Trainingslog - Fotos - Statistiken - Leistungen -> Neuanfang

Demetrius1

New member
OK dann wollen wir mal .... erstma alle kräftig lachen, das muss sein, aber wollen wir doch lieber ganz ernsthaft an die sache gehen, denn leistungen hin oder her hab ich hier doch einiges an Daten zu präsentieren, auch wenn se nich so toll sind, aber ich hab mir die ganze mühe gemacht das zu dokumentieren udn wollte es irgendwann mal hier reinposten, ich machs einfach mal jetzt, wollte ja eigentlich erst wenn ich fertig wäre, aber das kann und wird noch n paar jahre dauern, deshlab ist heute der tag ..... naja

ok wo fangen wir denn mal an, zum ersten mal kontakt mit bb und kraftsport hatte ich so 1995 denke ich war das, aber halt nur son paar liegestütze und bizepscurls JEDEN tag ettliche sätze, viel bringt viel ... kennt man ja .... dennoch kam ein bischen was ...... naja damit war dann aber auch schnell wieder schluss ..... nächstes mal sollte es schon besser werden, 1997 war ich an einer sportschule, hatten da nen kleinen kraftraum mit allerlei zeugs, ja haben wir dann auch gleich einfach mal wild drauflos gelegt ... pumpen pumpen pumpen bis denn endlich mal was kommt ... klar kam nix ... also lassen wir den mist sein ..... trotz sportschule gabs keine wirklich gute anleitung durch die betreuer da und so .... naja war auch nicht wirklich ne sportschule sondern eher ein auffangbecken =) ...... naja ab der 12. klasse wurds interessant, dank des sportleistungskurses gabs mal ein paar infos, und es wurde sich voller elan auf die hanteln gestürzt, ja geil, alle 2 tage die gleiche muskeln trainieren und gewichte nach irgendwelchen formeln berechnet und immer bis ganz kaputt pumpen ..... naja ob da der fehler bei mir oder beim lehrer lag weiss ich nicht, hab auf jeden zuviel gemacht und dann irgendwann keinen bock mehr gehabt, das einzig gute war dass ich sowas wie umsetzen (komplett) und reissen gelernt habe, hat immer ne menge spass gemacht ..... naja dann immr nochmal ab und zu gepumpt, bischen was kam, aber nicht wirklich viel ...... ach ja und von sowas wie ernährungsplan oder auf ernährung achten hab ich bis dahin immer noch kein plan gehabt ...... wollte die ganze zeit da abnehmen, hab jede woche meine 4 basketballeinheiten + 4 mal 1,5 h laufen + kraftraining gemacht ..... naja und reiss und so ne scheisse in mich reingefressen wie sau ..... von kcal bilanz oder so kein plan ..... man das hat vielleicht gefrustet

naja dann schule fertig .... kein kraftraum mehr ....... zivi angefangen ..... 11 monate lang ..... 12 kg zugenommen während der zeit, immer schön 2 - 3 döner zum mittag und am abend schoki und natürlich sonst keinen sport gemacht, weil die arbeit schon sehr hart war und nervig vor allem ....... naja mussten wir was tun, war dann 2001, zivi vorbei, und dann halt wiedermal losgelegt mit nem eigenen abnehmprogramm was auch endlich mal verdammt gut funktioniert hatte !!!!!!

das ging folgendermassen, jeden tag in der woche absolviert, also 5 mal

10 minuten laufen /radfahren
5 minuten liegestütze
10 minuten laufen /radfahren
5 minuten klimmzüge
10 minuten laufen/ radfahren
5 minuten bauch
10 minuten radfahren
5 minuten unterer rücken

und das hat echt mal funktioniert obwohl ichs jeden tag gemacht habe, hab endlich mal ein bischen was abgenommen, obwohl ich immer noch eiss in mich reingefressen habe, aber vermutlich hab ich hier mehr getrunken und doch etwas die essenaufnahme gedrosselt ! dazu hier mal meine alten stats die ich noch gefunden habe


BILD -> Statistik A von 2001-02

wie man sehen kann übelst den umfang der ausdauereinheiten gesteigert, auch durch mehrmals am tag trainieren und das körpergewicht gut gesenkt

