Training für einen 15-Jährigen?

TheRunner

New member
Hi! Ich bin 15 und habe vor bis zu meinem 16ten Geburtstag eigentlich nur meine Arme zu trainineren. Ja ich weiß was ihr jetzt denkt. Aber trotzdem, kann es dann passieren wenn ich mit 16 im Fitnessstudio beginne zu trainieren, dass dann alles unproportional aussieht (Beine im vergleich zu den Armen usw.) ? Soll ich gleich warten bis ich 16 bin und nichts machen bis dahin? Weil ehrlich gesagt nervt es, Oberarme zu haben wie Unterarme :( Ich hoffe ihr könnt helfen und versteht meine Denkweise

Naja nur arme trainieren ist sinnlos und ....!Naja was denkst du wie es aussieht wenn man nur seine Arme trainiert ?

Warum sollte es unproportional aussehen? Die Arme kommen dann doch auch ?
Ich würde wenn ich mit Anfang 16 es mir aussuchen dürfte was ich mache, entweder

a) Körpergewichtsübungen machen und noch paar Kurzhanteln dabei

oder

b) im Fitnesstudio mit wenig Gewicht, sauberer Ausführung trainieren und dann nach und nach langsam Gewicht steigern

EDIT:
Dicke Arme ohne Schultermuskeln sehen richtig scheiße aus und wirken auch kleiner dadurch

Wenn du schon was machen willst, dann mach liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Situps

2-3 mal die woche (kannste auch 3 Sätze a 10wdh machen... wenns zu einfach wird machste 3 Sätze a 15wdh oder später 20 und so weiter.)

kannste alles mit deinem eigenen Körpergewicht machen. Iso Übungen sind fürn Anfang eher unbrauchbar. Mehrverbundübungen reichen voll aus um die arme zum wachsen anzuregen. Bzw die ersten Monate zumindestens.

die höheren wdh zahlen sind zwar für extremen masseaufbau nicht umbedingt geeignet aber die ausdauer kannste damit schonmal gut trainieren.

Zudem fang das Joggen an. 2 x in der woche a 5 KM damit du eine Solide Grundausdauer bekommst.

Haste das durchgezogen ein Jahr lang bis zu 16 bist, haste eine Gute Grundausdauer, und dein Körper und Gelenke haste damit schonmal was vorbereitet auf die nun folgende belastung.

wenn du gerade dabei bist, fang an dich gesund zu ernähren und fang an zu lernen wie man seine ernährung gestaltet um im bodybuilding weit zu kommen.

Ich würde dir auch raten mit BWE's erstmal ne Grundmuskulatur aufzubauen. Dazu sind die echt gut geeignet und wenn du sie vorher machst wird dir das von Vorteil sein wenn du im Studio anfängst!

Zurück
Oben