Training

Anonym

New member
Hallo Sportsfreunde ,

bei mir im Studio behaupten die Trainer man müsse mindestens 3 Tage , besser wären bis zu 6 Tage , in der Woche trainieren ( Ausdauer / Kraft ) um "Erfolge" sehen zu können . Ist an der Behauptung irgend etwas dran oder wollen die Trainer nur das Studio voll bekommen ? Wie oft geht ihr zum Training ?

A

Anzeige

Re: Training
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Training .
Blödsinn!
Registriere Dich und benutze die Suchfunktion. Da findest Du jede Menge Informationen zu Deiner Frage.

Hallo Sportsfreund!

Was verstehst du oder dein Trainer unter Erfolgen? Welche Ziele hast du? Weltmeister? Europameister? ;-)
Was machst du beim Training? Wie intensiv ist es?

Es hat den Anschein, dass er sicher sein Studio voll bekommen oder seine Stunden auslasten will und dass du in einen Übertrainigszustand hineinkommst wenn das Training intensiv genug ist. Sonst verschwendest du halt deine Zeit ....

Merke : Regeneration ist ein Teil des Trainings. Muskeln wachsen während der Ruhephase und nicht beim Eisenpumpen!

Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard ,

unter Erfolg verstehe ich wenn ich mich zb. beim Bankdrücken um ein paar? Kilo verbessere . Oder beim Joggen eine bestimmte Strecke in einer kürzeren Zeit schaffe .
Wollte 2-3mal in der Woche Kraft trainieren und 2-3mal in der Woche joggen gehen . Ist das schon zuviel ? Lieber beides nur? 1-2mal in der Woche machen und dann versuchen es so intensiv zu machen wie es geht ? Dann hätte ich ja auch genug Zeit für die Regeneration , oder ?

Ich hoffe Du verweist mich nicht auf`s Archiv ! Danke für Deine mühe !!

Hallo Anonym !

Wenn Du intensives Ganzkörperkrafttraining betreibst reichen 1-2 mal die Woche. Laufen kannst Du auch 5 mal die Woche betreiben. Hängt sehr von der Intensität, sprich Dauer und Geschwindigkeit, ab. Sinnvoll sind aber 2-3 mal für den Anfang.

Gruß

Carsten

Aber, aber Gerhard !

Ein Übertraining gibt es nur beim Ausdauertraining und nicht beim Krafttraining.

Gruß

Carsten

Re: Übertraining?

... der Sportsfreund hat aber auch von Ausdauertraining geschrieben .....
Vielleicht läuft er im Studio am Laufband?

Grüße
Gerhard

Re: Übertraining?

... komme mit den Anonymen ein wenig durcheinander.... bist du der 1. Frager? Was machst du für ein Training?

Ich bin auch für das Laufen in der freien Natur, mache nur im Winter Indoortraining mit Fahrrad und Crosstrainer - wenn zum Laufen zu kalt ist.

Grüße
Gerhard

Re: Pah !!! Zu kalt. Weichei *grins*

Na ja, ich bin schon ein älterer Herr und wohne in einem der kältesten Orte Österreichs, da misst man die Minusgrade mit dem Lineal irgendwo unten an der Körpermitte....
Da bin ich etwas heikel ..... *grins*

Bin der 1. Frager !!

Hallo Gerhard ,

da ich ein wenig Übergewichtig bin ( 177cm , ca.100kg , 34 J. jung ) ist es als erstes mein Ziel mein Gewicht zu reduzieren . Im Fitness-Studio sagte man mir dann das ich min.3 Tage in der Woche trainieren sollte ( 6 Tg. wären besser ) . Daher auch die Frage hier im Forum wie ich mein Training am besten gestalten kann .

Re: Bin der 1. Frager !!

Hallo!

Schön, das du etwas für deinen Körper tun willst.

Grundsätzlich: dein Gewicht reduzierst nur mit einer negativen Energiebilanz, d. h. wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. Du sollst dabei aber auf eine kalorien- und fettreduzierte aber trotzdem vollwertige Ernährung achten. Diäten bringen langfristig gar nichts!

Wen du Fett abbauen willst, dann laufe so schnell wie möglich und so lange wie möglich oder noch besser: mache ein intensives Krafttraining! Da verbrauchst du die meisten Kalorien weil sich auch noch der Nachbrenneffekt einstellt, d.h. dein Körper verbraucht durch den Zuwachs an Muskelmasse auch in Ruhe mehr Kalorien.

Es hängt von deiner Kondition ab, ob du 3x oder öfter trainierst. Wichtig ist, du machst es intensiv. Daher halte ich 6x pro Woche für zuviel. Du dürftest ja nicht so gut trainiert sein.
Vergiss nicht: es sollte dir auch wirklich Spass machen, sonst gibst du wieder zu früh auf.
Abnehmen bedeutet immer eine Änderung des Lebensstils. So wie dein Leben jetzt war (wie du gegessen hast, wieviel du dich bewegt hast ..) so ist auch dein Gewicht. Wenn du am Essen und an der Bewegung was änderst, dann wird sich auch dein Gewicht ändern. Ist eine Sache der Einstellung.

Viel Erfolg!
Grüße
Gerhard

hallo gerhard,

wo ist denn um himmels willen der kälteste ort in österreich? das würd ich aber jetzt schon sehr interessieren.. :)

schönen tag!
lg. petra

Hallo Pezi!

Zeltweg ist nicht "der" sondern wie ich geschrieben habe "einer der" kältesten Orte in Ö. Leider......

Grüße
Gerhard

Bin der 1.Frager

Hallo Gerhard ,

dann zieh mal ganz schnell deine lange Unterwäsche an .
Wünsche Dir ein erholsames Wochenende.

okay

ahso!
okay, da hast du recht.

aber mir ist sowieso immer schnell zu kalt, also kann ich das gar nicht beurteilen. leider ist der sommer immer so kurz.
lg. petra

Re: "Erfolg"

Was ist denn der Erfolg? Ich habe in dieser Woche einen Beitrag im TV verfolgt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine junge Frau, durchaus hübsch und fit, will immer noch mehr Muskelmasse aufbauen. Sie greift zu Testosteron oder was weiß ich... Als Folge bildet sich der Busen zurück. Was folgt? Richtig! Ein Implantat!! Auf derlei "Trainingserfolge" verzichte ich dankend. Ich trainiere 2-3 mal in der Woche für meine Gesundheit. Und wenn im Hochsommer das Training wegen des schwülen Wetters ausfällt, mein Studio steht dahinter....

Re: "Erfolg"

also das habe ich auch gesehen und fand es uch unmöglich! ichd denke mal 3-4 mal die woche reicht als trainingaus, denn die muskeln müssen sich ja regenerieren.!
keksdi

A

Anzeige

Re: Training
Zurück
Oben