Training - Doku meines Fortschritts

Kico

New member
Ja Hallo erst ma.

Habe mir überlegt was ganz interessentas zu machen. Nämlich einen Thread der das Wachstum meiner Muskeln Monat für Monat zeigt. Werde jetzt an jedem 1. Eines Monats für genau 1 Jahr immer Fotos im kalten Zustand von mir posten. Nun einige Daten:
Fange jetzt mit meinem Plan an.

Daten zu mir:
Bin ca 1,80 groß
Wiege 74,8 kg (Möchte auf mindestens 80 kg)
Bin 17 Jahre alt (26.Mai)

Mein Trainingsplan:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken
Butterfly
Seitheben
Crunches

TE2
Kreuzheben
Lat-ziehen vorm Kopf
vorg. Rudern
Bizepscurl
Wadeltraining hab ich noch dazugehängt is glaub ich sinnvoll (Treppe stehen rauf runter drücken)
L-Flys
liegendes Beinheben

Trainiere jeden Montag Mittwoch und Donnerstag (Freitag samstag nicht möglich) diese TE. Ich denke auch das das mit dem Mittwoch und Donnerstag kein allzu großes Problem sein dürfte da es ja 2 verschiedene TE sind und leider kann ich das nicht anders machen.

Training vorher?:
Vor ca 4-5 Monaten hatte ich noch Fußball gespielt hab ich aufgrund meiner Verletzung aufgegeben (pausiert)). Vor gut einem Jahr hatte ich ma mit 2 Kurzhanteln trainiert es aber aufgegeben aufgrund des Wachstums und nur mit 2 Kurzhanteln zu trainieren macht keinen Spaß.

Euipement:
Habe mir einen eigene Trainingsraum renoviert, sprich 2 mal gestrichen, höher betoniert, Boden mit Farbe gewalzt.
Habe 2 Kurzhanteln und eine Langhantel (30 mm) zur Verfügung. Gewichte hab ich 65 kg zur Verfügung (reine Gewichtsscheiben ohne Hantel)
Und diese Kraftstation mit einem 60kg Gewichtsblock (Gewichte sind durch Flaschenzug 120 kg insgesamt schwer)
http://picture.yatego.com/images/4628d338608c44.8/Kraftstation_Ferrum_Pro.jpg
Und noch einen Sessel fürs Frontdrücken und die Dips und ne supercoole Matte :D

Ernährung:
Ernähre mich recht gesund. Haben nen eigenen Gemüsegarten mit Gurken, Tomaten, Salat verschiedenster Art, Zuchini, Kohl, Karotten uvm. Wir essen vielleicht einmal im Monat Fastfood wie McDonalds. Fertiggerichte kommen auch nicht auf den Tisch. Gemüse gibts jeden Tag :D. Zwinge mich Obst zu "trinken" und immer an Trainingstagen schön KH-reich zu essen.

So war jetzt sehr viel Information wie mans von mir ja gewohnt ist :hihi:.

Habe mMn eine recht gute Anfangsbasis um Muskeln aufzubauen und schon von Natur aus ne leichte V-Form stolz sei :lol:

Nun einige Pics von meinem momentan Zustand:
(auf dem dritten Pic sieht mein Rücken bissel schief aus ist aber deshalb so weil ich schief stehe hab zum Glück nen geraden Rücken)
PS.: Der Bart is echt 8)

Grüsse

Anhänge

• PICT0001-geändert.jpg
    PICT0001-geändert.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 648
  • PICT0007-geändert.jpg
    PICT0007-geändert.jpg
    97 KB · Aufrufe: 365
  • PICT0005-geändert.jpg
    PICT0005-geändert.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 376
A

Anzeige

Re: Training - Doku meines Fortschritts
Warum GK-plan wenn du TE1 und TE2 hast?

Mit dem Gewicht auf 80kg kommen sollte nicht allzu hohe Priorität haben, du solltest zuerst mal n bisschen den KFA senken.

Der Trainingsplan ist m.M.n nicht ideal für einen Anfänger, schau das du lieber wenige Übungen mit freien Gewichten machst die du aber dafür wirkich bis nahe MV machst!

Sry das mit dem GK plan stimmt ja nicht is ja gesplittet mein Fehler. ::oops: und wurde schon geändert auf Grund eines Tipps wurde auch gleich die Reihenfolge bissel geändert.

