Training bei mir

uschi.....

war nur "schön" :):):p

na,na! i loss ma no ned in die kartn schaun. :lol:werd sehen was ich nach der rekonvaleszenz schaff. war vorige woche das erste mal seit über 3 monaten trainieren. steig erst freitag wieder voll ein.

seas, uschi

es is nett....

das du mich etwas grösser machst,aber trotzdem bestreite ich entschieden,nicht nett zu deinen hanteln gewesen zu sein:)!
und wenn mir jemand die geldtasche klauen will,gesteh ich mir schlicht und einfach ein gewisses mass an aggression zu:)!
cheers,klaus

10kg in 5w....

das hängt immer vom trainingszustand ab.wenn jemand schon länger trainiert is das sowieso nicht drin,aber nach einer pause oder bei anfängern hab ich eben schon grössere steigerungen gesehn...
cheers,klaus

im normalfall....

trainier ich aber nicht auf schnellstmögliche steigerung...wichtig is ja,was im endeffekt rauskommt!würdest du mich nicht unter druck setzen würd ich jetzt mal ein paar wochen an der ausführung arbeiten:)!
cheers,klaus

Re: 10kg in 5w....

du musst aber auch das ausgangsgewicht berücksichtigen. 10kg waren bei mir über 10% steigerung.

gruß, Hannes

Re: im normalfall....

darfst bei mir schlechten haltungsnoten drücken. werd ich nicht bewerten. also zah oh.

gruß, Hannes

Re: es is nett....

es steht schon in der bibel: wenn dir jemand deine geldtasche klaut, dann schenk ihm noch dein hemd (oder so ähnlich) :).

gruß, Hannes

PS: du wirkst größer weil du so stark bist. bin 178cm. dachte du wärest größer als ich. ist der schwarzenegger-effekt. weißt du wie groß er ist?

so weit sind wir beide nicht von 100 weg, wären bei uns beiden rund 10%....ich hoff eigentlich,mich in 5w um 20kg zu steigern....
aber keine frage,sowas spielts nur nach einer längeren pause oder bei anfängern.
cheers,klaus

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. mir ist eigentlich die absolute steigerung nicht so wichtig. freu mich über jeden fortschritt. morgen ist es wieder soweit. werde vielleicht auf 3 trainingsfreie tage umsteigen.

gruß, Hannes

Re: es is nett....

Du hast das wahrscheinlich nur mißverstanden: Der vermeintliche Dieb wollte Deine Geldbörse nur für Dich aufbewahren - und dann so etwas... :winke:

LG,

René

doch, sie ist messbar!

hh,
lichtschranken verwenden hochleistungssportler (z.b. leichtathleten, hab mit dem sportwissenschaftler, mit dem ich das seminar in gloggnitz gehalten hab, darüber diskutiert. er war mehrfacher dreisprung-staatsmeister, einer der besten sprinter zu seiner zeit und hat auch zehnkampf gemacht), wenn sie z.b. einzelwiederholungen an der muskelleistungsschwelle machen (muss erst im weineck nachschaun, ob er was darüber schreibt. dass sein buch auch unter dem titel "sportbiologie" erhältlich ist bzw. war, hab ich dir schon mitgeteilt).

cu, kurt

Re: doch, sie ist messbar!

auf der site, die kallepister gepostet hat ist ein tolles analysegerät beschrieben. damit können geschwindigkeit, weg und beschleunigung gemessen werden. ist echt genial. kostet leider 6.500$. um 100€ würde ich sofort zuschlagen und speedsessions machen.

gruß, Hannes

PS: was meinst du ist messbar?

die Geschwindigkeit der konzentr. Kontraktion...

...mittels lichtschranken. ich dachte, das käme aus meiner antwort heraus.

cu, kurt

missverständnis

in meinem ursprünglichen posting meinte ich, dass arbeitsleistung im job nicht messbar ist. dachte, du beziehst dich darauf. alles klar,

cu mein meister, Hannes

das v-scope erscheint mir für den heimgebrauch doch etwas abgehoben:)!
aber ich hab mich bei einem westside-mann schlau gemacht,die verwenden dieses ding:
http://www.weba-sport.com/fitro_dyne_basic.html
das geile daran:kommt aus bratislava,die basic-pc-version kostet beim hersteller390€,die basic 590 mit lcd und 790 mit led-anzeige(ich schätz,die pc-version hat kein eigenes display...
die premium pc version leider über 1000€/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
der link zum hersteller:
www.fitronic.sk/
bei den links auf der linken seite funktioniert bei mir die preisliste nicht,geht nur vom unteren rand der startseite aus!
cheers,klaus
ps:war mühsam, den hersteller zu finden,in den usa heisst das ding tendo powerlyzer....wird dich ein gösser kosten:)

mich stört ein bisschen, dass es ein mechanisches system ist. auch die einseitige abnahme irritiert mich etwas. das prinzip ist aber sehr gut erklärt. ist mir aber auch etwas zu teuer. wirst du dir soetwas zulegen?

gruß, Hannes

werd ich nicht...

glaub nicht das es für ein sinnvolles training notwendig is,alles zu messen.obwohls mal interessant wär mit so einem ding ein bissi zu experimentieren...
das mechanische konzept würd mich eigentlich nicht stören,wenn das ding auch für studien verwendet wird,solte es für den hausgebrauch allemal gut genug sein...bevor man sowas kauft,probiert man es ja sowieso mal aus.
die einseitige belastung von +2newton würde man vermutlich nicht merken:).
cheers,klaus

Zurück
Oben