training zu hause

Jacques

New member
ich habe 2 jahre im fitness center trainiert und bin jetzt aus beruflichen gründen leider nicht mehr in der nähe des studios, darum habe ich mir kurzhanteln + klimmzugstange für zuhause besorgt.

Kann man bis auf die Beine alles trainieren? ( für ein großes gerät fehlt mir der platz in der wohnung), auch bei Trizeps tu ich mir ein bischen schwer, eine passende übung zu finden...

danke für die Antworten
lg

Mit nur Kurzhanteln und einer Klimmzugstange kannste nicht so gut Trainieren, Langhantelstange für Bankdrücken und Rudern wäre noch wichtig.
Zum trizeps kannste mit der KH auch Tranieren, hab nur keine ahnung wie die Übung heisst, ansonsten enge Liegestütze oder Dips auf nem Stuhl !!
LG

KZ-Stange ist schon mal gut; Weis nicht was die anderen haben, aber man kann auch nur mit 2 KH schon eine Menge trainieren; du solltest nur zusehen, dass du genügend Gewicht zu Hause hast.

Mit Kurzhanteln kannst du die Beine schon trainieren -> Kniebeugen gehen mit KH auch hervorragend, außerdem ist man beim Beugen aufrechter und spürts stärker im Quadrizeps.
Rudern geht ebenfalls mit KH, eine Bank wäre halt von Vorteil um sich daran abzustützen. > besser natürlich (wie die anderen schon gesagt haben) du inventierst noch in eine Lang- oder Sz-hantelstange (Die SZ eignet sich bestens fürs vorgebeugte Rudern).

Ganzkörpertraining nur mit KH:
Floor Press = Bankdrücken am Boden liegend;
KH-Schulterdrücken
KH-Rudern
KH-Kniebeugen
(Klimmzüge ;-) )

Isos:
-Seitheben
-Curls
-Frenchpress im Liegen

Damit hast du alle Muskelgruppen abgedeckt.

also Dips und Klimmzüge sind für mich pflichtübungen wenn man mit wenigen mitteln zuause trainieren will.
solltest also zusehen das du dir ne noch ne möglichkeit für Dips zulegst, also zb. 2 Böcke (kann man sich auch selbst aus holfz zusammenschrauben!)
dann kommst du auch alleine mit den kurzhanteln schon recht weit. ne Langahntel, ne Bank und eine Hantelablage (Kniebeugen) sindaber auch ne sinnvolle investion.

Zurück
Oben