leute!!!

ich wollte mal wieder ne umfrage starten. und zwar ist mir aufgefallen, dass in letzter zeit ziemlich viel mit ILB trainiert wird.

früher als ich hier im forum losgelegt habe, da wurde eigentlich nur volumen und HIT trainiert. hier und da machte mal einer MGK oä, aber mehr gab es nicht, zumindest war es wenn dann nicht auffallend viel.

ich möchte hier nicht diskutieren was denn nun besser sei und hoffe das ihr euere antworten so gebt, dass sie keinen grund zur diskussion geben.

bitte begründet kurz warum ihr euch für euere methode entschieden habt und gebt oben euere methode bei der umfrage ab.

dann wie gesgat kurze egründung aber NICHT auf andere begründungen eingehen.

mich würde mal interesiseren was heute so am meisten gang und gebe ist und wie sehr es sich egwandelt hat. desto mehr mitmachen desto besser, klar.

also legt mal los.

lg benny

Volumen- bzw. reduzierte Volumenmethode.

Begründung: Ganz einfach! Muskelwachstum resultiert einfach gesprochen daraus, das Gewicht kontrolliert anzuheben, kontrolliert zu halten und wieder kontrolliert abzusetzen.
Die Wissenschaft oder auch die Kunst besteht darin, das richtige für seinen Körper zu tun und nicht darin, mit ellenlangen und komplizierten Methoden 1% mehr herauszuholen.
Es sei denn, man ist bereits angehender Profi.

ILB, weil es mir am meisten Spass macht, man sich progressiv steigert, man sich keine Gedanken ums Train machen muss, man periodisiert, man die Superkompensation trifft, man...

mitleres volumen mit mv. hab erfolg damit, macht mir am meisten spaß, das reicht mir an gründen.

edit: yeah, ich habs geschaft. :D

hab HIT makiert, werde aber demnächst auf lib umsteigen, danke tenshi! bastel grad einen plan den ich dir dann nochmal zum chekcne schicke!

Tenshi schrieb:
Wie muss eine Antwort aussehen, ohne dass sie direkt wieder im Mülleimer landet :confused:

die antwort war scheiße :mad: die in dem anderen thread meine ich. deine landen solange im eimer bis die kommt, die ich will!!! :mad:

ne im ernst, das war ein fehler von mir weil ich bei dem anderen die umfrage versaut habe und deswegen wurd ein neuer thread gebastelt.

bitte gib id eantowrt nochmal, kannst sie ja auch kopieren.

danke und nochmal sorry benny

Nee, nicht nochmal antworten. Bin gerade dabei, die gelöschten Threads auseinander zu nehmen und hier wieder rein zu stellen. :rolleyes:

v.H.

mittleres volumen dominiert anscheinenend! stellt sich jetzt die frage weil es sich bewährt oder weil es einfach ist!

Dauerhaft wird sich nichts bewaehren; periodisieren sollte jeder. Immer zum Muskelversagen gehen ist nicht das wahre, und es nie erreichen bestimmt auch nicht. Allerdings kann man sagen, das nur hartes Training zum Erfolg fuehrt. Unter Erfolg verstehe ich das, was ein Bodybuilder erreichen will.

Unser Sport ist ein Individualsport, d.h. nicht Alles funktioniert für Jeden!!!

Entscheidend ist aber, das man längere Zeit bei einem Konzept bleibt, um wirklich sagen zu können, ob bzw. was funktioniert.

Und all den jenigen, die ständig im Trainingsforum neue Pläne vorstellen, sei gesagt: bleibt einfach mal 12-14 Wochen bei einem System bzw. Plan, führt ein Trainingstagebuch und zieht im Anschluß ein Resüme.
Ändert dann bestimmte Teilaspekte, von denen ihr nicht überzeugt seid.
Nur so läßt sich wirklich produktiv und effektiv Kraft und Muskulatur aufbauen.
Schwäche und dünner werdet ihr nicht keine Angst.

Geduld ist die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen BB oder Kraftsportler`s.
Unser Sport ist eine Reise, auf der wir ständig dazulernen.

Eisenfresser

P.S.: Ich trainere nach dem Volumenansatz und stoße nur äußerst selten an mein positives Muskelversagen.

Und wie VK1 schon sagte, eine gewisse Periodisierung muß man beherzigen, wenn man erfolgreich Kraft und Muskelmasse aufbauen will.

that's the way! (blood&guts)
freu mich schon auf meine ilb zeit! wird sicher interessant was ich danach mache ist völlig offen, entweder bleib ich bei ilb oder ich mache hit weiter!

Zurück
Oben