BILD -> Statistik B von 2001-02

hier kann man so die körpermasse sehen, alles gut abgebaut, und brust sogar aufgebaut, kaum zu glauben =) lag vermutlich daran dass kaum was dawar vorher ......

so so .... mittlerweile haben wir dann aber auch schon frühjahr 2003, da bin ich in ne grössere stadt umgezogen und durch paar connections erstmal ein par wochen kostenlosen zugang zu nem fitnesstempel, ohne den kostenlosen zugang wäre ich jetzt vermutlich wieder ein mops mit nix ausser speck dran ....... naja ..... ok auch erstmal hin und losgepumpt wie ein irrer, 3 x die woche ganzkörperplan nach der eigenen spinnerei, hier zwar schon gewusst dass man sich auch erholen muss, aber immer noch im kopf gehabt dass die von der sportschule gesagt hatten dass 2 tage pause ausreichen, die damit aber nur den organismus an sich gemeint hatten aber nich die muskeln an sich ! naja dass da nicht viel kam ist klar ... dennoch hier mal ein altes bild aus der zeit von 2003

die bilder poste ich übrigens nicht wegen irgendwelchen posen, viel zu sehen ist da eh nicht, sondern einfach nur um grob den status meins körpers zu erfassen !

BILD -> 04.06.2003

das ist so gesehen noch das ergebniss der erfolgreichen diät von ende 2002, konnte das gewicht gut halten, naja das hier ist dann das ausgangsbild bezogen auf das aktuelle *ergebnis* .... tztztz

naja dann hats mir auf jeden fall gereicht mit dem rumprobieren und planlosen gedrücke, also ab ins internet und paar seiten gesucht, cool schon gleich was gefunden, so ne shop seite mit angehängtem trainingsteil, da stand was von HIT, total neu total gut, beste was man machen kann, einsatztraining bis zum muskelversagen, 7 tage pause pro muskelgruppe und so 5 - 8 wdh. machen ... und natürlich erstma gleich dick eiweisspräparate bestellt, aminosäuren, vitamine, handschuhe, dosierscheisse und so sachen halt ...... man braucht ja was um zu wachsen nichtwahr =) auf der seite gabs dann auch ne art HIT plan, naja hab ich mir den mal vorgenommen, wenn ich mich recht erinnere war es ein 3r split, ja genau ...... naja hab ich den mal gemacht .... und oh wunder da kam was, wie man unschwer auf dem bild hier sehen kann, ich muss da ein gewicht von um die 78 kg gehabt haben wenn ich mich recht erinnere, vermutlich meine beste leistung vom körper her , bild is natürlich gepumped

BILD -> 04.06.2003

as ganze hat also irgendwie was gebacht, dumm nur dass plötzlich schluss war damit und ich so langsam gar keine lust mehr hatte auf training ...... mhhhhh .... übertraining ? was soll das denn sein ? blödsinn sowas hab ich nich ... und losgelegt mit intensitätstechniken, teilwiederholungen mit hilfe, negativwiederholungen und das zeug .... naja wurde dann alles noch schlimmer, wen wunderts

irgendwann zu der zeit, ende 2003 bin ich dann auf das forum hier gestossen, kann mich garnichtmehr so richtig dran erinnern, denke mal ein bischen was durchgelesen und so .... gleichzeitig bin ich noch auf so ein tolles low carb forum gestossen ..... scheisse war ich überzeugt von der ganzen sache ..... gggrrrrrrr ...... naja .... also hier im forum gelesen abr erstma noch weiter gemacht mit dem HIT, war ich ja auch so überzeugt von und mit dem intensiven training ...... also ich war HIT und low carb überzeugter zu der zeit *hahahaha* hab während der Atkins diät von anfang 2004 bis mitte 2004 so ca. 5 - 6 monate auch gut abgebaut, von 78 kg zeitweise bis auf 68 kg runtr gewesen, naja plus die 4 kg wasser sind das dann auch noch 72 kg, während der zeit also anfang 2004 hab ich dann hier im forum was von 5 x 5 gelesen , das hab ich auch gemacht, solange wie ich die diät gemacht hatte .... mhhhh dumm wenn ichs mir grade so überlege hätte ich das 5 x 5 vielleicht mal weiter machen sollen mit nem kcal plus ...... weil in kraftleistung hab ich mich damit ganz gut gesteigert nur muskeln kamen nicht so wirklich, aber kein wunder bei ner diät ...... im moment weiss ich echt nicht warum ich mit 5 x 5 aufgehört habe ?!!!!! shit ..... naja hier die daten zu meinem 5 x 5

