Trainingslog - Fotos - Statistiken - Leistungen -> Neuanfang

ich hba jetzt nochmal was gelesen, ähm ja ... also dass bei langsamen bewegungen her die roten muskelfasern stimuliert werden, speziell wenn das gewicht leichter ist, und dass bei schnellen bewegungen eher die weissen muskelfasern angesprochen werden, hier ist das gewicht nicht so entscheidend, wichtig ist die schnelle bewegung

naja und eigentlich sind es doch die weissen muskelfasrn die sich mehr zur hypertrophie eignen und aus denen man die kraft entwicklt, also sollte man doch auch eher diese ansprechen im training ?!!!!

sollte man dann nicht einfach schnelle bewegungen machen um die weissen muskelfasern anzusprechen und halt entsprechend viele wiederholungen um auf ne entsprechende TUT von 50 sekunden zu kommen (bezogen auf den HY zyklus) weil speziell für ilb wird ja gesagt dass man im HY zyklus beton langsame bewegungen mit gleicher muskelspannung machen soll, aber dadurch werden ja eher die roten muskelfasern angesprochen und die weissen vernachläsigt ! und die roten fasern wachsen j sozusagen nicht so toll wie die weissen ?!!! und bei ilb wird nur im MX zyklus eher explosiv und schnell trainiert ?!!!

ich hab das auch bei coleman gesehen =) der macht auch eher schnelle/explosive wiederholungen bis 20 , würde dafür sprechen die weissen muskelfasern zu belasten, in KA kommt man damit ja nicht rein weil das ganze nur so 40 - 50 sekunden dauert ?!!!!

----------

ach ja und im moment in der KA mache ich rellativ langsame bewegungen 20 wiederholung mit leichten gewichten und komme dennoch fst nur auf 60 sekunden TUT was doch eigtnlich für KA zu wenig ist ?!!!
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Fotos - Statistiken - Leistungen -> Neuanfang
Hallo Demetrius,

schau mal hier:
easy .
oder man macht es in der HY phase einfach so, dass man die konzentrische bewegung schnell macht und die exzentrische bewegung langsam macht .... mhhh aber damit würde man wieder das kriterium der gleichen spannung nicht erfülen ...

ach ja und für beine fällt für mich ab sofort irgendwelche bewegung mit gleicher spannung oder langsame bewegungen komplett flach, ich werde in allen 3 mesozyklen KA, HY und MX die bewegungen immer schnell und explosiv ausführen, ich kanns mir nicht leisten hier die muskeln auf langsam zu trainieren
 
Zurück
Oben