Training für Mädels

DukeNukem

New member
Hi Leute brauch mal eure Hilfe.
Mit dem BB kenn ich mich ja jetzt recht gut aus aber wie muss
ein Mädel trainieren um eine "gute" Figur d.h. schlank und sportlich aber nicht wie die Muskel-weiber aus em TV zu bekommen.
Frag deshalb weil ne Freundin von mir jetzt auch trainieren will mit BD etc.
Sie will 3 mal die Woche ca. 30 Minuten trainieren.(Keine Beine)
Danke schon mal für eure Antworten...

Gruss Duke

An die Mods: Sorry wenn es das falsche Forum ist aber bei Volumentraining passts irgendwie auch nicht;-)

Sers,
Ich würd sagen sie soll in etwa die gleichen Übungen machen wie jeder andere auch,bloß die intensität runter schrauben,soll heißen:nicht auf masse(hohes gewicht ,wenig wiederholungen),also mit vielleicht 20 o. 25 Wiederholungen.

ja würde auch sagen sie sollte mit höheren wdh trainieren.
nun aber meine frage.bringt das nur muskelausdauer oder wirdauch das darumliegende gewebe gestrafft?
danke für eure antwort!

J.Kidd

Sie sollte mehr an maschinen trainieren. sowas wird auch von den meisten trainern im fitnessstudio vorgeschlagen und von denen in den tp geschrieben. die wdh zahl wird deutlich raufgeschraubt, da sie nicht auf masse trainieren will.

@J. Kidd
mit dem darumliegenden gewebe meinst du sicherlich das fettgewebe. dieses gewebe kann man nicht strafen sondern nur abbauen. Durch die höhere wdh zahl wird der körper länger beansprucht und später nach dem verbrauch der natürlichen ressourcen wird aufs fettgewebe zurück gegriffen. deshalb definiert man auch mit höheren wdh's

Mfg Gangsta

@DukeNukem

Also mein Trainigsplan besteht aus den selben Übungen wie bei den Männern. Trainiere mit Hanteln, sowie auch an Maschinen. Und selbstverständlich Beine auch dazu. Sehe da keinen Unterschied, wieso man das als Mädl nicht machen sollte ! Allerdings steht bei mir Masse im Vordergrund, also nix mit viel Wiederholungen und leichten Gewichten ! Eher weniger Wiederholungen und schön Gewicht aufladen. :)

Gruß

Vamp

Danke euch Leute hab mir auch schon sowas gedacht alerdings hat ich ihr was von 15 Wdh gesagt aber ihr habt wahrscheinlich recht 25-30 wären besser, weil wie gesagt sie will ja keine Masse sondern eher Masse abbauen.
Wegen den Beinen die trainiert sie in der Krankengymastik weil sie an der Hüfte operiert wurde-deshalb kann sie die nicht trainieren auserdem will ich dem Arzt da nicht reinpfuschen sie soll ja gesund werden und nicht kaputt...

Gruss Duke

Zurück
Oben