Training seit Mitte 04.08

Auch ich habe nun endlich (nach einem halben Jahr) die Techniken über das richtige Erhöhen der Gewichte erfahren (durch meinen Ks-Trainer).

Ich mache nun mit dem maximalen Gewicht das ich z.B. beim Kurzhantel-Bankdrücken schaffe, 6 Wiederholungen, verteilt auf 2-3 Sätze(je nach TP).

Das mach ich dann so viele Trainingseinheiten lang, bis ich auf 8-10 Wiederholungen komme, und beim nächsten oder übernächsten Mal nehme ich das nächst höhere Gewicht =D
Davor habe ich immer nach viel zu langer Zeit nach Gefühl versucht das Gewicht zu erhöhen..

Dadurch habe ich mich in meiner heutigen Trainingseinheit getraut von 40 Kilo KH BD auf 50 Kilo KH BD aufzustocken. Und siehe da, gute 7wdh. Beim letzten Satz sogar 8 wdh!

Ich bin grade ganz hin und weg, jetzt kann meine Brust endlich richtig wachsen.
Das ganze versuch ich jetzt Brustmäßig noch nach POF zu machen =D

Anfang Dezember kommen dann neue Bilder!

Grüße

A

Anzeige

Re: Training seit Mitte 04.08
Das war auch eins meiner probleme,,, die gewichte zu "mathematisch" zu erhöhren.

solange ich irgdendwie 3x6 schaffe zB isses ok hochzugehen. und dann ueb ich mit den gewichten solange bis ich mich fuer 3x6 mit höherm fit fuehle.

das kann manchmal schon sein wenn ich nur 3x9 oder 10/9/8 statt 3x10 schaffe :)

hauptsache hochgehen. solange man noch auf vernümpftige wdh zahlen kommt,,,

Ich finde euch alle extrem lustig... schon nach einigen monaten denkt ihr drüber nach nahrungsergänzungsmittel zu nehmen ?! Ich glaub eher bei euch fangt das im kopf an und endet beim . . . . ! Ihr könnt jez selber interpretieren was das heissen soll....ich gebe euch ein tipp strengt euch mal an anstatt sich irgendwelche mittelchen reinzuhaun die dann wie folgt nach einiger zeit in so einem Ausmaß auschaun das ihr ana, efi, und konsorten nimmts....es geht auch ohne fresst mal gescheit und trainiert hart und lümmelt nicht herum das nix geht....

hf

Wie darf ich den Post interpretieren?
Bis auf normale Proteinshakes nehme ich nichts zu mir?!
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast um dich immer gesund und ausreichend zu ernähren..
Ich versuche mich zwar weitgehenst an Magerquark, Bananen, Früchte, Nudeln, Pute etc zu halten. Doch habe ich des öfteren keine Zeit mir mittags ein leckeres Essen aus Kartoffeln und weiß der Geier was zu richten. So trinke ich 2 mal am Tag zusätzlich nen Proteinshake um meine Nahrung etwas ergänzen zu können.

BTW. Diskutiert gefälligst im offtopic, das hier ist ein Bilderthreat , wenn du schon Ratschläge geben musst.
@ Mods, bitte unnötige Komments löschen.

Wie darf ich den Post interpretieren?
Bis auf normale Proteinshakes nehme ich nichts zu mir?!
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast um dich immer gesund und ausreichend zu ernähren..

Da spricht auch nichts dagegen.
Nur weil du in nem recht guten Forum bist, heissts nicht dass leute nicht trotzdem Müll hier deponieren ;)

Dein Trizeps sieht recht nett aus.
Von hinten schön massig, so seh jedenfalls ich das gerne.

Allgemein bisschen speckig geworden, imho.
Spricht ja nichits dagegen aber dennoch, kennste deinen ungefähren KFA?

Ne keine Ahnung wie hoch der ist..
Jja, ein klein wenig speckig bin ich wohl (kann man ja den oberen Bildern entnehmen), aber nun nicht so dass es stören würde.
Ich wiege durchschnittlich 84Kilo auf 185cm.
Btw. KH Flachbankdrücken um 5 Kilo gesteigert gestern. Bin nun bei 55 Kilo. Ziel bis Anfang-Mitte Januar 60 Kilo.

