Training

Chad Vader

New member
ich betreibe 4 mal in der woche hartes bodybuilding training (seit gut 1 jahr) weil ich später was erreichen will, nun ist die frage ob es gut wäre alle muskeln 2 mal in der woche zu trainieren bei so einer hohe intensität?

mo: brust, schultern und trizeps
di: beine, rücken und bizeps
mi: frei
do: brust, schultern und trizeps
fr:rücken und bizeps ( beiner nur einmal in der woche)

wie findet ihr diesen 2er splitt? sind die pausen gut genug oder sollte ich doch lieber mit einem 3er splitt anfangen?

danke in voraus

Mache auch diesen zweier Split,jedoch immer (meistens) zwei Tage Pause dazwischen.Beine mache ich jedoch auch zweimal.

Meinste du hast Kraft zwei große Muskeln wie Beine und Rücken an einem Tag zu trainieren?
Bei mir lässt nach Rücken oder Beine die Intensität nach, hänge meist Bizeps oder Trizeps, bei Beine Schulter hinten dran.
Wenn du seit 1Jahr dabei bist, ist Grundmuskulatur schon vorhanden denke ich.

Mo Brust Trizeps
Di Beine Bauch
Do Schulter Bizeps
Fr Rücken Nacken

Schonmal an nen 4er-Split gedacht bei 4Trainingstagen?

Meinste du hast Kraft zwei große Muskeln wie Beine und Rücken an einem Tag zu trainieren?
Bei mir lässt nach Rücken oder Beine die Intensität nach, hänge meist Bizeps oder Trizeps, bei Beine Schulter hinten dran.
Wenn du seit 1Jahr dabei bist, ist Grundmuskulatur schon vorhanden denke ich.

Mo Brust Trizeps
Di Beine Bauch
Do Schulter Bizeps
Fr Rücken Nacken

Schonmal an nen 4er-Split gedacht bei 4Trainingstagen?

1. frage: sind die pausen nicht zu lang wenn man alle muskeln 1 x in der woche trainiert?

2. frage: wenn ich am donnerstag den bizeps trainiere und dann am nächsten tag rücken, das wär doch zuviel für den bizeps oder nicht?

Hey Chad du alte nuss :D

3er wär mir ebena us dem Grund auch suspekt. einmal die woche einen muskel find ich fast zu wenig. aber probiers doch aus. bist doch jung ;)

Hey Chad du alte nuss :D

3er wär mir ebena us dem Grund auch suspekt. einmal die woche einen muskel find ich fast zu wenig. aber probiers doch aus. bist doch jung ;)

du machst glaub ein 2er splitt oder? trainiert du hart? weil meine trainierin gesagt hat ich sollte den 2er splitt lieber sein lassen weil die pausen zu kurz wären, obwohl ich mit dem 2er splitt gute resultate bekommen habe aber wenn sie sagt ich söll lieber aufhören, weiss ich auch nicht was ich tun soll bzw. wie ich weiter trainieren muss.

So ein Schrott?
Ich trainier 3 mal nen 2er split.

Te 1 , Te 2 und Te 1 Montag mittwoch und Freitag.
einmal 3 regenerationstage, einmal sogar 4. wenn das nicht reicht, dann weis ich auch nicht..

Ich meinte es so:mein Plan
1 Einheit:Brust-Schulter, Trizeps:Schrägbankdrücken,Fliegende od. Dips,Frontdrücken, Seitheben,Dips oder enges Bankdrücken.
2 Einheit:Beine-Rücken-Bizeps:Kniebeugen, Wadenheben,Klimmzüge,Rudern vorg.,Kreuzheben,LH.Curls.
2 Tage Pause, und wenn es mein Dienstplan zuläßt geht alles wieder von vorne los.Achja, ich trainiere alles in allem faßt 11 Jahre.

Ich meinte es so:mein Plan
1 Einheit:Brust-Schulter, Trizeps:Schrägbankdrücken,Fliegende od. Dips,Frontdrücken, Seitheben,Dips oder enges Bankdrücken.
2 Einheit:Beine-Rücken-Bizeps:Kniebeugen, Wadenheben,Klimmzüge,Rudern vorg.,Kreuzheben,LH.Curls.
2 Tage Pause, und wenn es mein Dienstplan zuläßt geht alles wieder von vorne los.Achja, ich trainiere alles in allem faßt 11 Jahre.

boha hast du demfall mit so einem 2er splitt gute resultate bekommen und das für 11 jahre?

Zurück
Oben