Trainingsfortschritt (3 Monate)

n!OnE

New member
Hallo Leute!

Wollte mal meine Fortschritte posten!
Freu mich auf Bewertung! Hab leider nur 1 "Vorher" Bild

vorher.jpgImage1.jpgImage2.jpgImage3.jpg

mfg

ich möchte dich nicht enttäuschen: aber nach drei monaten kann man nichts sagen. und das sagen auch deine fotos. aber um dir wirklich helfen zu können, solltest uns mehrere daten von dir geben:

Gewicht
Größe
Trainingsplan
Ernährungsplan

ich glaube nämlich, dass es da handlugsbedarf gibt.

Hättest du auf Bild 1 die selbe Pose wie auf dem Bild 3, würde man mit Sicherheit keinen Unterschied sehen.
Aber wie bereits gesagt, sieht man nach 3 Monaten in der Regel noch nicht so viel.

Dass man nach 3 Moanten noch nicht so viel sieht ist klar, ich denke trotzdem dass der Weg der richtige ist.

Also:

Größe: 1,82
Gewicht: 85kg

Angefangen mit 92kg, dann 3 Monate LC Diät auf 82 kg, dann 3 Monate Training.

EP Vorhanden (3000 kcal ~ 2,5g EW/Kg):

Lebensmittel: Thunfisch, Lachs, Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Leinsamen, Haferflocken, Hühnerbrust, Reis, Traubenzucker, Gemüse, Magertopfen

Genauen EP kann ich auf Anfrage auch psoten.

TP (3x/Woche GK mit Grundübungen):

Bankdrücken mit KH 12/10/8
Schrägbank mit KH 12/10/8
Kreuzheben 10/8/6
Nackendrücken 12/10/8
Trizepsdrückem am Kabelzug 12/10/8
Latziehen vorne (eng) 12/10/8
Latziehen in den Nacken 12/10/8
Biezepscurls 12/10/8

Supps: On Whey

mfg

Hey Gulasch!

Differiert eh immer, ich schau halt dass ich genug EW durch Nahrung zu mir nehme und das ON Whey nur als Ergänzung als PWO zu mir nehme.

mfg

Für den Muskelaufbau reichen 1,5 g pro kg Körpergewicht -> kann ich dir auch aus eigener Erfahrung berichten - völlig aus.
Konnte das am Anfang auch nicht glauben und habe dann 2 Monate mit 120g Eiweiß (1,5g) und einmal mit 160 (2g) ausprobiert und ich habe keinen ungewöhnlichen Unterschied festegestellt - Sagt es nicht, ich weiß das es kein absolut sicherer Beweiß ist - Aber es hat gereicht um mich zu überzeugen.
Demnach, friss dich nicht mit Eiweiß voll ;)

Ob jetzt 1,5g 2g oder auch mehr, ich würde hier keine haarspalterei betreiben!

Wer sich wirklich RICHTIG hochkalorisch ernährt wird diese richtwerte sowieso brechen, kannst ja gerne mal versuchen bei 6000kcal auf 1,5g ew pro kg zu bleiben :D

Nur um ein beispiel zu nennen, denn ich kenne einige die sich dermaßen vollfressen müssen um auch nur n paar gramm zuzulegen, arme schweine, aber man hats eben nicht leicht ;)

Hallo Metallforce!

Also ich hab eig. keine Probleme mit Gewichtszunahme, bin kein Hardgainer, bei mir reichen die 3000kcal - 3500kcal locker aus! Bei 6000kcal bin ich in einem Monat das doppelte :D

Aber wie auch oben gesagt die ~2,5g EW/Kg dienen als Richtlinie und schwanken auch sehr... ich versuche einfach mir das EW aus normalen Nahrungsmitteln zu holen und nicht von Supps (ON Whey) zu leben :)

ich schau eigentlich immer, dass ich auf 2g/kg ew am tag komme. meistens bin ich zwischen 2,0 und 2,2 g und fahr damit eigentlich gut, selten, dass ich mal über 2,2g bin.

Ist ja nicht so, dass es schlimm sei über 1,5 g zu kommen - Nur falls er sich damit schwer tut 2,5 g Eiweiß zu nehmen, soll ihm das als Gewissheit dienen, dass es überhaupt nichts ausmacht ob er 1,5 oder 2,5 g konsumiert.
Denn hier ist mehr nicht gleich mehr.
@Metalforce: Ein erhöhter bzw. überhöhter Eiweißkonsum ist bei uns gesunden Menschen sicherlich kein Todesurteil..Kann mir gut vorstellen, dass es bei 6000kcal schonmal leicht kompliziert wird :D (Hatte ja auch selber in den letzten Tagen anstatt 120: 139,159,170,124).
Lg Thomas

Hab mal angefangen es zu dokumentieren in einer Art Ernährungstagebuch :D
Fand ich eigentlich sehr sinnvoll..wenn ich nicht mitzähle kann ich es kaum bestimmen.

Also ich erkenne nen Unterschied. Hüfte sieht schmaler aus. Du hast ja auch einige Kilo abgenommen, was die Vermutung bestätigen würde.
Plan ist soweit ok, Kniebeugen fehlen.

Statt Latzug Klimmzüge versuchen.
Dips würde ich statt Schrägbank oder normalem Bankdrücken machen.

Trizepsdrücken und Bizeps beides an den Schluss des Plans

Bsp.:

Kniebeuge 3-4 Sätze
Kreuzheben 1-2 Sätze

Bankdrücken 2-3 Sätze
Dips 2-3 Sätze

Military Press 2-3 Sätze

Latzug/Klimmis (nur nach vorne, nicht in den Nacken!) 2 Sätze Untergriff, 2 Sätze Obergriff

Bizeps/Trizeps optional, nicht viel Sätze maximal 2

Hallo FX88!

Ja das mit den Klimmis is so ne sache,... die wollen leider nicht so richtig. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich habs schon öfter probiert weils einfach ne extrem geile Übung ist, aber wenn ich die Arme KOMPLETT ausstrecke is nach 2-3 Stück schluss (wenn ich sie nur so weit mache, dass der Arm im rechten Winkel ist, gehn wenigstens 5-8) :(

Dips mache ich alternierend jede zweite TE statt Trizepsdrücken.
Latzug/Klimmis nur nach vorne? Warum nicht in den Nacken?

Erstmal Danke!

klimmzug und und latzug in den nacken sollen nicht so gut für das schultergelenk sein.

Zurück
Oben