Training schädlich ?

matze3000

New member
hallo Forum, ich bin neu und heiße Mathias und 15 Jahre alt
ich betreibe nun seit 1 Jahr Bodybuilding im Studio (viele Wiederholungen 10-12, wegen meinem Alter keine Maximalkraft)
und habe nun dank meines Wissens und regelmäßigen Austauschens mit den Trainiern gut aufgebaut
bin 1,90 groß, wiege 75kg und habe einen Kfa von 7%, nun würde ich gern Masse aufbauen da ich eben sehr dünn für meine Größe bin
dafür hab ich einen Plan (ernährung)
dass ich am Tag ca. 250g Eiweiß 260g Kohlenhydrathe und 70g Fett zu mir nehmen (Verteilung gerade unwichtig)
dies hat mein Trainier überprüft und hat gesagt, guter Masseplan als Trainingsplan habe ich einen 3er Split
nun spinnen meine Eltern dass ich dope und mir schade und und und, weil ich
1. trainiere
2. meine Ernährung umstelle (obwohl ich eh nur auf ideal werte schau)
3. jeden tag einen Eiweißshake nehme (300ml)

nun habe ich die Frage ist das schädlich was ich mache ?!
Bitte um Antworten

Wie kommst du auf 250g Eiweiß am Tag? Ist ein wenig viel.

Warum sollte Ernährung umstellen schädlich sein? :D

Öffne deinen Eltern mal die Augen :)

ach hab so auf ein paar andere ideal Pläne im Internet geschaut aber gut kanns ja auf 200g runterschrauben :)
meinen Eltern öffnest du die Augen indem ich ihnen deinen Post vorlese
aber mal allgemein jetzt
ist ein 3er Split, eine nicht allzustrenge ernährung und ein kleiner Shake am Tag schädlich mit 15 ? ohne Maximalkraft?

Erstmal: 250g Eiweiss? Ist das dein Ernst? So 1,5-1,8g pro Kilo deines Körpergewichts reicht vollkommen. Und du trainierst jetzt schon ein Jahr regelmäßig mit einem festen Trainingsplan im gym, und möchtest jetzt Masse aufbauen? Was hast du denn ein Jahr gemacht? :D
Poste doch mal bitte deinen TP :) Daran kann man zumindest mal sagen ob du dein Training auch richtig machst

Wie schnell du die Sachen hier übernommen hast gefällt mir 44erBizeps..hach sie werden so schnell erwachsen.
Grade noch ein Anfänger und jetzt ein routinierter Mitarbeiter :D
Ich würde eher die KH hochfahren als das Eiweiß bei 250g zu halten o_O
260 g KH finde ich eher wenig, 250g Eiweiß viel zuviel - Reduzier das mal auf 140-150g du wirst es nicht bereuen.
Lg Thomas

dieses eine Jahr hab ich wirklich sehr gut definiert aber meine Def. reicht mir jetzt schon ich würd gern mehr Masse haben
mein TP ist (überall 4 Sätze 10-12 wiederholungen)
Tag 1
Brust/Trizeps
Bankdrücken LH
SchrägBankdrücken KH
Fliegende am Kabelzug
Trizepsdrücken am Kabelzug
Nosebreaker

Tag 2
Schulter/Nacken/Beine
Arnoldpress
Seitheben vorgebeugt
Schulterdrücken im stehen mit LH front & back jeweils 2 Sätze
stehendes Rudern mit SZ
KH - Shrugs

Tag 3
Bizeps/Rücken

Latzug zur Brust
Sitzendes Rudern
KH rudern
Bizepscurls SZ
Scotcurls SZ

dann 2 tage Pause und wieder Tag 1

Wie schnell du die Sachen hier übernommen hast gefällt mir 44erBizeps..hach sie werden so schnell erwachsen.
Grade noch ein Anfänger und jetzt ein routinierter Mitarbeiter :D
Ich würde eher die KH hochfahren als das Eiweiß bei 250g zu halten o_O
260 g KH finde ich eher wenig, 250g Eiweiß viel zuviel - Reduzier das mal auf 140-150g du wirst es nicht bereuen.
Lg Thomas

:D Einfach ein paar der häufigsten Kommentare hier aus dem Forum zitiert^^

ja gut das ist wieder was anderes das kann man noch verbessern aber jetzt zu meiner Frage
ist das was ich n un allgemein betreibe schädlich oder nicht ?

ich würde eingetlich schon gern bei einem Split bleiben
Ganzkörper macht mir keinen Spaß da finde ich die Intensität zu niedrig
bei einem Split spüre ich alles im Muskel besser ich denke das iszt besser für mich

schädlich ist es: wenn du ins wasser gehst und du kannst nicht schwimmen
schädlich ist es: jeden tag mcdonalds zu gehen
schädlich ist es: sich die birne weg zu saufen

schädlich ist es auch, wenn du die übungen flasch und/ oder mit zu viel gewicht machst.

wichtig ist die korrekte, saubere ausführung der übungen. abgesehen davon würd ich mich an deiner stelle, wie es major schon sagte, auf weniger übungen konzentrieren: Gkp oder 2er Split

oke dann passt es schon weil ich eh immer sauber Ausfürhung mache, hatte nur Angst wegen meinem Körper, das mit dem 2er Split überleg ich mir mal aber möglicher 2er Splits könnt ihr gerne posten :)
das tolle am 3er, ich bin nur maximal ne Stunde da und kann mich auf einen Muskel - 2 konzentrieren

mit einem 2er split bist auch nicht länger im studio... und das tolle ist: du kannst deine muskel öfters als einmal pro woche belasten und damit einen wachstumsreiz setzen. außerdem besteht die möglichkeit öfters zu steigern.

Wie ich dumme Eltern hasse. Also dumm in Sachen Unaufgeklärtheit.

"Was Sohnemann? Du willst ab sofort Vollkornprodukte essen? Wie soll ich das verstehen, dass du Gemüse essen willst? Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst isst du gefälligst auch meine Maggi Fix für Knusperschnitzel zubereitung und trinkst deine Cola!"

In der heutigen Zeit sollte man als Elternteil glücklich sein, wenn der Sohn sich gesund ernähren will und mehrfach pro Woche Sport macht. Aber nein, die Eltern, die in der Zeit aufgewachsen sind, als BBler offiziell noch saudämlich waren, haben natürlich Angst, dass ihr "Kind" jetzt auch dumm wird.

das mit dem beintraining kauf ich dir jetzt trotzdem nicht ab, weil du es erst später so alibimäßig dazugeschrieben hast... zumindest schenkst du ihnen nicht die gleiche aufmerksamkeit wie deinem oberkörper. glaub mir, trainier sie einfach, dass wird dich ernom weiterbringen, auch am oberkörper!

Zurück
Oben