Meine Erfahrung zu diesem Thema: Bei jedem, mit dem ich bis jetzt trainiert habe, seien es Trainingspartner, Trainer von mir oder Neu/Wiedereinsteiger, bei keinem konnten wir feststellen, dass mehr als 6 Sätze Bizeps dauerhaft produktiv sind. Von daher kann ich euch versichern, dass es funktioniert und unserer Ansicht nach das aller beste ist, Bizeps mit 1 bis 4 Sätzen die Woche, Vorermüdung durch Rücken am gleichen Tag nicht notwendig, zu trainieren. 9 Sätze Bizeps die Woche zu machen halte ich für hundertprozentige Energieverschwendung. Wenn man logisch an die Sache herantritt, dann stellt man fest, dass der Bizeps mit der kleinste Muskel, natürlich Bodybuildingrelevant gesehen, ist, es macht um einiges mehr Sinn sich um die größeren Muskelgruppen zu kümmern, bei denen Bizeps oft stark mittrainiert wird. Die Gesichte des Kraftsports hat auch oft gezeigt, dass es immer wieder Athleten gab, die überhaupt kein explizites Armtraining machten, diese Sportler führten Ganzkörpertrainings mit schweren Grundübungen aus und entwickelten dadurch eine hervorragende Figur, alleine das würde mir schoon zu denken geben, wenn ich noch 10 Sätze für die kleinen Muskelgruppen >>verschwenden<< würde. Das habe ich übrigens auch einmal getan, bis ich mit Verstand und Logik an das Training gegangen bin, seitdem konnte ich viel bessere Entwicklungen meines Körpers beobachten, die mit Sicherheit nicht natural mit dem großen Volumen nicht möglich gewesen wären.