BILD -> 5 x 5 Brust / Schulter / Tri

BILD -> 5 x 5 Rücken

BILD -> 5 x 5 Beine

BILD -> 5 x 5 Bauch

die angaben verfäslchen, weil die teilweise eher sinken als setigen, das liegt aber nur dadran dass ich zum beispiel von bankdrück maschiene, die freier langhantel bankdrücken gewechselt bin, wenn irgendwo ungewöhnlich hohe angaben sind, dann sind das meistens angaben in Pfund !

ich glaube weils dann nichtmehr so gut weiterging mit 5 x 5 bin ich dann gewechselt und habe schon sozusagen ein 5 x 5 prinzip weitergemacht, allerdings intensität runter und wiederholungen rauf, wow endlich mal was richtig gemacht .... dank des forums hier ! =)
also im moment haben wir so mitte 2004

BILD -> 04.07.2004

das ist so das rgebnis von 5 x 5 gewesen, sieht schon ... naja ich sag mal besser aus, wobei das auch die perspektive ist, aber 5 x 5 hat was gebracht eindeutig !

die nächsten wochen sind für mich wenig schlüssig was ich da fürn mist gemacht habe, vermutlich gings schon wieder nichtmehr so gut und zufriedenstellend weiter und ich hab die intensität wieder raufgeschraubt und bin in eine art einsatztraining gefallen, hab wohl immer so trainiert

2 sätze je grosse muskelgruppe + 1 satz je kleine muskelgruppe
in einem 2er bzw. 3er split und dabei jeden satz bis muskelversagen + teilwiederholungen, die müssten im trainingslog mit roten zahlen gekennzeichnet sein, naja ... auf jeden fall ar ich dann wohl ziemlich ausgebrannt ... immr tierischen muskelkater gehabt und dabei gedacht dass des noch gut ist *kopfklatsch*

naja dann kam auch wieder die zeit wo intensität zurück und volumen hochgeschraubt wurde, ich wollte ne art volumenplan versuchen ... mhhh ..... also losgelegt mit 5 sätze x 12 wdh für grosse muskelgruppen, plus 3 sätze x 12 wiederholungen für kleine muskelgruppen, joah das ging eigentlich auch ganz gut , nu hab ich selbst da wieder nen fehler gemacht, zu wenig pause zwischen den Trainingseinheiten, nämlich nur 4-5 anstatt 7 oder mehr und das obwohl ich am ende eines jeden Übungsblocks bis zum fast zum muskelversagen gegangen bin .... das konnte nix werden ..... ach ja in der zweiten hälfte von 2004 hab ich gefressen wie sau und mich heftigst mir nudeln vollgehauen, eiweisspulver und allen scheiss rein ... resultat ich hab gut zugenommen, bis 85 kg wieder .... naja ich wollte ja die 100 knacken ... nichwahr =)))))), habe in der zeit auch 2 wochen kratin genommen, das it in er stats seite grün markiert das datum, naja so lange bis ich ziemliche nierenschmrzen bekommen hatte und auch beim arzt war, obwohl ich genug getrunken hatte, naja obwohl nur 2 wochen, scheint es allerdings doch ein wenig gebracht zu haben ?!!!! hab hier das zeug rumstehen und vielleicht nehme ich es nochmal nach meiner diät !

