Trainings Beginn - viele Fragen :(

Sewa

New member
Hallo erstmal, ich möchte Montag mein Training beginnen und stehe nun vor einige Fragen, und hoffe auf Hilfe von erfahrenen Bodybuilder :)

Hier mal meine Daten und Zahlen:
Größe: 1,85m
Gewicht: 85kG

Also.. Primär möchte ich mein Körperfett so reduzieren das nix mehr "hängt" oder man in mein Bauch nicht 2-3cm reindrücken kann bis man erst Muskeln spürt^^ Und da wollt ich halt fragen ob mein Trainingsplan so ausschauen könnte: 2-3Tage Muskeltraining und 3-4Tage HeimTrainer fahren. Oder vielleicht reicht es bei mir ja auch wenn ich nur Muskel Training mache?! Ich stell hier mal einfach ein Foto rein, das hilft glaub ich mehr.

Mich verwirrt das ganze halt weil einer Seits die Leute schreiben man soll viel essen.. aber beim Abnehmen check ich den sinn von viel Essen nicht..^^ wird Speck sozusagen in Muskel umgewandelt oder wie lauft das? :(

Also am besten wäre mir geholfen wenn ihr mir vielleicht einen groben Trainingsplan schreiben könnt^^ Ich hab nämlich 0 Pan wie ich das angehen sollte :( Was hilft die Motivation wenn man nicht weis wie und was^^

Also viel Dank schonmal für die Antworten

mfg

was du brauchst ist: AUSDAUER AUSDAUER AUSDAUER!

aber wie du geschrieben hast:
2-3 mal die woche kraftraining und der rest ausdauer ist oke.
würde aber auch laufen gehen...

2. nein, fett kann man NICHT in muskelmasse verwandeln.

3. nicht viel essen, sondern GESUND - und ausreichend, sprich nie ein hungergefühl spüren

4. trainingspläne findest hier im forum mehr als genug...

trainingspläne findest hier im forum mehr als genug...

sind die nicht auf die jeweiligen personen abgestimmt oder kann die jeder benutzen?

Das Fett in Muskeln umwandeln nicht geht war schon irgendwo klar.. aber weil halt viele meinen ich brauch nicht laufen usw.. es reicht wenn ich nur Muskeltraining mache und der rest kommt von allein..

selbst wenn sie auf die jeweiligen personen abgestimmt wären, wie sollte dann jemand für dich einen erstellen können?! keiner kennt dich, keiner kennt deine stärken/schwächen, deine erfahrung usw usw!

also nimm dir hier einen anfängerplan, am besten fürs erset einen ganzkörperplan und den mach mal ein paar wochen (4-6 wochen)...

was dir dann liegt, was dir gefällt, usw musst du dann im laufe der zeit selbst für dich herausfinden...

hmm k mal gucken :D bin halt bissl nervös wegen morgen^^ ist was ganz neues für mich^^
naja danke für schnelle antwort

Achris Grundlagenplan sollte hier helfen (jedoch wegen Kreuzheben aufpassen-keine Anfängerübung wenn man keinen Trainer hat, ders einem zeigt).

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Ansonsten passt das mit 2-3 mal die Woche Muskelaufbau und 3-4 mal Ausdauer. Doch denke auch an Pausen.

Essverhalten.. Les dich mal im Forum ein. Hier mal grob:
Gesundes Essen. Heist nur pflanzliche Öle/Fette bzw. ungesättigte.
Am Besten keine Fertignahrung.
Vollkorn statt Weißmehl.
Wenig Süßigkeiten wie Schokolade (ich weiss, ist an Weihnachten schwer :p ).
5-6 kleine Mahlzeiten am Tag und Mittags was deftiges, jedoch auch davon nur einen Teller, denn wenn du dich an ca. 2 Mahlzeiten am Vormittag hälst, hast Mittags auch keinen großen Hunger.
Viel Obst/Gemüse. Viel Wasser ca. 3Liter druchschnittlich, gern aber mehr.

Grüße

Zurück
Oben