Trainingshäufigkeit

Zusatz - Grundlagenausdauertraining

damit könnte ich ja jeden 2. Tag trainieren. Also immer ein tag Pause zwischen den einzelnen Trainingstagen.

Muss ich dabei etwas bei meinem 2 maligem Grundlagenausdauertraining (Fahrrad fahren etc.) beachten?

Die Frage habe ich schon etwas weiter oben gestellt.

Gruß

Marco

Re: Übungen

die kombination ist o.k. aber ich dachte, du wolltest täglich 15 min trainieren? jetzt doch lieber nur 2 tage die woche?

gruss, kurt

Marco schrieb:

>

> also:

> 1. Tag

> 3-4 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Klimmzüge, 1-2 Sätze Bizeps-curls, 1-2 Sätze Trizepsübung (hinterm Kopf nach oben z.B.)

>

> 2. Tag

> 3-4 Sätze Nackendrücken oder military press, 3-4 Sätze Kniebeugen und evtl. Kreuzheben, Waden und Bauch

>

> Dann brauche ich pro Tag ca. 20-30 Minuten.

> Verstehst Du warum ich das in Erwägung ziehe?

> Ich habe dann das Gefühl z.B. einzelne Übungen, die sonst weiter hinten bei einem Ganzkörpertraining wären, ohne Vorermüdung zu trainieren.

>

> Gruß

>

> Marco

Re: Zusatz - Grundlagenausdauertraining

jetzt kenn ich mich nimmer aus - du machst obigen split alternierend? na das scheint mir aber etwas zuviel des guten zu sein.

ausdauer zwischendurch schadet nie! wo ist deine frage?

gruss, kurt (zunehmend verwirrt)

Marco schrieb:

>

> damit könnte ich ja jeden 2. Tag trainieren. Also immer ein tag Pause zwischen den einzelnen Trainingstagen.

>

> Muss ich dabei etwas bei meinem 2 maligem Grundlagenausdauertraining (Fahrrad fahren etc.) beachten?

>

> Die Frage habe ich schon etwas weiter oben gestellt.

>

> Gruß

>

> Marco

Zurück
Oben