training im urlaub

Handb4ller08

New member
hey leute die lage sieht so aus: ich fahr am sonntag eine woche wo hin zum skifahren. das problem ist, dass es in unserem hotel zwar einen trainingsraum gibt, der jedoch aus irgendeinem grund keine einrichtung hat. nicht mal hanteln! also BD, KH usw. kann ich vergessen.

was würdet ihr machen? euch mit irgendwelchen eigengewichtsübungen durchschlagen oder die woche mal aufs training verzichten?

Aufs Training verzichten..

Grad wenn du eh den ganzen Tag ski fährst, muss man abends dann nciht mehr unbedingt hart trainieren
Ausserdem kann sone Pause sogar hilfreich sein

Hatte letzte Woche dasselbe Problem, war ne Woche Skifahren und konnte dort nicht trainieren.

Resultat:

- Maximalgewicht leicht reduziert, etwa 5 bis 10kg bei zB Bankdrücken (wollts aber auch vorsichtiger angehen)
- ziemlicher Muskelkater heute
- optisch habe ich mich vorher schon "schlecht" (=schmäler) gefühlt, aber nach dem pump fällts eigentlich nicht mehr auf
- insgesamt denke ich, daß man nach 3-4x Training (also einer Woche) wieder dort ist wo man war, d.h. Fazit ist: nicht so schlimm insgesamt

Ich denk mal für das was Du dort machen könntest (also Eigengewichtsübungen wie liegestützen etc.), ist es sowieso besser dem Körper mal ne Woche Auszeit zu gönnen, weil im Prinzip ist das eh fürn a***h im Vergleich zu einem ordentlichen Training im Studio

Prinzipiell ist es aber schon erschreckend wie schnell sich der Körper anpasst (also hier negativ gemeint)....

Hatte letzte Woche dasselbe Problem, war ne Woche Skifahren und konnte dort nicht trainieren.

Jetzt weiß ich wenigstens warum ich dich die ganze letzte woche nicht gesehen hab :)

hab jetzt eben das selbe problem, sitze mit kind im hotel, freundin ist schifahren, morgen wird abgewechselt...

aber ich bin froh ne woche pause zu machen, noch dazu wo das schifahren ja auch ein ordentliches beintraining ist, von daher störts mich überhaupt nicht!

das einzige was mir sorgen macht ist meine diät und das frühstücks und abendbuffet :D

achja, ergänzung noch zum thema essen:

ich habe wenn ich nicht trainiere weniger Hunger, glaube aber das es extrem wichtig ist, viel zu essen, um nicht abzubauen, d.h. man muß versuchen weiter zu essen auch wenn man keinen Hunger hat. mir geht zumindest so, kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man verwertet.

naja und in der früh ordentlich eier und haferflocken, weil unter tags (skihütte) isst man eh nur mist (pommes und so)

@legnum: viel spaß noch, das mit dem abwechseln haben wir auch so gemacht, mit kind ist alles nicht mehr ganz so einfach wie früher....

achja, ergänzung noch zum thema essen:

ich habe wenn ich nicht trainiere weniger Hunger, glaube aber das es extrem wichtig ist, viel zu essen, um nicht abzubauen, d.h. man muß versuchen weiter zu essen auch wenn man keinen Hunger hat. mir geht zumindest so, kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man verwertet.

du verbrauchst aber auch weniger kalorien, wenn du nicht das FC besuchst, ergo würde ich die kalorienaufnahme etwas drosseln!

naja ich hab nur bauch trainiert die woche, fühl mich aber deutlich schlapper als vorher. heute werd ich am abend wieder ne einheit trainieren...hoffentlich hab ich nicht zu stark abgebaut

das beste is du tranierst gar nicht.. weil eine woche pause vom "harten" training tut den körper sehr gut.. nach der einen woche wirst du es mit sicherheit merken so war es bei mir genau so...

Das is alles nur Kopfsache. In einer Woche baut man nicht ab, wenn man sich weiter konsequent gut ernährt is so eine Pause nur von Vorteil. Und wie oben schon mehrmals erwähnt wurde, Schifahren ist ja auch Sport :)

lg

also ich bin wieder vom urlaub zurück und fühl mich richtig schwach...aber morgen früh wird wieder vollgas gegeben *freu*

schon arg was eine woche psychisch so ausmacht...

ich glaub euch schon dass ne woche pause gut is. es geht halt nur nicht in den verdammten kopf rein. bis vor nem halben jahr war ich auch so blöd und hab jeden muskel 5 mal die woche trainiert^^ (tu ich dank dem internet natürlich nicht mehr)

ernährt hab ich mich gut, aber eigentlich so wie immer: so viel wie geht und davon ne mange proteine

Zurück
Oben