Training und - vorallendingen Ernährung

alex1605

New member
Hey Leute.

Ich bin mir nicht sicher ob das Topic hier richtig ist, wenn nicht, dann sry.
Habe per google schon ne Menge versucht rauszufinden was die Ernährung und das Training angeht, bin noch ein Anfänger kann man sagen.

Ich bin 20 Jahre alt, 188cm groß und wiege ca. 76 Kilo.
Bin seit Dezember 2009 in einem Fitnesstudio angemeldet, mache ein Ganzkörpertraining 2 mal die woche, aber werde das auf 3 mal die Woche steigern.

Mein Problem ist, das ich einfach nicht weiß wie ich mich richtig ernähren soll. Klar habe ich schon von Dingen wie Quark, Haferflocken, Obst, Fleisch, Proteinshakes , Reis und soweiter gehört aber ich weiss nicht wie ich das bei mir einbauen soll.

Wenn ich arbeite, bin ich immer erst gegen halb 6 zuhause. Mittags kann ich in die Kantine gehen, mag das aber nicht so da das essen nicht immer unbedingt gesund ist und ich es ja nicht bestimmen kann, außerdem ists mir zu teuer auf dauer.Da ich nur ne halbe stunde mittagspause habe und wir dort auch keine Küche haben (auser für Kaffee und sowas halt) kan ich auch nichts kochen :( ich würde gern essen auf die arbeit mitnehmen und dort ne menge futtern ;) abends kann ich dann ja auch noch was essen, aber auch da bin ich mir nicht so sicher was genau. ich fänds klasse wenn mir jemand eine Empfehlung machen könnte, wie ich den Tag über mit guter Ernährung verplanen kann. Mein Hauptziel ist es, Masse aufzubauen, und da hab ich mehrfach gelesen das man ne MEnge essen muss, aber natürlich das richtige.

Zu meinem Training:

Ganzkörpertraining, mal ganz grob beschrieben

3 Übungen für die Beine -
2 Übungen für die Brust -
2 Übungen für den Rücken
2 Übungen für die Arme
1 Übung für die Schultern

Zu jeder Übung jeweils 3 Sätze mit 11-12 Wdh. Ich kann auch genauer auf die Übungen eingehen, habe einen Trainingsplan von einem Fitnesstrainer bekommen, der meinte, ein GK wäre für den Anfang gut.

Bauch fehlt leider noch ;) das werd ich dann noch einbauen, da gibt es auch genügend Trainingsgeräte.

Ich glaube ich führe das GK noch etwas durch, vllt 1 - 2 Monate und splite dann.
Aber wie gesagt mein Hauptproblem ist die Ernährungssache. Ihr könnt ruhig Shakes mit dazu schreiben, ich will mir sowieso PRoteinshakes bzw dieses Whey zeug anschaffen ;)

Momentan esse ich morgens Haferflocken mit Milch und auf der ARbeit dann halt Brote mit Wurst und Käse, ne Banane und najo ab und zu Kantinenessen aber nicht sooft.. dann abends noch was, worauf ich grad lust hab. aber das will ich eben ändern.

Freue mich auf Antworten!

P.S:

sry wenn das topic nicht an er richtigen Stelle steht!

erstmal herzlich willkommen...

schreib deinen Trainingsplan bitte mal ausführlicher. zur Ernährung, snacks zwischendurch, etc, solltest im Forum schon den einen oder anderen Thread finden. Es geht mehreren so...

ernährung is das a und o mein freund, friss alles in dich rein wo viel eiweiß und wenig fett drin is, zieh dir die shakes logischerweise damit du nich so viel kohlenhydrate und fett zu dir nimmst welches in fleisch zb logischerweise auch drin ist, faustregel is pro kilo körpergewicht 2gramm eiweiß, das sollte ausreichend genug für den trainingsanfang sein.. wenn du noch geld über hast hol dir flüssige aminosäure, die du direkt nach dem training trinkst, geht gleich ins blut und füttert somit deine muskeln...

Zurück
Oben