BILD -> 07.11.2004

BILD -> 07.11.2004

und schon haben wir ende 2004 und anfang 2005, jetzt war mal wieder zeit für ne diät, einfach kcal reduziert und eiweissbetont, aber immer noch gut mit kohlehydrahten dabei, allerdings mit täglichem ernährungslog , ausreichend trinekn (ein auge zudrück) und gut mit ausdauertraining an trainingsfreien tagen dabei, nehme auch ganz gut ab, seit anfang des jahres müssten das bis jetzt hute 3 - 4 kg gewesen sein, die schwankungen bei der fettfreien masse in der tabelle sind wohl eher wasser als muskeln, trinke irgendwie nicht wirklich genug =(((

naja da bin ich vor mehr als nem monat drauf gekommen, revolutionär zu trainieren *haha* naja aber so dumm wars echt nicht, anstatt nach wiederholungszahl mit gänzlich unterschiedlichen geschwindigkeiten und TUT's hab ich nach zeit trainiert, sprich bankdrücken z.b. mit 5 x 60 sekunden bis ich im letzten satz die letzte wiederholung noch gut geschafft habe, das ging eigentlcih alle auch ganz gut die letzten wochen, hab dann auch wieder nen 2er split gemacht und dabei 7 tage pause gelassen, hab dann auf 5 x 50 sekunden und 5/4 x 40 sekunden gesteigert und das gewicht leicht angehoben, irgendwo war system drin aber keine wirkliche planung, aber auf jden fall mal einen faktor die belastungszeig konstant gehalten. nachdem ich letztens noch ein video gesehen habe bin ich drauf gekommen wirklich auch nur im spannungsbereich einar bewegung zu trainieren ... hab aber erst dien einheit letzten montag so trainiert und bitter schlimmen muskelkater immer noch heute *hehe* ... naja normal würde ich jetzt so weitrtrainieren .... wie folgt wäre es abgelaufen

nach dem system (bin dann letztens noch drauf gekommen den umfang nahezu gleich zu lassen, also eher 3 x 60 sec, 4 x 40 sec und 5 x 25-30 sec, steht im log noch anders drin den ersten monat 2005)

die wiederholungen habe ich entweder so gemacht dass ich ne art halteübung gemacht habe, möglichst im kontraiertem umkehrpunkt bzw wenn das nicht möglich war im punkt mit der grössten spannung der bewegung, also entweder so in etwa ca. 5 sekunden halten -> bewegung vollführen -> ca. 5 sekunden halten -> bewegung vollführen, bsi die 60 sekunden um waren, oder ich habe die bewegung in 5 kleine teilbewegungen aufgeteilt und habe die immer schrittweise absolviert, 5 schritte in 5 sekunden, also jede sekunden einschritt weiter, sprich beim bankdrücken, jede sekunden die stande etwas weiter gedrückt .... und so eben in 5 schritten hochdrücken und 5 schritten ablassen bis die 60 sekunden umwaren, war eigentlich sehr gut dafür die 60 sekunden zu überstehen, nur hab ich mich dabei unbeweusst selbst beschissen, weil ein grossteil der wiederholung in einem belastungsbereich der bewegungs stattfand indem die spannung auf den muskel nicht wirklich ausreichend war !!!!

4 wochen 3 x 60 sekunden GM (grosse muskeln) und 2 x 60 sekunden KM (kleine muskeln)
gewicht steigern (auch vorher schon wenn 3 x 60 realisiert wurde)
1 woche 3 x 50 sekunden GM und 2 x 50 KM
4 Wochen 4 x 40 sekunden GM und 2 x 40 KM
gewicht steigern (auch vorher schon wenn 4 x 40 realisiert wurde)
1 woche 4 x 25 - 30 sekunden GM und 3 x 25 - 30 sekunden KM
4 wochen 5 x 25 - 30 sekunden GM und 3 x 25 - 30 sekunden KM
dann PAUSE PAUSE PAUSE

danach dann entweder wieder bei 3 x 60 sekunden anfangen, oder noch

2er split

TE1 Brust Schulter Trizeps
TE 2 Beine Rücken Bizeps

je 1 mal pro woche am Montag und Mittwoch

TE1
Bankdrücken 5 x
Frontdrücken seitlich mit KH 5 x
Cable Cross 3 x
seitheben bzw. Dips 3 x
wenn seitheben dann Trizeps am Kabel 3 x
Crunches 2 x
beinheben 1 - 2 x

TE2

Kniebeuge oder Kreuzheben 5 x
Latzug zur brust mit OG 5 x
rudern eng 3 x
beincurls 3 x
beinstreckr 3 x
übrzug im stehen 3 x
bizeps 3 x

ich fand das eigentlich alles garnicht so schlecht, das problem ist nur der ewige muskelkater, das kann nicht gut sein und ausserdem die lange pause zwischen mittwoch bis montag zur nächsten einheit, ürde gerne öfter drücken, obwohl ich bisher mit 7 tagen pause ganz gut weggekommen bin, aber es kann natürlich noch viel viel besser gehen, wenn man sich meine stats anschaut und die körperwerte, dann wird man sehen dass ich eigentlich so gut wie nie wirklich gewachsen bin, vielleicht weil ich immer wenn ich *richtig* trainiert habe ne diät gemacht habe ... das wirds wohl sein .......

so hier nochmal mein trainingslog von 2004 komplett und meine statsseite mit den körperproportionen !

BILD -> Brust 2004

BILD -> Schulter 2004

BILD -> Rücken 2004 A

BILD -> Rücken 2004 B

BILD -> Arme 2004

BILD -> Beine 2004

BILD -> Bauch 2004

BILD -> Körpermasse 2004

wenn gewichte in den tabelle ungewöhnlich hoch erscheinen handelt s sich aller wahrscheinlichkeit nach um Pfund angaben und nicht um kg, die roten zahlen beschreiben teilwiederholungen, naja ein bischen wird man schon aus dem log lesen können denke ich mal, ...... in der proportionen tabelle sind eigentlich alle angaben, körperfettgehalt nach 3 faltenmetheode mit caliper berechnet, umfänge (naja da hat sich nicht viel zum positiven entwickelt, brust und arme kommen garnicht .... ansonsten schwer zu sagen bei den fettschwankungen , roten daten markieren krankheiten !

kommenden samstag wäre wieder eine messung dran, körper sieht vermutlich etwas magerer aus als auf dem letzten gezeigten bild, aber auch etwas definierter, aber nicht wirklich grose veränderung seit einem jahr zu sehen würde ich mal spontan sagen ...... wäre auf jeden fall mehr drin gewesen, aber bei dem mist den ich teilweise gemacht habe ist das auch mehr als verständlich !!!!!

ach ja noch zu mir, ich bin 23 und 176 gross, spiele eigentlich noch ab und zu basketball, ja und was muss man sonst noch wissen ..... ?

so ich könnte jetzt das bisherige programm weitrmachen, aber ich hab gestrn einiges übr ILB und HST sowie MGK durchgelesen und verinnrlicht, ich denke ich komme mit sowas vordurchdachtem besser zurecht als mit etwas was auf meinem mist gewachsen ist, deshalb werde ich erstmal ein paar dieser zyklen duchziehen, schon vorallem weil sie nicht so hochintensiv sind und ich öfter trainieren kann ! ich habe hier feste vorgaben an die ich mich halten kann, bin mal gepsannt wie das wid und wie es sich anfühlt

mein ziel ist es auf jeden fall mal das scheiss fett an den beinen und so loszuwerden dass sich über die jaaaahre da angesammelt hat, scheisse ich komm mir bald vor wie ne frau ....... tztztz .... naja und auf jeden fall mal endlich meine oberarme dicker zu bekommen als meien unterschenkel, sprich an der einen stelle zunehmen und and der anderen abnemhen, irgendwie ist das ein wichtiger teil der ansicht einer athletischen figur !!! oberschnekl dürfen und sollen natürlich recht kräftig sein und sind sie auch =))) naja und der rest mal sehen, auf jeden fall natural weitertrainieren auch enns lange dauert, und einfach immr und immer trainieren weils spass macht, was soll ich denn machen wenn ich mein ziel schon so schnell erreiche ... danach kommt nix ... ausser vielleicht die spritze und da will ich eigentlich nicht hin !

so das wars erstmal für heute .... war ja auch echt ne menge ..... müssen ne menge wörter sein, hab jetzt auch so 3,5 stunden dran gschrieben ..... ach du scheisse schon 10:30 ..... hab gar keinen schlaf abbekommen die nacht .... uuuuhhh. naja vielleicht poste ich bald mehr mal sehen !

