Training, Dauer, Erfolge, Wiedereinstieg

Marty

New member
Guten Tag Zusammen,

nach reichlicher Recherche in Intrernet, habe ich mich, so denke ich, für das beste Muskelforum entschieden :D

Diese Frage wird relativ komplex hoffe dennoch, dass ich dafür brauchbare Antworten erhalte, wovon ich aber mal schwer ausgehe:wink:

Zu mir:
Ich bin 181 cm groß, wiege etwa 90 Kilo, 28 Jahre alt, bin aktiver Handballer (mind. 3 mal die Woche Training in der Halle).
Ich habe mit dem Kraftsport angefangen vor etwa 9 Jahren. Mit mehr oder minder großen Pausen, wobei das wirklich intensive Krafttraining sich auf etwa 4 Monate am Stück bezieht, etwa jedes Jahr einmal. Dazwischen sehr unregelmäßig.
Wenn ich dann intensiv trainiert hatte, war ich 5 mal die Woche im Studio für etwa 1 Stunde, manchmal weniger.

Ich habe mich immer auf zwei Muskelgruppen konzentriert, welche ich dan diesem Tag trainieren wollte. daher ich glücklicherweise, von den Genen wahrscheinlich, relativ zügig an Mukelmasse gewinne, konnte ich auch immer in Kurzer Zeit viel Masse gewinnen.
Jetzt bin ich seit etwa 8 Monaten nicht im Training und möchte endlich wieder einsteigen.

Trainingszeit + Dauer:
Ich hatte mir vorgenommen, fünf mal die Woche zu trainieren für etwa 45-60 Minuten. In einem Fittnessstudio.

Trainingsablauf:
An jeweils fünf Tagen, bspw:
Montag > Brust und Bauch
Dienstag > Bizep und Trizep
Mittwoch > Schulter und Rücken
Donnerstag > Brust und Bauch
usw.
Mit 2 Tagen in der Woche Pause.

Wie trainiere ich:
Ich trainiere auf "Masse", d.b. 3 Sätze a 8-10 Wh. mit hohem Gewicht.

Problematik:
Die Brust. Ich kann machen,was ich will, aber die Brust wuchs nie so richtig. Ich habe zwar mehr Kraft in der Brust bekommen, aber rein optisch, naja.
An den Armen und an der Schulter nehme ich sehr schnell an Mukelmasse zu, das sieht dann im Vergleich zur Brust komisch aus.

Frage an euch:
Wie sieht es aus, ist der "Plan" ok? Was kann ich machen, um die Brust mal richtig zu vordern? Damit diese mal was grösser wird?
Ist die Konstellation der einzelnen Trainings auch ok?

Um ausführliche Antworten währe ich echt dankbar.

Grüße

Marty

5 mal die Woche ins studio zu rennen ist einfach ueberfleussig, vorallem am anfang.

guck dir mal die Trainingsplaene hier an:

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=46172

1-3 mal die woche training und lerne erstmal die Grunduebungen und bau in diesen ordentlich Kraft auf.

vorallem wenn es dir auch um sportliche leistungsfaehigkeit geht ist so ein total zersplitteter Plan wie deiner erstmal absolut nicht angebracht.

Danke für die Info, den von dir gezeigten Thread, habe ich schon am Anfang ausführlich studiert.
Was komisch ist: Ich habe mich am Anfang meiner "Karierre" sehr intensiv um Beratung bemüht was den Trainingsplan angeht. Der allgemeine Tonus war allerdings eben diese 5 mal die Woche. Wie erklärt ihr euch das?

Was genau meinst du mit "zersplittert"? Im Bezug auf den Handball?`Das sollte kein Thema sein, ich bin lieder etwas "langsamer und unbeweglicher". Rücksicht nehme ich da drauf nicht.

In der Essenz geht es mir um den reinen Massezuwachs, Fett habe ich ausreichend, daran sollte es nicht scheitern!

PS: Hier mal ein aktueller Schnallschuss von mir! Vielleicht lässt sich dann alles einwenig konkretisieren!

Anhänge

• 214.jpg
    214.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 39
zersplittet heisst, das du 5 mal die woche ins studio rennst um da in 45 Minuten kurz Bizeps und Trizeps trainierst. sowas kannst du mal machen wenn du ein paar jahre dabei bist.
natuerlich wird es auch andere stimmen geben, denn im endeffekt funktioniert vieles!

ich kann dir nur empfehlen erstmal eine gute kraftbasis aufzubauen und wie gesagt die uebungen zu erlernen. spaeter kannst du dann mal so splitten wenn es sein muss.

Ok,d as ist verständlich für mich! Danke!
Wenn Du das obige Bild siehst, würdest du sagen, erstmal was auf Definition zu gehen, bzw, was "abzuspecken" oder direkt Gas geben`?

Und vor allem, welche Partien sollte ich bevorzugt behandeln?

einfach regelmaessig trainieren und vielleicht etwas auf die eranehrung achten. der rest kommt von alleine.

Zurück
Oben