Das ich die Übungen nicht mit freien Gewichten machen soll versteh ich jetzt nicht ganz. Weil die meisten sagen ja (und sagten zu mir) dass ich insbesondere Anfangs mit Freihanteln trainieren soll um eben auch die Stützmuskulatur bei den verschiedenen Übungen mitzutrainieren.
Kannste mir dann vielleicht auch sagen wieso ich überwiegend auf Übungen mit freien Gewichten verzichten?

also 80 kg ist nicht meine Priorität klar möchte ich au noch den KFA senken möchte aber in Zukunft, "ferner" Zukunft wirklich nen definierten Körper auf 80kg bringen. um etwa so mein Ziel festzulegen und auch etwas sich darunter vorstellen zu können.

Bin so Fett geworden in den letzten 4 Monaten da ich ja kenen Sprot machen konnte und brav die üblichen Mengen zu mir genommen hab :D
Falls ich mich jetzt nich irre ist es auch einfacher mit etwas mehr auf den Rippen Muskeln aufzubauen als wenn man sehr wenig Gewicht hat.

danke für Post und thx

Grüsse

nein nein das hast du ganz falsch verstanden! ich hab gemeint du sollst insgesamt so wenige verschiedene übungen machen wie möglich (und die am besten mit freien gewichten). Sprich du solltest möglichst viel kraft in kniebeugen und kreuzheben investieren (und dafür auf andere [maschinen-]übungen verzichten) dann wirst du schnell fortschritte machen!

ahhh ja jetzt is alles klar :D

Ja ich verzichte sowieso viel auf Maschine kann dir ma sagen was ich mache:

Butterfly
Lat-Ziehen
(Bizeps-mach ich mit der Stütze jedoch 2 Sätze mit Hanteln und mit dem letzten geb ich mir den Rest mit dem Bizepscurl von Maschine denn da geh ich dann ultimativ bis zum MV)

Rest wird alles mit Freihanteln gemacht

PS.: Überlege mir noch bei der TE2 Reverse Butterlys einzufügen glaub das wär vielleicht noch sinnvoll.

Grüsse und thx

butterfly, seitenheben, curls und wadentraining koennte theoretisch raus, kannst du aber auch ruhig machen.

Hallo!

Ich will dir die Illision nicht nehmen, aber durch einen Flaschenzug wird etwas nicht schwerer, sondern leichter.

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg!

Wärs jetz schlimm wenns drinnenbleibt weil ich mach momentan keinen andern Sport und will wirklich den gesamten Body trainieren und die Wadelmuskulatur is mir wichtig wegen meiner Knöchelverletzung. Durch diese Übung trainier ich auch gut den gesamten Stützaparat des Knöchels is mir heut aufgefallen. (Hatte 1 mal Bänderris- kompletten Außenbänder waren gerissen und die Wachstumsfuge angebrochen war vor nem Jahr - will jetz den Knöchel stärken falls mal wieder was schief läuft das eben die Muskulatur was auffängt)

Ich find die Reverse Butterlys die ich grad eben entdeckt hab sehr interessant wären die eig sinnvoll in der TE2?

PS die L-Flys kann ich leider nich machen.

Das mit dem Flaschenzugsystem stimmt blöd ausgedrückt^^ durch die vielen Rollen usw wird das Gewicht statt 10 kg 20 kg steht zumindest so. und ich merks au beim trainieren^^

Grüsse

ja du kannst die uebungen alle ruhig machen, spricht nichts dagegen.
reverse butterfly ist im endeffekt das gleiche wie Seitenheben vorgebeugt.

L-Flys kann wohl jeder machen, wieso soll das nicht gehen ?

Ui sry is doch machbar ::oops:

Tja Google is ne Hilfe und zugleich ein kack wo jeder alles reinstellen kann :hihi:

kann die übung doch machen war ne Falsche Übung die ich als L-Flys betrachtet hab.

hab ich ma wieder tolle Leistung vollbracht :clap:

hier der Link um sicher zu gehen obs au die richtige Übung ist :hihi:
http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=116&back=uebungen_schultern

Und findest du den Plan zu schwer für Anfang? wie iH8limits?
Zur Info hab mir genauestens die Übungen insbesondere Kreuzheben angeschaut (Bilder, Videos, beschreibung usw) und auch alle anderen Übungen. Bin schon ca 2 Monate am suchen/erstellen eines Plans und an dem recherchieren wie man die Übungen richtig macht. Ich bin mir da sicher das ich die richtig mach.