Sooo, hier sind neue Bilder, ich bin sehr zufrieden mit der Steigerung der Gewichte, es geht voran! :D

Und ja ich weiß, dass eurer Meinung nach mein Kfa zu hoch ist ;)

Grüße

mir faellt die entwicklung der arme besonders auf!

auf jedenfall machst du nicht viel falsch :)

und naja: fett runter hauen kannste auch später immernoch :)

Hallo, hier sind mal wieder ein paar neue Bilder in kaltem Zustand.
Seit knappen 2 Wochen habe ich nun ein 5x5 Programm begonnen.
Hatte in der Zeit zw. den letzten Bildern und diesen leider 1 Woche krankheitsbedingte Pause..

Nr.1

Nr.2

Nr.3 Unangespannt (Stehe irgendwie nicht ganz gerade)

Nr.4 Angespannt

Nr.5

Nr.6

Grüße :D

Wenn ich's kommentieren bzw fragen darf..:)
Wie trainierst du deine brust?
BD/SBD/Butterfly?Sind die übungen im plan?
An deinem rücken(nicht untererrücken.keine KH übung dabei?),oberarm,bauch,beinen ist definitiv eine entwicklung zu erkennen.An deiner brust dagegen-nicht wirklich.Oben kommt ein wenig was zusammen,unten ist es flach.
Mach mal,wenn ich es vorschlagen darf,abwechselnd und am besten frei,also nicht an 'ner multipresse,weils besser wirkt und bessere koordination gibt BD,SBD.Das andere mal BD&Buttefly für deine untere brust.

Sorry,fals mein text arrogant rüber kommt.Will hier nicht den oberlehrer/wisser spielen.Es gibt hier bestimmt einige,die besser bescheid wissen.::oops:

Nein Nein, keine Angst :D
Dafür setze ich ja meine Bilder rein damit andere User konstruktive Kommentare dazu schreiben können.

Mein Trainingsplan sieht seit 2 Wochen so aus:

TE1:

-Kreuzheben 5x5 (atm 58Kg)
-Lh-Schrägbankdrücken 5x5 (atm 60Kg)
-Klimmzüge untergriff eng 2x6-8 (atm frei +2,5 Kilo)
-Kabelrudern 2x6-8 (atm 80Kg)
-Dips 2x6-8 (atm frei 2,5 Kg)

Bauch

TE2:

-Kniebeugen 5x5 (atm 70Kg)
-KH-Bankdrücken 5x5 (atm 60Kg zusammen)
-Klimmzüge breit Obergriff 2x6-8 (atm frei)
-Rudern aufrecht 2x6-8 (atm 48Kg)
-Military Press 2x6-8 (atm 28Kg)

Bauch

Davor wars nen 2 er Split (habe ich glaube am Threatanfang geschrieben), da waren Fliegende mit 18 Kg pro Hantel noch im Plan.

Brust ist aussehenstechnisch leider meine absolute Schwachstelle :(

Frage: Wäre es sinnvoller Flachbank bei mir durch Negativbank zu ersetzen?
Ich glaube ich habe eine ziemlich beschissene Genetik..

miru: ich finde viel mehr muskeln würde auch nicht zu deinen kraftdaten passen.

dafür dass du solange trainierst hättest du etwas kräftiger sein koennen.

vorallem kreuzheben 58kg! hast du da nicht gekniffen, gibs zu! :wink:

ich würde schauen dass du stärker wirst! 5x5 ist schonmal sehr gute wahl.

fortschritte sieht man auf jeden fall, bleib dem sport treu :)

ps: kann es vielleicht sein, dass du nur die scheibengewichte ohne stange notiert hast?

Um die Zeit kurz zu erklären:
Von April bis jetzt sind 9 Monate, davon die ersten 2 nur an Maschinen rumprobiert -> Keine Erfolge /Steigerung.

Dann im Juni mit Achris Grundlagenplan begonnen.
Durch falsch ausgeführtes Kreuzheben und Kniebeugen hab ich mir Ende Juli den Ischiasnerf eingeklemmt, was dazu geführt hat, dass ich ca. 1-2 Monate keinen Sport machen konnte, bis alles wieder verheilt war...

