Training zeitlich mit Kampfsport unterbringen !!

Ic3

New member
hi leute

folgendes ich habe mir vorgenommen anfang jänner 09 mit WT anzufangen... da ich schon mit der zeit merke das ich vorallem unter der woche mit meinem 3er split sehr beschäftigt bin möchte ich euch bitten vorschläge mir zu geben wie ich das am besten unter einen hut bringen könnte

Split schaut wie folgt aus

3 bis 4 mal in der woche train

Meistens : DI Bizeps Brust
DO Rücken Trizeps
Sa Schulter Nacken Bauch

Die nächste woche gleich nur halt dann 4 mal MO, MI , Fr, So immer einen Tag trainingspause.
Jez kommt noch hinzu das ich endlich mit meinen beinen kommenden november sprich 1 november ^^ anfangen möchte sprich es wird ein 4er split....trainiere 1 und halb stunden durch danach bin ich kao und stopfe mir ein riegel hinein. Jez meine Frage WT ist sehr zeitaufwändig ich möchte aber beides sehr gerne machen sowohl bodybuilding, (Arbeit 38,5 Stundenwoche Büro) und WT ...

wisst ihr vl wie ich das am besten koordinieren kann ?!

ist ziehmlich viel ^^

ah bevor ich es vergesse meine arbeitszeiten sind wie folgt
mo: 16:45
di: 16:45
Mi : 16:30
Do: 16:30
Fr: 16:30

lg

AW: Training zeitlich mit WT unterbringen !!

ja sry verschrieben....

soooo :

* WT ist persönliche Weiterentwicklung: WingTsun - Schülerinnen und -Schüler trainieren in Gruppen, aber individuell. Die Fähigkeiten des Einzelnen werden gefördert und ausgebaut.
* WT ist gewaltfrei: WingTsun Lehrer sind gegen jede Form von Gewalt. WingTsun ist reine Selbstverteidigung.
* WT macht Spaß: WT-Lehrer geben ihr Wissen in einer partnerschaftlichen und entspannten Atmosphäre weiter.
* WT ist intensiv und vielfältig: Die Verteidigungsfähigkeit ist durch konzentriertes und regelmäßiges Training zu erlernen.

Im Mittelpunkt steht eine einmalige und facettenreiche Technik, die nur durch konzentriertes Üben und bewusstes Sich-Einlassen erlernt werden kann. Fließende Bewegungen und plötzliche Schnelligkeit gehen in einem systematischen und koordinierten Bewegungsablauf ineinander über: Sie verschmelzen zu einer neuen und kraftvollen Einheit. Das systematische Erlernen von WingTsun steigert die körperliche und geistige Flexibilität und fördert die Wahrnehmungsfähigkeit. Den Weg dahin ergänzen gezielte Entspannungs- und Konzentrationstechniken sowie Atemübungen, die den Körper wieder „auftanken“. Und: Wing Tsun macht Spaß!

WingTsun baut auf dem vorhandenen Potential der Schüler auf. Nicht Muskelkraft und Kondition sind die Voraussetzungen für WingTsun, sondern die Bereitschaft, sich auf seinen Körper einzulassen, seine Stärken kennen zulernen und zu nutzen.

Das Erlernen eines koordinierten und gesunden Bewegungsablaufs sowie eine geschärfte Wahrnehmung stehen im Mittelpunkt des Trainings.

Wer WingTsun lernt, entwickelt ein neues Körperverständnis und ein neues Selbstbewusstsein. Durch intensives Training erhalten die Schüler mehr Sicherheit, sie werden sich ihrer selbst und ihrer Möglichkeiten bewusst.

Allein dieses neuerarbeitete Selbstbewusstsein und das körperliche Bei-Sich-Sein führt zu einem neuen Lebensgefühl. Persönliche Einschränkungen spielen im Alltag keine große Rolle mehr. Das Leben ist vielseitiger und lebendiger. WingTsunler verlassen die „Opferrolle“ und kommen schon deshalb seltener in gefährliche Situationen.

Und wenn es doch dazu kommt, verfügen sie über eine effektive, waffenlose Technik. WingTsun ist konsequente Selbstverteidigung. WingTsun nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer.

Dieser Ablauf gleicht dem Schachspiel. Der Schachspieler ist eins mit seinen Figuren und kennt instinktiv seinen nächsten Zug, weil er das Handeln seines Gegenübers im Vorfeld durchdacht hat. So auch der WingTsunler: In Aktion setzt er seine Reflexe unmittelbar ein.

diese antwort ist mir zu allgemein und hilft leider 0 weiter 2er split schon in ordnung wie mach ich das so viel unter ein 2er splitt zu bekommen bzw 3 mal die woche was ? !

lg

Nein, bist aber nah dran.
Um dich zu bestätigen, von vollkommen realitätsfernstem WT halt ich wirklich nix
und mein Vorschlag war ernst gemeint.

