Training und Ernährung:

FJunior

New member
Yho Leude :)

Binmal wieder aktiv. Die ersten Erfolgsfotos lade ich in 2 Monaten hoch. Klappt alles schon super und mache gute Fortschritte!

Ernährung Momentan: Frühstück Haferflocken + 2 Banane = 600KCAL.
Zwischenmahlzeit: Joghurt + 50G Walnüsse = 400KCAL.
Mittagessen: Nudeln, Gemüse, Fisch, Fleisch = 450 KCAL.
Zwischenmahlzeit: Shake 300 KCAL.
Abendessen: Wieder wie Mittags = 450 KCAL.
Nachts: 50G Walnüsse oder Kölln Früchte Müsli oder Shake = 350 KCAL.

Komme auf 2600 KCAL. Mit Säften sind es 2900 / 3000 KCAL.

Meine Frage: Was für einen Snack für Zwischendurch kann ich mit dem Shake kombinieren?
Oder ein eigener Shake jeden Abend vorbereiten der ca. 600KCAL hat, um auf 3400/3500 KCAL zu kommen?

Zweiteres mein Training:

Anfangs habe ich Kniebeuge gehasst, jetzt liebe ich sie.

2x Studio: Brustpresse, Schulterpresse, Latzug, Rudern Kurz, Bauchmaschiene.
Beinstrecker (warm up), Frontkniebeugen LH, Kniebeugen LH, Beinpresse & Ab/dukktoren (Fußballer, da brauch ich das).

1x zu Hause: Hantelbank, Schrägbank, innere Liegestütze (für innere Brust), Langhantel Rudern, Einarmiges Rudern KH, Trizeps KH,
Schulter KH, Bizeps KH, Bauchmuskel 8 Minuten Workout, 200 Sit Ups und zum Schluss 3x10 Sit Ups mit Gewicht.
Frontkniebeuge LH, Kniebeugen LH, Ausfallschritte LH, Kniebeugen KH.

Zu viel des guten? Ich will 3x die Woche Beine und 3x den Oberkörper gut trainieren (alles).

Brauche euer Feedback :)

Tolle Woche, euer Flo.

Welchen apfelsaft? Welchen traubensaft?
Würd da total auf die qualität achten... Vl selbst äpfel kaufen und dann pressen lassen...

Oder googeln welcher der beste ist...
Diese billigen klaren säfte, werden mit gelatine geklärt, und von der flüssigkeit getrennt, da das pulver alleine zu verschiffen logischerweise billiger ist.
Dann wird wieder wasser zugemischt und fertig ist der apfelsaft :p

-> aber jeden tag 1 liter saft halt ich für viel zu viel....

Und klar zählen "saft-kcal"...

Sers Blubber :)

Von der Firma RAPPEN -> Apfelsaft Naturtrüb.
Stimmt, 0,5L reichen eig. auch ^^
Kannst mir einen guten Shake empfehlen (nicht so dickflüssige mit viel KH und EW)?.
Oder was isstn du so für Zwischendurch :D

LG FLo ^^

Ah und noch ne Frage.. ich trainiere ja meine Beine.
Ich mach ein warm up mit Beinstrecker, dann Frontkniebeugen LH, dann Kniebeugen LH und zum Schluss Beinpresse. Ich will momentan eher den QUAD. trainieren. Wenn ich den Bizeps mittrainiere, wächst dann der QUAD. weniger oder gleich viel?

LG ^^

okay klingt nicht schlecht... ich trinke am liebsten den multivitaminsaft von "willi dungl" "jung und vital"
da hab ich nur positives im inet gelesen...

allerdings beschränk ich mich auf 200ml morgens.

snacks zwischendurch: obst, nüsse - standardkram halt.

shake musst du halt was für dich selbst entdecken - ich trinke morgens 800ml sojamilch, 1 banane, 160gramm Haferflocken (davor klein mixen) und dann noch 40gramm eiweißpulver... find nicht dass der dickflüssig ist...

aber wie gesagt - in einen shake kannst alles reinhaun was dir schmeckt - früchte, obst, flocken,...

sei erfinderisch und schau was dir gut tut...

du sollst den beinbizeps ja auch mittrainieren :D du trainierst ja auch nicht nur den trizeps bei den oberarmen... versteh die frage jetzt nicht ^^

Alles klar :)

Ich meine das so: Ich trainiere den QUAD intensiv und danach auch den Beinbizeps intensiv.
Wenn ich nur den QUAD intensiv trainieren würde (ohne Beinbizeps), würde dann der QUAD. Muskel besser wachsen? Denn es wurde ja nur eine Muskelgruppe intensiv belastet ^^

Frage deshalb, weil ich ja an einem Tag alle Muskelgruppen trainiere :)

Danke für deine Antwort, hat mir wie immer super weitergeholfen :D

Wie gehts dir eig?

LG Flo ^^

das glaube ich nicht ^^ umso mehr muskeln du beanspruchst desto mehr wachstumshormone schüttet auch der körper aus... und ich glaube ohnehin, dass es nach ein paar monaten training eeeeetwas zu früh wäre, sich auf einezelne muskeln zu spezialisieren ^^ ein harter großer beinbizeps schaut einfach nur geil aus...

Ah habe ich garnicht gewusst. Wiedermal was gelernt :D
Mein Ziel sind 60CM Beinmuskelumfang. Bin bei 58CM aber mein Quad ist noch nicht so der Hit.
Ich denke in 2-4 Monaten ist auch dieses Ziel erreicht.
Schicke dir mal heute ein paar Bilder von meinem "Erfolg". Ist zwar erst nach einem Monat aber man kann schon was erkennen ^^

ach und dein beinbizeps ist nach einem monat schon total der megahype? :D ich kenne das - beinbizeps interessiert keinem, weil man ja nur auf die quads achtet - aber jetzt wo bei mir die beinbizepse langsam kommen, sieht das einfach stark aus ^_^ - sieh dir mal pats seitenposen an - da siehst du warum du den hinteren teil mindestens genauso hart rannehmen musst ;)

Haha :D Zieh ich mir aufjedenfall gleich mal rein :) Generell will ich ja gut Oberschenkel.
Mein Bizeps hat an der dicksten Stelle einen Umfang von 58 CM. Aber da wo der Quad anfägt, ist es grotten schlecht, die zahlen will ich nicht einmal nennen xD Keine Ahnung ob das vom Fußball kommt :) So wie Ronaldo 60-61 CM finde ich super, reicht mir als Fußballer da ich eher auf Schnelligkeit als auf Masse gehe (bei den Beinen). Oberkörper Ziel sind so 100 CM Brustumfang, 37 CM Bizepsumfang (ja ich weis, in der Bodybuildingszene ist das GARNIX :D).

Neuer Beinplan:
Beinstrecker 3x15
Frontkniebeugen LH 3x8 (oder doch 3x10?)
Kniebeugen LH 5x5
Beinpresse 3x12/15
Beinbeuger 3x10

Da sollte alles mit dabei sein :D

sieht vernünftig aus ja! mach die beinpresse noch auf 20wdh

dafuq warum misst du dein bein an 70000 verschiedenen stellen? man misst es an der dicksten stelle und aus. und ob 8 oder 10wdh ist total egal

beinbizeps wird gerne vernachlässigt und führt ein schattendasein. dabei besteht hier besonders die gefahr der verkürzung.

meine favoriten für Beinbizeps:

Kreuzheben gestreckt
Beincurls liegend: einbeinig, beidbeinig, abnehmend (nicht alles in einer einheit :))

Zurück
Oben