Aus Angst das nochmal zu bekommen hab ich dann im September nen 2er Splitplan mit TE1:Brust,Schulter,Trizeps TE2:Beine,Rücken,Bizeps gemacht, natürlich ohne Kreuzheben und eher Beinpresse.

Im November habe ich von einem Trainer erst das System des kontinuierlichen Gewichte steigerns erfahren.
Davor habe ich einfach nach Gefühl mal jeden Monat iwo iwas erhöht..

Ergo kann man sagen, dass ich erst seit November die Gewichte richtig steiger.

Und nun seit 1-2 Wochen mache ich den neuen Plan in dem wieder alle Grundübungen mit drin sind (Krankengymnast hat mir die Übung KH gezeigt).

Also meinst du, dass meine Brustform nur von zu wenig Gewicht zeugt?

Denn das erhöht sich momentan recht gut dauerhaft.
Gewichte sind mit Stange notiert.
Btw. mache ich Flachbankdrücken wie geschrieben mit Kurzhanteln nicht mit einer Langhantel.

Grüße

Nein Nein, keine Angst :D
Dafür setze ich ja meine Bilder rein damit andere User konstruktive Kommentare dazu schreiben können.

Mein Trainingsplan sieht seit 2 Wochen so aus:

TE1:

-Kreuzheben 5x5 (atm 58Kg)
-Lh-Schrägbankdrücken 5x5 (atm 60Kg)
-Klimmzüge untergriff eng 2x6-8 (atm frei +2,5 Kilo)
-Kabelrudern 2x6-8 (atm 80Kg)
-Dips 2x6-8 (atm frei 2,5 Kg)

Bauch

TE2:

-Kniebeugen 5x5 (atm 70Kg)
-KH-Bankdrücken 5x5 (atm 60Kg zusammen)
-Klimmzüge breit Obergriff 2x6-8 (atm frei)
-Rudern aufrecht 2x6-8 (atm 48Kg)
-Military Press 2x6-8 (atm 28Kg)

Bauch

Davor wars nen 2 er Split (habe ich glaube am Threatanfang geschrieben), da waren Fliegende mit 18 Kg pro Hantel noch im Plan.

Brust ist aussehenstechnisch leider meine absolute Schwachstelle :(

Frage: Wäre es sinnvoller Flachbank bei mir durch Negativbank zu ersetzen?
Ich glaube ich habe eine ziemlich beschissene Genetik..

Warum packst du brust in 2 TE?Ich würde es nur an einem tag machen,damit deine brust und auch schulter ruhe und zeit zum wachsen haben.
Statdessen würde ich meine TE's(ich mache übrigens auch 2) auf bestimmte muskelgruppen aufteilen.

1-te gruppe:Oberkörper:Seitenheben,military press,BD,SBD oder Butterfly,bi/trizeps,reverse schultermaschine,latzug,T-Bar.

2-te gruppe:Untere hälfte meines körpers:KB,KH(für die untere hälfte meines rücken),beinpresse 45° oder normal,wade,beinstrecker/beuger,ab/a/dduktor,bauch+rumpfdrehen<<ok,oberkörper.Bei KH sind halt ein wenig arme dabei.
So trainiere ich.

TE 1 machst du:
Kreuzheben-schulter,oberarm,po,oberschenkel,wade.
Lh-SBD-brust,schulter.
Klimmzüge-bi/trizeps,schulter,rücken,brust.

TE2 machst du:
Kniebeugen-po,oberschenkel,rücken,wade.
KH-Bankdrücken-wieder brust und schulter.
Klimmzüge breit Obergriff-siehe klimmzüge mit etwas anderen wirkungsgrad.
Military Press-schon wieder schulter und zum teil trizeps.

Teile es auf,so dass deine muskelgruppen nicht jedesmal und wieder auf's neue aktiv belastet werden.Zu viel trainig=übertrainig=muskelabbau,statt muskelaufbau.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Der Plan is schon in Ordnung so. Ist ein Ganzkörperplan, den ich 2 mal die Woche durchziehe. Max. 3 mal wenn ich mal dazu komme.
Bei 2-max. 3 mal kommt da kein Übertraining zu stande.

A

Anzeige

Re: Training seit Mitte 04.08
Zurück
Oben