Training mit freiem Oberkörper

Wolfy

New member
Wer trainiert eigentlich auch gern mit freiem Oberkörper?
Wer kennt Studios in denen das erlaubt und üblich ist?

Hier in D ist das in den meisten Studios verboten. In Italien hab ich mal gesehen, daß das da in den meisten studios üblich ist ohne shirt zu trainieren (natürlich mit untergelegtem Handtuch...
Finde daß der permanente Vergleich mit anderen beim Training total motivierend ist und man auch im Spiegel besser sehen kann, ob die Ausführung in den einzelnen Muskeln richtig ankommt.

Oder gibts irgendwelche vernünftigen Gründe die dagegensprechen?

Wär cool, wenn jeder der ein studio kennt, wo das geht, das mitteilen würde.
Speziell hier in München/südbayern würd mich interessieren.

Hi Wolfy!

Ein vernünftiger Grund, der dagegen spricht, ist, dass sich die Muskeln zu schnell abkühlen und die Verletzungsgefahr steigt. OK, bei sommerlichen Temperaturen dürfte das kein Thema sein. Aber letztendlich wird es meist hygienische Gründe haben.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich würde wie ein ProfiBB aussehen und könnte auf einer Aussenterasse am VeniceBeach trainieren, fände ich das ziemlich geil!
wink.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Hi!

Ich persönlich trainiere auch lieber "oben ohne", da ich es hasse, wenn verschwitztes Gewand auf meinem Körper klebt. Und außerdem ist es auch irgendwie motivierend, wenn man im Spiegel seinen Muskelpump sieht.
Bei mir spielts auch keine Rolle, da ich ohnehin zu Hause trainiere und da ist es auch immer schön warm.

greetz

hehe, ja, oben ohne is geil, weil man dann eifnach alles besser sieht von sich. aber seit herbst lasse ich mein unterhemd an, da doch die erhöhte gefahr besteht sich zu erkälten, wenn man mal ne zu lange pause macht und man kalt wird. ich habe auch festgestellt, egal wie intensiv oder schwitzen und somit warm ich trainiere, meine nieren, also mein unterer rücken, ist immer eiskalt, wenn ich nix über habe. selbst im sommer kommt das meistens so vor. und gerade die nieren wollens warm haben, damit der körper gesund bleibt, glaubt mir!

da gabs letztens auch schonmal nen thread zu, warum denn gerade die ganz großen tiere sogar nen pulli anhaben und das im sommer! tja, die antwort war ganz klar, weil sie sich nicht erkälten wollen und somit rückschläge erleiden wollen. ihr wisst doch alle, wie sehr solche kleinigkeiten stören...

PS: trainiere zuhause

------------------
www.incobus.da.ru

[Dieser Beitrag wurde von Incobus am 01.01.2002 editiert.]

Also ich kann"oben ohne"nix abgewinnen,sieht irgendwie protzerhaft und arrogant aus,ich denke Leute die so trainieren haben irgendwelche Komplexe und müssen Anderen bewiesen wie toll sie doch aussehen.

Allerdings sehen die Meisten die"ohne"trainieren besch...aus,wo wir wieder bei den Komplexen sind.

Wenn man zuhause trainiert ist das natürlich was anderes,aber im Studio einfach nur lästig.

Klitschko
cool.gif

Naja, im Studio oben ohne zu trainieren find ich irgendwie ned so gut, weil das meistens auch Leute sind die ihr T-Shirt lieber anbehalten sollten
biggrin.gif

Wenn man aber dementsprechend Muskeln hat, kann man die auch ruhig mal zeigen (obwohl das im Studio ja auch wirklich hygienische Gründe hat)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

also ich glaube, wenn ich oben ohne trainieren würde, würde das die anderen vielleicht doch zu sehr vom training ablenken ;-)

aber spaß beiseite, die ersten worte, die ich zum thema training hörte, waren "warm anziehen", damit die muskeln nicht auskühlen. das heißt, auch im hochsommer immer lange hosen, sweatshirt und möglichst noch ein t-shirt drunter. und ich muss sagen, ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich selbst im hochsommer anfange beim kleinsten luftzug zu frieren, wenn ich ausnahmsweise mal nur im t-shirt trainiere.

------------------
Das ist der Knackepunkt!

stimmt. die meisten die das machen sind totale birnenmännchen! (wolfi) *g*
im sommer sehnt man sich zwar teilweise danach , sein hemd auch noch auszuiehn aber auch da kann man sich erkälten.
auch ein grund warum die 2viecher2 immer dick eingemummelt rumlaufen...das stoffen geht meist auch arg aufs imunsystem und man ist viel anfälliger gegen kleinere erkältungen.

Ja, das mit der Erkältungsgefahr stimmt schon irgendwie, aber wenn´s warm ist und man voll schwitzt, erkältet man sich wohl eher, wenn das nasse Shirt dranhängt, als wenn man ohne trainiert, sich zwischendurch abtrocknet. Mit nem naßgeschwitzten shirt kühlt man dann beim leichtesten Luftzug noch leichter aus find ich immer.

Na ja, und was das ästhetische angeht, ein schöner body ist doch immer was sehenswertes speziell beim Training in der bewegung sieht doch cool aus, wenn man richtig jeden einzelnen Muskel sehen kann.
Wenn natürlich ne Reihe schwitzender übergewichtiger tropfend auf den Fahrradergometern hängen ist das natürlich kein so doller Anblick...dann is´n Hemd vielleicht wirklich die bessere Lösung.

