training- Probleme mit Gelenken

bis man ausgewachsen ist sollte man HIT sowieso vermeiden! Alles darf er auch net machen! is net gut das zu einem 15jährigen zu sagen! Meine Meinung!
Mit Körpergewichtsübungen kann man den kompletten Körper trainieren!
Soltle man auch mit dem Alter!
est mit 16 oder 17 an die Eisen gehn :)
Is ja net gesagt das er sich 100%ig verletzt! nur is das Risiko einfach höher! und wenns um meinen Körper geht versuch i jedes unnötige Risiko zu vermeiden :)

A

Anzeige

Re: training- Probleme mit Gelenken
Hallo Antagonist,

schau mal hier:
oder .
es gibt jahrelange erfahrungswerte aus dem leistungsport für jugendliche, vorasllem eben aus dem gewichtheben, turnen, football.
es gibt im grunde keine indikation das auch schweres krafttraining mit gewichten (wovon ich ja erstmal abgeraten habe)schaedlich ist. ganz im gegenteil sogar.
Intensitaetstechniken sind sicher nicht geeignet, das stimmt soweit, aber so lange er da seine 12-15 Wdh bei guter betreueung abratert, ist das wesentlich weniger problematisch als es oftmals propagiert wird.

Eigengewichtsübungen sind zwar klasse und sollten sowieso bei keinem im plan fehlen, aber sie sind nicht unbedingt = ungefaehrlich. teilweise wirken her viel höhere kraefte als bei einem moderaten krafttrainng.

Zurück
Oben