Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
theoretisch weiß ich ja wie das aussehen soll, aber i kanns ums verrecken nicht umsetzten :roll:

Schaut momentan so aus:
https://youtu.be/RbNbcrwlBic
 
Ist doch absolut perfekt?!
Technik sitzt super!

Wie du initiierst zu beginn seh ich nicht. Bei dem hüfte hoch und hüfte reinschieben gehts ja nur darum die hamstrings zu aktivieren. Hast du die vor der ersten rep aktiviert, bleiben die eh unter spannung solange du nicht wieder entspannst zwischen dem satz.

Sprich: du schaust dass du gut spannung in den arsch und in die hams kriegst. Das schafft man eben indem man die hüften richtung hantel schiebt. Und dann heben so wie du es machst
 
Vielleicht machst du mal ein Video von einem schweren Satz. :lol: Da lässt sich eventueller form breakdown oder andere Problemchen besser erkennen.
 
Ja, am Anfang hat der Kameramann geschlafen xD
Ha, freu mich grad voll ::oops: :wink:

Fühlte sich diesmal auch schon besser an als beim ersten Mal.
Ein Video von einem schweren Satz werd ich nachreichen (vermutlich dann am Samstag, da ist mehr Platz und Ruhe).

Vielen, vielen Dank euch fürs drüberschauen und ausbessern, ich weiß das sehr zu schätzen :D
 
Heute war wieder reguläres Training.

Kniebeugen: 92,5kg gingen gut, wird beim nächsten Mal gesteigert
(auf 93,5kg; ich werd mich jetzt langsam rantasten :wink:)

Bank: 52,5kg
war zwar anstrengend aber ging gut (letzte Wh war sehr langsam aber ging trotzdem :) )
Es wird, es wird 8)

Sonst so:
ich war heut in einem anderen Studio, die hab die Kniebeugenlanghantel in das Ruder-Gerät-Gelenk-Dingsbums eingespannt :roll:
Bin mir nicht ganz sicher, ob die anderen LH wirklich 20kg haben. Muss ich unbedingt mal fragen... :hmm:
 
wollt nochmal was loswerden:

sau starke Kraftwerte, noch nie (außer im TV oder etc.) eine Frau gesehen, mit solchen Werten. 3x5x52,5kg Bankdrücken, da gehen die meisten Kerle schon dran kaputt. :eek:
 
Haha, ihr seid großartig :lol:
aber wenn ich schon bei euch mitspiel muss ich mir ja auch Mühe geben :wink:
 
wollt nochmal was loswerden:

sau starke Kraftwerte, noch nie (außer im TV oder etc.) eine Frau gesehen, mit solchen Werten. 3x5x52,5kg Bankdrücken, da gehen die meisten Kerle schon dran kaputt. :eek:


ich will jetzt niemanden dissen :) wenn du als "kerl" an den werten kaputt gehst, solltest du dir was überlegen :) #nohate

für ne frau allerdings ne starke leistung:clap:
 
Nicht jeder trainiert schon seit vielen Jahren, und ich denke auch dass jeder mal klein angefangen hat luke ;) 8)
 
Achso, ich meinte das eher so, das die meisten Erwachsenen Männer, die nicht im Studio angemeldet sind, Probleme mit den Gewichten bekommen würden.

Wollte damit eigentlich nur drauf anspielen, das es viele maskuline Leute geben wird, die Probleme mit dem Gewicht hätten. Egal ob Erwachsene,Jugendliche oder so.
 
Achso, ich meinte das eher so, das die meisten Erwachsenen Männer, die nicht im Studio angemeldet sind, Probleme mit den Gewichten bekommen würden.

Wollte damit eigentlich nur drauf anspielen, das es viele maskuline Leute geben wird, die Probleme mit dem Gewicht hätten. Egal ob Erwachsene,Jugendliche oder so.

Einfach mal jemanden der glaubt stark zu sein 20er KH in die Hand drücken und Kurzhantel-BD machen lassen - wird nicht funktionieren :lol:
 
ach, niemand geht hier kaputt :wink:

so, heute war wieder Trainingstag...

Squats: 93,5kg
ich taste mich quasi immer weiter voran :D
gingen gut, fühlte sich auch nicht schwerer an als die 92,5kg vom letzten mal. :)

Deadlifts: 95kg
ich hab jeden Satz filmen lassen, auch die Aufwärmsätze um die Technik zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren.

90kg: https://youtu.be/3Erc9jnjGPY

95kg: https://youtu.be/ac3sPViluBU

und nochmal 95kg, zwecks Technik-Breakdown :wink:
https://youtu.be/5-cPXqR4Y-c
 
Wahnsinn wie stark du bist,holst mich ja auch bald ein wenns so weiter geht ^^

Echt spannend hier mitzulesen ;)
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben