Training - Doku meines Fortschritts

@ Bitbull
wieso sollten die daten nicht stimmen und was hätte ich davon wennse nicht stimmen sollten?

@hofnarr
jaaaa ich nehm dat mal als kompliment^^

und danke für die posts!

Grüsse

A

Anzeige

Re: Training - Doku meines Fortschritts
also ich würd mich an deiner stelle auf, oben schon erwähnt,die reduktion von körperfett konzentrieren

im 1tn bis 2tn jahr hab ich selbst so angefangen, mit zu viel körperfett wirst du deine erfolge auch nicht wirklich sichtbar machn können außer du willst kraftsportler werden ^^
da spielt das ja nicht wirklich eine rolle

ich hab mir am anfang immer nur ein ziel gesetzt, dinge schaffen die andere sich nichtmal denkn können
heraus kam dabei ebn mein persönlicher rekord
einarmige liegestütze (rechts) 20 wh

das wär doch ein ziel oder =D

später kannst dann mal mit gewichten anfangen
man glaubt es nicht aber man ruiniert sich schnell seine gelenke wenn man anfangs schon mit hanteln und son zeug trainiert und keine ahnung von diesen übungen hat

nichts gegen dich aber ich hab selten so einen schwachen jungen gesehen wie dich

das nehm ich mal nicht ernst denn von dir kommt sowieso nur heiße luft

Ja wie schon erwähnt hab ich momentan erst recht zu Weihnachten nicht richtig Bock den KFA zu reduzieren im Jänner oder Februar werd ich wirklich konsekvent drauf achten den KFA zu reduzieren.

@Figo
Danke für den ausführlichen Beitrag aber wie kommste drauf das ich keine Ahnung von den Übungen hab? Klar trainier ich erst seit 2 Monaten aber ich hab ich auch genau über Übungen ausführung usw informiert und achte stark druf.

Grüsse und danke für die Posts

nein nein nein wollt ja nicht sagn das du keine ahnung hast *gg*
sry wenns so rüber gekommen ist

aber ich hab mich ganz langsam an solche sachen herangetastet
kenn schon ein paar in meinem alter die schulterprobleme und der gleichen haben
schultern und handgelenke trainiern is in de frühen jahren wichtig =)

achso :D ne pass e auch auf das ichs nicht übertreib mit dem Gewicht. Ich mach auch die Übungen mit den schweren Gewichten e nie ohne Trainingskollegen.

aber danke für die Warnungen

Grüsse

wie siehts bei dir mit magerquark oder ähnlichem aus ? es wirkt wunder ;)
denk mal drüber nach. nebenbei stillt es hunger d.h. dadurch achtest du sogar darauf gesünder zu essen und kannst was in dich reinschauffeln.

Naja Magerquark iss ich eig nie ess zwar schon recht gesund und abwechslungsreich aber eben doch sehr viel :roll:
Werds aber einfach mal probieren mit Früchten usw als Abwechslung.

Danke und Grüsse

Naja hab mir dann heut ma Magertopfen gekauft der hat auf 100g 0,2g fett ich glaub das passt so :wink:

Werd das am Abend mir reinziehen mal was leichteres.

Grüsse

Mit etwas verspätung kommt mal wieder ein Bilderupdate.

leichter Fortschritt ist schon zu sehen und wenn ich mir die ersten Pics anseh und die letzten jetzt bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung.

hab mir auch nen neuen TP zusammengebastelt und trainier jetz ca 2 wochen nach dem.