UFF sieht her er ist ein ghetto gangsta der kickboxt du beeindruckst mich überhaupt nicht ich lache über dich

bitte close

Er hat es doch verneint. Außerdem hätte ein Kickboxer im Frontalangriff keine Chance, da er auf Reichweite bleibt und der WT/WC-Mann im schlauesten Fall zentral reingeht...da ist der Kicker schon weg. Aber alles Theorie, denn trifft der geübte Kickboxer mit seinen fehlenden Nozirezeptoren im Bein nur ein einziges Mal, wäre der WT Typ wohl weg. Und Kickboxer melden ihren tritt meiner Meinung nach auch nicht vorher an...am besten haut sich eh keiner.

Mit WT würde ich mich im übrigen wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen, das ist wie Fitnesstraining bei Mrs. Sporty ohne schwitzen ;-). Aber ist ne gute Show.

Davon ab ist der Umgangston von iiSS wirklich nicht nett. Sehe es ihm nach, er ist noch jung und findet täglich neue Fachbegriffe zum einstreuen, auch wenn sie teilweise überhaupt gar nicht passen...;-)

^^

Davon ab ist der Umgangston von iiSS wirklich nicht nett. Sehe es ihm nach, er ist noch jung und findet täglich neue Fachbegriffe zum einstreuen, auch wenn sie teilweise überhaupt gar nicht passen...;-)

^^

Bei so nem Schwachsinn werd ich echt agressiv.
Ich hab einfach nix für irgendwelche Hauptschüler übrig.
Denn nich ich bin der Ghettoganxta, sondern anscheind er.

Der AGRESSOR is er, ich lass mich nur nich von so nem Tiefflieger anmachen ;)

Mach grundübungen. 2er split. übrigens WT ist wirklich ein dreck. ich bin eigentlich boxer aber hab mir wt mal nen bisschen reingezogen und jahh ... du machst nie sparring , du kannst dich damit sicher nicht auf der straße verteidigen und ja es wird langweilig. Aber du kannst ja anders sein.
es kommt ja auch vor das leute diesen sport mögen. für technik interressierte leute siche rinterressant aber für leute die eher sparring machen wollen sicher kein sport.

finde es für dich raus

lern deine agressionen unter griff zu bekommen wenn nicht geh dich therapieren....

danke trotzdem für die zahlreichen antworten

lg

also bist du doch ein ghetto junge ;) warum sagst dus nicht gleich man kann es so richtig raus lesen deinen frust :)

Was du umbedingt in deinen Trainingsplan integrieren solltest wäre. Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Curls, Dips oder enges Bankdrücken und ich würde noch Frontdrücken machen. Wichtig sind harte Sätze dann verbringst du auch ned 2 Stunden im Studio sondern mit aufwärmen ca. 1 1/4 Stunden. Mach dir einen Ganzkörperplan oder einen 2er Split. GK einfach wenn du zeit hast trainieren und beim 2er Split immer abwechseln. So kannst du mal wenn du weniger Zeit hast einfach mal nen Training schwänzen und wennst mehr Zeit hast und die Kampfkunst ausfällt machst ne Trainingseinheit mehr. Beim 3er Split ist das Problem das wenn man dann öfters z.b. Freitag auslässt und dort Beine sind die dann fast nie trainiert werden.

mfg Stefan

PS: Grundübungen sind das wichtigste!

Danke aufjedenfall für diese antwort...verstehe aber ist es sicher sehr sehr schwer die beine miteinzubeziehen ? ! also ganzkörper inkl. beine ist schon viel ja naja es ist halt so 2 mal die woche mag ich dort schon hingen sprich 4 mal die woche.Varieren muss ich bei den 2 sachen aufjedenfall weil bb geb ich fix ned auf und WT setz ich mir jez ganz fest in die Augen :)

Lg

hi bin erst neu hier aber mach auch kampfsport und unterrichte auch kraft training mach ich auch nebenbei treniere aber auch viel hier mein plan wie ich treniere viel. hilft es dir weiter probiere es halt mal mein freund treniert genau so wie ich und der unterrichtet wt und treniert auch

mo.beine,waden
di.freefight
mi.pause
do.brust,schulter,triezeps
fr.freefight
sa.rücken,bizeps,trapez
so.pause

bauch ist immer beim freefight training dabei

hi... ansich ein sehr guter plan nur 5 mal die woche wird heftig würds zwar machen aber ist schon sehr sehr viel... meine frage 3 muskelgruppen an einem tag ist das ned zu viel ? ^^ und zweite frage wo macht dein freund bzw du WT ?! wohne in wien

lg

Zurück
Oben