Training bei mir

Hannes

Active member
Hi Folks,

das training bei mir in der wohnung war ein voller erfolg. die profis uschi, klaus und kurt sind gekommen. um 17:00 ist es losgegangen. kurt beeindrukte mit einem total sexy einteiler. sein pec ist wirklich mächtig. die schönste oberweite hatte aber uschi :). klaus begutachtete meine trainingsgeräte. für ihn müsste ich noch die hantelablage fixieren. er behandelt die gewichte sehr roh und schleudert die hantel regelrecht in die ablage. man merkt eine gewisse aggression im umgang mit den gewichten.
kurt und klaus drängten auf einen 1RM-versuch meinerseits mit 90kg. beim letzten training vor 4 tagen schaffte ich 85kg. wärmte mit 50kg auf. dann eine wiederholung mit 80kg. nun war es soweit. kurt legte 90kg auf. die spannung stieg. legte mich unter das gewicht und es ging los. fühlte sich schon schwer an. aber juhu, es war vollbracht. gültiger versuch. ich war happy und rauchte mir eine zigarette an. nun war kurt an der reihe. für ihn hatte ich nicht genügend eisen um sein 1RM zu testen. er legte 100kg auf und schaffte 7 wiederholungen. das bedeutete für ihn eine steigerung von 4 wiederholungen in einem monat. mein nächster versuch mit 90kg scheiterte. klaus analysierte den fehlversuch. seiner meinung nach fehlte bei mir etwas die motivation. ich drückte etwas zu zaghaft. kurt trainierte noch weiter mit 100kg. ich reduzierte auf 85 was gut klappte. kurt schaffte dann noch 15 wiederholungen mit 80kg. uschi drängte dann schon langsam darauf essen zu gehen. die session war effektiv aber locker. kurt stärkte sich zwischendurch mit bier. öffnete mir dann auch ein gösser.
anschließend waren wir in einer pizzeria essen und diskutierten über verschiedene trainingsmethoden. kurt musste dann langsam wieder zum flughafen. uschi verließ dann auch die kleine runde. klaus hatte noch viel zu erzählen und wir bestellten weiter bier. zum abschluß wechselten wir noch in mein stammlokal. musste dann auf alkoholfreie bier umsteigen. rauchte wie ein schlot. klaus hatte dann noch tolle ideen für eine große trainings-session mit unterweisung von profis. vielleicht werde ich einmal etwas organisieren. ziel ist den leuten das training mit freien gewichten beizubringen. das thema ernährung könnte kurt abdecken.
insgesamt gesehen war es ein sehr erfolgreicher tag. freu mich schon sehr auf den 20. dezember wenn sich dann noch mehr leute bei mir einfinden und wir unseren wettkampf veranstalten.

liebe grüße, Hannes

anscheinend schlägt die russische auch bei kurt an! :)

hallo hannes,

danke für den netten bericht und glückwunsch zu deinen

90 kilo-boah echt stark.

freut mich das ihr alle einen schönen tag miteinander verbracht habt.

viel erfolg weiterhin

liebe grüße blondy

danke blondy

gegen kurt und klaus bin ich natürlich ein waisenknabe. werde aber konsequent weitertrainieren. möchte auch einmal 160% von meinem körpergewicht drücken. mal sehen was in einem jahr geht. steigerte mich in einem monat um 10kg. bin gespannt auf den 20. dezember. 100kg sind nicht ausgeschlossen.

gruß, Hannes

im moment lieg ich mit kurt was die steigerung innerhalb eines monats betrifft ungefähr gleich auf. bin auch von meinem system überzeugt wenngleich klaus meint, dass mehr drin sein müsste. wir werden sehen wie es weitergeht. halte jetzt bei mir 100kg für möglich. kurt könnte 130kg schaffen. hoffentlich muss er nicht trainingssessions ausfallen lassen. würde gern mit ihm trainieren.

gruß, Hannes

wenn man bedenkt...