TE1:
Kniebeugen
Beincurler
BD
Armstrecken am hohen Bock
Frontdrücken mit LH
Butterfly
Fliegende auf der Flachbank
Crunches mit Gewicht

TE2:
Oberkörperheben mit Gewicht
Kurzhantelrudern (wechsel ich dann wenn ich Stange hab durch KZ)
Rudern am Seilzug
Bizepscurls mit LH im stehen
Wadenheben
Liegende Flys
Beinheben

Wiege momentan 76-77 kg immer noch :roll:

Grüsse

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 96
  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 63
  • 3.jpg
    3.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    109 KB · Aufrufe: 73
so und noch die restlichen
bin leider nicht grad mit starken beinen gesegnet aber naja wird schon werden hoff ich mal

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 56
  • 5-5.jpg
    5-5.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 37
So diesmal kommen die pics pünktlich.
4 Monate trainingszeit sind nun um.
Dieser Monat war leider sehr stressig bei mir wegen Schule (momentan alle SA), Arbeit zu Hause einfach alles, somit waren die TEs leider nicht immer intensiv und ich musste sogar eine Woche aussetzen :(

Frustrierend stellte ich gestern fest das ich überall mehr als 10% an Kraft verloren hab :eek: :? ? hatte schon mal nach 3 Monaten eine Woche pause da hab ich jedoch an Kraft zugelegt... schätze ma das es an den nicht grad sehr intensiven TEs die davor lagen, liegt...

Naja hoffe das gibt sich wieder bis nächste Woche.

Hab zwar besser auf die Ernährung geachtet aber trotzdem weder was verloren sondern zugenommen :roll: :roll:, naja noch is es nich schlimm aber bis zum Sommer mussn Waschbrettansatz her^^
um 22 Uhr heut gewogen Wage zeigt 77,3kg an ::oops:

hab mir auch überlegt so 2-3 mal an Trainingsfreien Tagen laufen zu gehen da meine Kondi total im Eimer ist, und halt auch ein bissel Fett zu reduzieren.

Rückenpics sind leider etwas verschwommen geworden ging aber schwer das selbst zu machen naja is leicht erkennbar aber nicht sooo tragisch, hoff ich ma :wink:

Grüsse

Anhänge

• PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 76
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 76
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 57
und die restlichen

Anhänge

• PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 72
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 38
Hab zwar besser auf die Ernährung geachtet aber trotzdem weder was verloren sondern zugenommen :roll:

Wundert mich auch jop.
ich hab seit Januar ca 9 Kilo zugenommen und meine Defi nicht so stark verlorn wie du.
Jedenfalls kommts mir so vor, wobei die Bilder natürlich recht unvorteilhaft sind.
Versuch mal die Posen beizubehalten!
Kraftleistungen sind natürlich auch interessant :)!

hab letztens mal gemessen

Oberarm is auf 36,5cm (anfangs wenn die messung richtig war 29)
Brust 106cm

Kniebeugen momentan auf 60kg
Beincurler 80kg 2 Sätze und den letzten mit 90 der is übel^^
LH-Curls noch immer 25 aufgrund der Trainingspause hab da enorm an Kraft verloren
BD bin ich grad bei 29wdhs mit 50kg also wird demnächst aufgestockt
Kreuzheben wurde ja für Oberkörperheben ausgetauscht das mach ich momentan mit ner 10kg scheibe

problem is einfach im winter die sache mit dem Glühwein, Kekse, Schokolade, das fettarme essen lol, naja, werd vielleicht jetz anfangen mit joggen um das bissel zu reduzieren und auch meine kondi wieder aufzubauen die is echt im keller...

Grüsse

also ich würde sagen du soltest cardio in den vordergrund stellen. weil du wirst ja eher kaum fortschritte sehen wenn dien kfa so bleibt. deine grundlagen sind doch ganz gut. von natur aus eher nen breites kreuz also arbeite an dir und deinem kfa und du wrist was sehen.

das mit dem KFA naja laufen is nich grad mein lieblingssport, fußball spielen will ich nicht gehen wegen meinem Knöchel hab nicht bock mir wieder den Fuß zu zerlegen.

dachte mir wie ich schon mal schrieb so im Jänner anfang Feburar konsequent den KFA zu reduzieren um eben im Sommer top fit zu sein.

werd aber früher anfangen.

ne frage was ist eigentlich effektiver, laufen gehen oder Ergometer?
kann beides machen lol^^

Grüsse

A

Anzeige

Re: Training - Doku meines Fortschritts
Zurück
Oben