Na ja, das kommt halt auf die Ausrichtung des Studios an....wenn die Mehrzahl der Leute eher älter sind und hauptsächlich zum Abspecken da sind isses natürlich was anderes....Deshalb bin ich da mit meinem Studio nocht so ganz glücklich.

noch was zu den dick eingepackten mit langer hose und Ärmeln...jetz im Winter hab ich nat. auch ne lg. hose an, aber im sommer würd mich echt der hitzschlag treffen. Ich frag mich, wie die Leute das machen...da bin ich nach 3 Sätzen so fertig daß nix mehr geht.
Es gibt echt Leute, die trainieren bei 25C Raumtermperatur mit lg Hose und Armeln....

Hab´s auch schon mal fertiggebracht bei 35 C in Griechenland ohne klimaanlage zu trainieren, allerdings shirtless...ich glaub mit shirt wär das gar nicht gegangen.

ich finde es irgendwie geil oben ohne zu trainieren aber auch total angeberhaft. bei uns ist das aber nicht erlaubt. zu hause trainiere ich meistenes oben ohne. ist ja immer schön warm
biggrin.gif

Wieso redet ihr eigentlich immer nur vom Oben Ohne - Trainieren. Also ich trainiere immer unten ohne. Komisch ist bloß das hinterher keiner mehr auf mein Ergometer will
biggrin.gif

Bei uns gibts auch nicht soooo viele, die es sich (meiner Meinung nach) erlauben könnten, so zu trainieren..
Die haben selbst Trägershirts verboten
frown.gif

Aber niemand hält sich dran
wink.gif

------------------
Es ist nicht das Gewicht, was den Muskel formt, sondern die Wiederholung..

@rhabarber
was hälst du davon, wenn wir nächste woche zusammen oben ohne trainieren... ich glaub dann läuft im studio gar nichts mehr...
wink.gif

@all
ne, also wirklich... zum glück gibt es bei uns im studio keinen der oben ohne trainiert. ich finde es absolut unhygienisch und wiederlich, schwitzen da die ganzen geräte voll. zuhause kann man ja trainieren wie man will, aber bitte nicht im studio.
diejenigen bei uns, die schon seit min. 15 jahren trainieren kommen auch immer dick angezogen, lange hose und sweatshirt. ach ja, auch im sommer sollte man aufpassen... denn der schweiß ist eine menschliche kühlfunktion. also schweiß auf naktem oberkörper kühlt die muskeln selbst im sommer noch viel zu schnell aus.

so is dat...

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

@conovkse
gilt mit sport-bh noch als oben-ohne-training oder nicht mehr?

------------------
Das ist der Knackepunkt!

Hallo !

Also ich finde es auch nicht so toll wenn die Leute oben ohne trainieren.
Einmal der Hygiene wegen (wo soll den der Schweiß hinlaufen,der Z.B. bei einer Drückübung aus den Poren läuft ?
Außerdem sind die Typen die das machen irgendwie immer die dünnsten (haben gerade ihre Brust etwas aufgepumpt und denken sie wären Arni
smile.gif
smile.gif
smile.gif
)
Die sind immer am besten.
Genau wie die Typen in der Disco.
Laufen mit freien Oberkörper völlig verschwitzt durch die Menge und sind dabei die größten Körperkläuse! Igitt!!

Ich sag euch, wehe mich berührt einermit seinem verschwitzten Spargelarmen beim vorbeilaufen, denn würd ich wiklich abdrehen, weil ich es einfach ekelig finde !
Aber um wieder zum Thema zu kommen: Wer unbedingt oben ohne trainieren muß kann doch halt ein Unterhemd anziehen.
Sieht sogar irgendwie auch cooler aus und sag jetzt nicht dir ist im Unterhemd zu warm.

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

im studio wäre s mir peinlich oben ohne zu trainieren. bin zwar auch noch n hänfling, aber egal. und hätte ich schon nen tollen body, dann würden mir die glotzenden blicke auf den sack gehen und mich ablenken. wobei mich das wieder agressiv undsomit motivierter machen würde
biggrin.gif
!!!

ich finde zuhause kann man machen, was man will. aber im studio, gerade im sommer, wenn die schweißtropfen überall von einem abfallen, neeeeee! selbst unterhemd finde ich kacke, und trägershirt is dasselbe.

------------------
www.incobus.da.ru

Hallo, ich bin Haurein und komm' jetzt öfter!

Ich finde "topless" zu trainieren im Sommer angenehmer (außerdem hab' ich dann irgendwie mehr Power). Leider ist das auch in meinem Studio verboten. Nicht mal Trägershirts sind erlaubt. Von den meisten wurde das Verbot ignoriert, bis der Studiobetreiber eines Sommertages (bei defekter Klimaanlage!) darauf bestand: beim nächsten Mal mindestens im T-Shirt! Auf die Frage, warum denn die Mädels unbeanstandet im Bikini-Oberteil trainieren dürfen, meinte er, Frauen schwitzten weniger (?!?!?).

In Spanien wird "oben ohne" übrigens toleriert, und bei untergelegtem Handtuch (meistens ja dicker als ein T-Shirt) ist es wohl auch in hygienischer Hinsicht o.k.

Tja, so san's, die Preissen! - Hau(t)rein

@Jenny
COOOOL! Wo trainierst Du?!
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

Zurück
Oben