Nachtrag: toller post *hehe* also wenn ich das foto nach dem 5 x 5 so sehe, muss ich sagen das kann man eigentlich nur jedem empfehlen zu machen, ganz klassisches 5 x 5 .... problem ist halt nur, was machen wenn man da stagniert .... tja ......
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Fotos - Statistiken - Leistungen -> Neuanfang
Hallo Demetrius,

schau mal hier:
easy .
wow, lange geschichte :)
hab sie mir bis auf 1-2 absätze komplett durchgelesen.

bin mal gespannt, was du aus ilb/hast machst. wozu hast du dich denn zuerst entschieden? und wenn ilb, welche einstufung? postest du deinen plan dann auch hier? würde mich interessieren, ob du die 3 systeme tatsächlich verinnerlicht hast ;) (vor allem mgk)


wünsche dir viel erfolg.
 
ja kann ich machen, ich denke schon dass ich die 3 systeme wobei mgk kein system ist, verinnerlicht habe, hat nicht so lange gedauert *hehe* aber vorher müssen die pläne noch mehrfach übrprüft werden =) ... also als einschätzung würde ich jetzt mal nach dem ja /nein fragekatalog mich als *geübter* einstuffen, das müste ganz gut hinkommen mit meiner trainingserfahrung, wies vom körperlicher her passt bin ich mir nicht ganz so sicher, aber sollte auch hinkommen, auf jeden fall mehr geübter als die stufe davor

wollte erst hst machen, ist ja im grunde nix anderes als ilb, nur kürzere zyklen bzw anders verteilt und eine andere intensitätsverteilung, aber im grunde auch ilb, naja wir werden es sehen wenn der plan steht
 
ich bau mal den plan in den traingsplan forum rein (hab dir auch geschickt), da haben alle was von der planung *hehe* und wenn er dann endlich mal ferttich ist kommt er hierein =)
 
interessante geschicht, finds gut das einer seinen kompletten weg auf diesem weg mal dokumentiert. das bild nach dem 5x5 sieht schon gut aus, allerdings würd ich mal meine art des kf messens überdenken, denn am 4.7.04 hattest du nie 9,8%. soll jetzt nicht deine leistung irgendwie runtermachen ist mir nur aufgefallen.
 
dssen bin ich mir durchaus bewusst *hehe* das kann nie und nimmer unter 10 gewesen sein, sonst hätte man ja easy den waschbrettbauch gesehen, aber das sind die werte die meine caliper messung und ne 3 falten methode hervorbringen, das dient eh nur lediglich um zu beobachten wie sich die anteile an körperfett und fettloser masse des körpers entwickeln, da ich ja immer gleich messe sollte damit die entwicklung gut dokumentiert sein, vermutlich drücke ich beim caliper immer zu fest zu, aber das ist schwer da ein mittel zu finden, vermitlich kauf ich mir mal irgendwann so einen mit elektronik der von alleine stoppt, da ist die messung dann wesentlich genauer denke ich mal =)
 
hey demetrius!

super dass du dir so viel mühe gemach hast!

finde auch dass du nach dem 5x5 am besten ausgesehen hast!
warum machste nicht so weiter?
never change a running system!

aber dennoch seh ich dass du mit dem nötigen ehrgeiz dran bist, und du dir über die jahre hinweg auch immer mehr wissen angelesen hast!

das wird schon!