Grüsse und danke

Will ja jetzt net meckern, aber bei der Ernährung geht mir irgendwie das Eiweiß ab.
Oder hab ich das überlesen?

lg und viel Erfolg

hmm Eiweiß ess doch hin und wieder Fisch eier gibts au hin und wieder (spigelei Rührei usw)

hast recht könnte mehr sein werd mehr drauf achten

Eine frage hab ich noch oder eher ne behauptung:
Mit dem TP dürfte und müsste doch ein Muskelaufbau bei richtiger ausführung usw doch "locker" möglich sein oder sehe ich da was falsch. Hab mir ja den TP nich selber erstellt falls die Frage kommt^^ und für jeden Muskel is da was dabei dass es auch schön proportional aussieht.

Grüsse

So wie versprochen kommen jetz die Pics nach einem Monat Training.

Ich persönlich finde den Fortschritt im Oberkörperbereich sehr gut. Bin für nur einen Monat Trainingszeit sehr zufrieden. Fühle mich auch viel kräftiger und fiter als zuvor. Außerdem sind die Muskelpartien jetz viel härter geworden alse am Anfang waren.
Am meisten hab ich glaub ich am Rücken zugelegt sieht auf dem Foto schon derb aus...

Oberkörper ist schön massiger geworden nur der Bauch blieb gleich :roll: .
Hab mir auch überlegt jetzt noch nicht den KFA "aktiv" runterzuschrauben und als Priorität zu setzen sondern weitermampfen, Masse aufbauen und dann so im Februar mit dem definieren anzufangen, im Winter lauf ich ja e nich ohne Shirt rum :D .

Einige Daten noch:
BD - momentan 40kg 3 sätze + Aufwärmsatz
Kreuzheben momentan 50kg-60kg-60kg
Kniebeugen von 25kg auf 3 Sätze a 40kg-50kg-50kg gesteigert mit Aufwärmsatz
Bizepscurls mit KH jetzt auf 10 kg 3 Sätze + Aufwärmsatz mit leichtem Gewicht.
Dips mach ich mit 7,5 kg Ruckssack 3 Sätze + Aufwärmsatz ohne Gewicht

Umfang werd ich auch demnächst messen vom Bizeps anfangs hatte er 28cm.
Körpergewicht momentan bei 74,6 huhu abgenommen :lol:

Die Beinpics sind jetz zwar nich die besten aber naja liegt leider am Licht aber es is halbwegs erkennbar.
Mit meiner rechten Wadel hab ich stark zu kämpfen.
hatte vor nem Jahr Bänderris und den Knächel angebrochen, resultat war 4 wochen gips und noch ca 3 Wochen mit Krücke ohne gips herumgelaufen.

Jetz ist die rechte Wadel um 3 cm kürzer als die Linke... naja

sry das die Pics jetz alle schief hochgeladen wurden kann man das noch ändern?

Grüsse

Anhänge

• PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 265
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 176
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 171
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 142
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 120
was ich noch sagen wollte ist das ich nur angespannt hab und nicht aufgeblasen :D

dürft auch was dazuschreiben was ihr für einen Monat Trainingszeit davon haltet klar is es noch nich viel wird aber schon, nicht so schüchtern :D

grüsse

ein leichter fortschritt ist zu sehen! Du bist definitiv auf dem richtigen weg, weiter so

Danke für den Post.
Werd brav weitertrainieren und am 31 wieder neue Pics posten.

Grüsse

Erst mal schöne Grüße :D

So nun sind 2 Monate um und wie versprochen kommen wieder Pics rein.

Ein paar Daten wo ich momentan bei den Gewichten steh:

BD: 45kg
Kniebeugen: 55kg
Kreuzheben: 70kg (musste einmal zurückschrauben weil ich etwas übertrieben hab jetz gehts wieder)
KH-Curls: 14,5kg

wiege momentan 76kg nach dem Essen aber :lol:
Achja Pics sind nach dem Essen entstanden und im kalten Zustand da sieht der Bauch ja noch besser aus :roll:

Ich persönlich bin mit dem Fortschritt ganz zufrieden naja bissel den KFA reduzieren wär von Vorteil is aber wie schon erwähnt nicht mein prmäres Ziel übern Winter da guckt ja e keiner drauf :wink:.

Bizeps is im Vergleich zum Rest ein bissel schwach noch mMn.

Grüsse

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 143
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 131
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 92
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 117
und noch die restlichen Pics is sich nich ausgegangen

Anhänge

• PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 72
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    107 KB · Aufrufe: 71
Ich schau ähnlich aus^^ vom Aufbau her :D bissl besser vl.

PS: Das soll heißen super und weiter so :D

A

Anzeige

Re: Training - Doku meines Fortschritts
Zurück
Oben