training nach alkoholkonsum

Kommt auf den Grad der Betrunkenheit an.
Manchmal ess bis abends nix und dann gibbet n Grillteller.

Manchmal aber auch schon eher was, aber eher Kleinigkeiten, weil die Gefahr besteht, dass ich plötzlich satt bin und den Mist wegwerfen müsste.

am nächsten morgen nach ner durchzechten nachts geht bei mir nix rein..da wird das Toast zur reinsten Pappe :p
Deshalb lass ichs lieber gleich und trinke bis abends nur Wasser..und dann hab ich so einen bestialischen Hunger und das grosse Fressen kann beginnen muahaha :cool:

Marcel schrieb:
Also zu Hause was Warmes zubereiten, wär mir eh zu riskant, falls ich einpenn

Mir schon 2 mal passiert.

2 mal hat das Haus 3 Wochen lang nach Rauch gestunken.
2 mal pervers Krach mit meinen Eltern ... seit dem hab ich Kochverbot nach 8 Uhr abends ^^

Ich hab nur mal Toast vergessen, weil ich eingepennt bin auffer Couch, aber der kommt ja von alleine raus :)

Aber die nächtliche Müdigkeit ist schon fatal..

hmm ... wollte keinen extra thread eröffnen ... morgen ist nach langer zeit mal weider disco angesagt, höchstwahrscheinlich wird das in einem enormen alkoholkonsum enden ;)
deshalb die frage - morgen davor trainieren gehen oder lieber nen tag ausdauer zwischenschalten (hatte ich vor) ... bzw. sa. dann trainieren gehen oder lieber 2-3 tage ganz lassen nach so nem besäufnis? werde versuchen so viel wie möglich zu pennen ... habe jetzt schon ein schlechtes gewissen (versuche momentan bisl abzuspecken und geier bei jeder kleinigkeit rum, doch jetzt habe ich eben für den freitag bereits zugesagt und richtig spaß haben möchte ich auch mal wieder) was meint ihr? gar nicht so tragisch? bin eher selten saufen ... sehr unregelmäßig :D

Bist ja kein Pro ... von daher mal ist das nicht schlimm denke ich, zwar nicht fördernd, aber wenn es MAL ist, dann hau rein. Man ist nur einmal jung. So denk ich das zumindest.

Wie das allerdings mim Training is, ob sinnvol am gleichen Tag noch zu trainieren oder lieber 3 Tage ganich weiß ich nicht. Würd mich aber auch interessieren. Ich geh Fr auch gelegentlich weg und ab und zu trink ich was. Bin aber zu 95% vorher immer noch trainieren.
Am Tag danach mach ich davon abhängig wie ich mich fühl.

Fx

Ich denke, dass das mitm Training rel. egal is...der Hormonspiegel sinkt beim/nachm Saufen total ab.
Geht man vorher trainieren, wird der Aufbau dadurch verhindert im Grunde und die weitreichende Nachwirkung des Alkkonsums macht auch die nächsten Einheiten praktisch zunichte.

PS: Ich oute mich mal als einer, der sich eigentlich schon regelmäßig..nun ich will nich sagen abschießt, aber schon als einer, der bis in die Morgenstunden Party macht und nicht wenig trinkt dabei ;)
Wüsste nich, dass es mir figurbezogen groß geschadet hat.

Also ab und zu tu ich das auch. nur habe ich dann 2 tage trainingsfrei (übers weekend). meistens fühle ich mich am nächsten tag aber pudelwohl...
naja was solls, man ist nur einmal jung :D

hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei mir ist nach einer durchzechten nacht nix mit training am nächsten tag.

ja, dachte mir das solche antworten kommen :D
in der regel mache ich es auch immer davon abhängig wie ich mich am tag darauf fühle ... werde wohl eher cardio zwischenschieben (besser als gar nix ;))

also prof meinte: 10 Bier haben so viel Estrogen als würdest du ne halbe Packung (Antibaby-)Pille schlucken. Das sollt man sich mal vor Augen halten. Des weiteren ist Alkohol zu den harten Drogen zu rechnen im gegensatz zum Kiffen. Ich bin da zwar kein Befürworter von, aber rein körperlich is Kiffen deutlich harmloser, vor allem im Vergleich zu großen Alkoholmengen. Kiffen führt aber recht häufig zu Psychosen, also auch blöd.

Und tats nach Kater immer gut n eher Ausdauerorientiertes Training zu machen.

Sich regelmäßig abzuschießen (egal welche Droge) ist absolut gesundheitsschädigend
und kontraproduktiv was Kraft- und Muskelaufbau angeht!!!

Ab und an mal ein paar Bierchen oder ein paar Gläser Wein o.ä. schaden nicht.

Ich habe mal irgendwo diese Aussage von so einem Bodybuilding-Guru gelesen:
"Alkohol??? Ein zu teures Kohlenhydrat!!!" :D

Wenn ich abends so richtig ein "wegsaufe" (ohne kotzen wohlgemerkt)
kann ich am nächsten Tag im Training richtig ballern!!!

Gruß Eisenfresser

hehe ... naja habe auch nicht "gekotzt" letzten freitag ... doch eindeutig zu wenig geschlafen und mein magen war trotzdem im arsch (habe eine refluxösophagitis - hatte am so. abend noch sodbrennen nachts) ... habe samstag NIX gemacht, freitag und sonntag bisl cardio ;)

Servus.

Ich find das schlimmst "am morgen/abend danach" ist, dass man echt vergisst zu essen (oder es einfach nicht kann). Vom schlechten Gewissen mal abgesehen.

Ich hab aber auch schon mekrwürdiger Weise Gewichtsplateaus nach einem ordentlichen Gelage überstanden (Samstag voll, Sonntag weg, Montag Training).

Aloha

Hab am Samstag auch pardeeee gemacht. An ein Training gestern war nicht zu denken. Hab mich bis spät Abend scheisse gefühlt und die Säure im Magen gespürt....

Was glaubt ihr alle 5-7 Wochen eine halbe Flasche Wodka kann das Schaden auf die Gesundheit nehmen?

Ansonsten ernähre ich mich gut, mache cardio und kraft. Bin selten bis nie krank etc.

Was glaubt ihr alle 5-7 Wochen eine halbe Flasche Wodka kann das Schaden auf die Gesundheit nehmen?

ich trink das ca. jede woche^^ mir gehts trotzdem super.

Ich lebe aber auch nicht fürs Bodybuilding..Und ausserdem bin ich jung ;) Hab auch während ner Krea Kur 6 Wochen nix getrunken, war auch kein Prob.

Alkohol und Training haben weniger gemeinsam als Porsche und Diesel.

Du kannst saufen ODER trainieren.

Du kannst rauchen ODER trainieren.

Wir hatten in Darmstadt vor 18 Jahren einen Studioinhaber, auf dessen Getränkekarte standen Alkoholika das ABC rauf und wieder runter. Es gab eine Zapfanlage wie in der Kneipe; das Bier (0.4 L) zu DM 2.80 (= ca. EUR 1.50). Rauchen war erlaubt.

Der Inhaber warf das Handtuch und ich dann den Alkohol und die Zigaretten über Bord.

Heute ist viel die Rede vom "Flatrate-Saufen". Bei uns im Studio (weltweit) gibt's nur die Training-Flatrate und die Telefon-Flatrate. Die einzige Möglichkeit des Flatrate-Saufens gibt es nur am Wasserspender.

Alkohol? nur zur Desinfektion kleinerer Wunden.
Rauchen? Nur erlaubt, wenn's draußen mindestens -500°F hat.

Zurück
Oben