Training und am Vortag Alkohol???

ich trinke beinahe jeden tag 1-2 bier, und ein kleines rauscherl alle 2 wochen. manchmal auch öfter.

so siehst bei mir auch aus .

mit anfang 20 habe ich rel. viel getrunken und konnte denoch recht gute erfolge erzielen.
wenn dann würde ich mir beim alkoholmissbrauch eher gedanken über langfristigen gesundheitlichen konsequenzen machen.

A

Anzeige

Re: Training und am Vortag Alkohol???
Beer = Strength!!!
lol.gif

Alkohol und Bodybuilding
Trinken ist mehr als schlecht für effizienten Muskelaufbau

http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

Wissenschaftlich vllt richtig, aber es scheint dem Körper nicht sehr zu schaden.
Ich kenn viele, vielevieleviele die einiges Trinken und gewaltig sind. Von denen einer der massemäßig an aricunisi rankommt, vllt nicht ganz so. Trainiert 3 Jahre und is nebenbei in nem (wenn mans so nenen will) saufverein.
Er verliert halt nich die Kontinuität, ernährt sich gut und trainiert ultra hart.

Gegen ein Feierabendbier oder dergleichen spricht sicher nichts. Aber wenn ich schon aus unerfindlichen gründen (zum Bleistift nur donnerstag und freitag frei, restliche woche arbeit) eben dazu komme mal vor einem Trainingstag in einer kneipe zu landen dann achte ich auch darauf nicht so viel zu trinken dass ich am nächsten tag irgendwie beim training beeinträchtigt bin.

alkohol entzieht deinem körper wasser, da muskeln zweitrittel aus wasser bestehen wirst du es (wennst du am vorigen tag getrunken hast) bei deiner leistung merken das du nicht die kraft hast wie immer. ich schaue immer das ich dann am nächsten tag viel wasser trinke (5-7iter leitungswasser) um schnell wieder zur meiner leistung zu kommen wo ich war. aber das training am nächsten tag kannst du ruhig machen mußt es ja nicht übertreiben beim entkartern-training.

A

Anzeige

Re: Training und am Vortag Alkohol???
Zurück
Oben