grüße
Kidd
 
*hehe* ja so richtig mit wissen ist ja erst seit nem knappen jahr und paar monaten, seitdem ich hier im forum bin, das wird alles noch besser, das klassische 5 x 5 hatte ich *aufgegeben* bzw. geändert weil ich nichtmehr weitergekommen bin, vermutlich wie immer die gewichte zu schnell gesteigert, naja danach hab ich dann 3 x 10/12 nach dem 5 x 5 prinzip gemacht ..... normal würde ich sagen mach ich doch jetzt mal wieder 5 x 5 ..... aber ich versuchs erstmal mit ILB , ma kuggn wie das geht, aber es ist gut zu wissen das sowas wie das klassische 5 x 5 schonmal funktioniert hat, da kann man dann immer drauf zurückgreifen
 
hab eben nach den 2 testeinheiten von letzter woche die erste kraftausdauer einheit mit 60 % hinter mir, war anstrengender als ich gedacht habe ! schon seltsam irgendwie, naja vermutlich gewöhne ich mich dran, hab sowas wie KA ja noch nie wirklich gemacht und ebenfalls nicht in den bewegungswinkeln
 
vom reinen empfinden her wird es bei der ht und mk phase leichter!

@demetrius
hast du mal ein "bubblegum" für mich? :p:p
naja, spaß beiseite, wie sieht denn jetzt dein endgültiger plan aus? ode rhabe ich ihn nur nicht gesehen? :eek:
 
*hehe* doublecheck ... doppelt hält besser :D

also mein plan jetzt

jeweils 4 wochen KA, HY und MX

nach dem makrozyklus von 3 monaten wechsel ich den plan, also einige übungen zwischen M und G und K aus

training mo-A, mi-B, sa-A, mo-B

der plan im moment ist so

Teil A (brust - schultern - bizeps - bauch)

bankdrücken - 2
butterfly G - 2
-----------------
frontheben - 2
überkopfdrücken seite - 2
-----------------
bizeps - 2
scottcurls - 2
------------------
shrugz - 2
----------------
crunches - 2
beinheben im sitzen - 1 bis 2


Teil B

kniebeuge - 2
beinstrecker - 2
beincurls - 2
--------------------
reverse flys - 2
bankziehen - 2
überzug - 2
klimmzug obergriff breit - 2
----------------------
trizeps - 2
trizeps G - 2
-------------------
bein addu - 1
bein abdu - 1

eigentlich dachte ich das ist alles zu wenig, aber ich hab heute schon gemerkt dass es ballert, speziell in der KA phase ! hab nochmal alles kontrolliert und es sind alle wichtigen muskeln mit einbezogen !
 
Wow, da hast du ja jede Menge Daten zusammengetragen. Bin noch nicht dazu gekommen, alles durchzulesen, werde ich aber bei Gelegenheit machen und meinen Beitrag editieren.

gruß Freak
 
Hey, hab auch alles durchgelesen. Sehr interessant deine Entwicklung mitzuverfolgen. Ich glaub, ich teste auch mal das 5x5 :cool:
 
5 x 5 ist an sich ein sehr gutes system, aber man muss es anpassen, man sollte auch da schauen dass man periodisiert, und ich würde es dann so in der art machen, nur als beispiel

2 x 15/20
3 x 12
3 x 10
4 x 8
5 x 5

ich denke dass es notwendig ist den gesamtumfang konstant zu halten

also jetzt nicht diese ganzen wiederholungsbereiche machen, ich will nur veranschaulichen wie man es sich zurechtbasteln sollte, und dann da jeweils kraftausdauer 4 wochen, hypertrophie 4 wochen und maximalkraft 4 wochen

man knn aber 5 x 5 klasisch also 5 sätze a 5 wiederholungen mal machen um auszuprobieren und so, man steigert sich ellativ schnell, allerdings lässt dann die stagnation auch nicht lange auf sich warten !
 
ich finde 5*5 so am besten:
(beispiel mit gewichten)

aufwärmen 2*9

5*120
5*130
5*140
5*150 Mv
5*145 schwer

das ist besser als das übliche 5*5

zu deiner aufteilung * Dem.

4 wochen Ka
4 wochen Ht
4 Wochen Mk

ich würde eher machen:

3 wochen Ka
6 wochen Ht
4 Wochen Mk
 
reps 8-12
satzzahl hängt von der jeweiligen leistungsstufe ab!
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Fotos - Statistiken - Leistungen -> Neuanfang
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
easy .
Zurück
Oben