...dass ich vor jahren schon bei 10x 100 war... naja, ich bin auf dem besten weg wieder dorthin:winke: (dass mich klaus & uschi mich dann noch mit einigen speedsätzen gequält haben, hat hannes verschwiegen:winke:)

cu, kurt

Re: wenn man bedenkt...

bin mir ganz sicher, dass du bald wieder 10x100 drückst. sorry, dass ich deine speedsessions verschwiegen habe. bin mir noch immer unsicher ob dieses training wirklich viel bringt. interessant wäre wenn jemand nur speed trainiert und jeden monat einen 1RM-versuch macht. durch die kombination 1RM und speed kann man nicht so genau sagen wovon man hauptsächlich profitiert.

gruß, Hannes

Nicht schlecht ihr Buben und natürlich auch das Mädel! :winke:

Ich wage zu behaupten, daß Dir die Zig zwischendurch den "letzten Atem" genommen hat. :winke:

LG,

René

PS: Haben sich Deine Stangen wieder erholt? Was Klaus da gemacht hat, geht nicht in Ordnung. Man muß sein Trainingsobjekt wie eine Lady behandeln: sanft, aber dominant. :winke:

apropos uschi:
was hat sie die ganze zeit getan?
posing? cheerleading? :)

gruß, donny

klaus ist ein brutaler kerl. hat auch unlängst einem dieb die schulter gebrochen. ich trainierte früher mit einer sehr filigranen hantelablage. seitdem lege ich das gewicht immer sehr vorsichtig ab.

zum rauchen: kraftsport ist super. da wirkt sich das rauchen kaum aus. trainiere jetzt sehr gern daheim und mache lange satzpausen. nach einer guten leistung zünde ich mir eine zigarette an.

gruß, Hannes

uschi hat mir einige tipps gegeben. bin aber zeimlich stur und hab trainiert wie immer. zb. füße auf der bank und nicht am boden. uschi ist ja eine konkurrentin für mich. sie ist bei kniebeugen und kreuzheben stärker als ich. klaus will sie sogar soweit bringen, dass sie beim bankdrücken stärker ist. dagegen werde ich mich aber wehren.

gruß, Hannes

sexy-einteiler

habe ich ja vergessen,das möchte ich auch mal gerne sehn

keine digi-cam dabei*schmunzel* schade

schönen tag blondy

doch, kann man!

klaus und ich haben es schon mehrmals gepostet und auch gestern wieder gesagt: das speedtraining trainiert/verbessert nicht nur die schnellkraft, sondern auch die IK und kommt damit der maximalkraft zugute.

ois kloa?
cu, kurt

p.s.: der seine IK früher nur mittels negativer wh bei supramaximalwiderstand trainiert hat. das war, bevor klaus in sein leben getreten ist:winke:

Re: doch, kann man!

ich hab blut geleckt. möchte dich und klaus in einem jahr herbrennen. mit oder ohne speed. vielleicht lass ich mich doch noch überzeugen. mir ist halt lieber wenn ich alles messen kann. möglicherweise würde ich eher speed trainieren wenn man irgendwie die geschwindigkeit messen könnte. man bräuchte zwei lichtschranken.

gruß, Hannes

Ich habe mir nach dem Schulsport immer erst mal eine Zig reingedrückt (ja, ja, Maso halt). :winke:

Wie hat man sich Klaus vorzustellen? 3*4 Meter "raw muscle power"? Was hat ihm der Dieb getan? Wollte er ihm seine Hanteln klauen?

Zu meiner Zeit, als ich noch Krafttraining machte, legte ich die Stangen alleine schon aus Achtungsgründen vorsichtig ab. Ähnlich wie man seinen Tennisschläger pflegen sollte - es sei denn, er taugt gerade gut zum auf den Boden knallen -, ging ich auch derart mit den Hanteln um. Hinfallen kommt schon mal vor, wenn man es nicht mehr packt, die Stange kontrolliert herabzusenken. Aber vorsätzlich? Niemals! :winke:

LG,

René

Chippendales

kurt ist sicher noch der fescheste. klaus überlegt sich aber abzunehmen um kurt am 20.12 zu schlagen. ich bin selbst auch noch ein bisschen zu fett. außerdem fehlt mir noch muskelmasse. gegen kurt und klaus sehe ich aus wie ein henderl. :)

gruß, Hannes

es funzt...

Hallo Hannes,
mit Spannung verfolge ich eure Postings zum "20.12".
Leider ist Wien zuweit weg sonst würde ich mich auch anmelden.
Nach dem ich von der "Radfahrsaison" wieder auf die "KT-saison" gewechselt bin, versuche ich mich an dem "Power to the People" Konzept, ich kann Klaus nur bestätigen das funktioniert hervorragend.
Anf. des Jahres war meine BD Leistung bei 85 kg.
Durch weniger KT mehr Rad ist die "Leistung" auf 75 kg gesunken, 1RM Ende Sept.; gestern habe ich das 1RM Gewicht wieder neu ermittelt, nach 5 Wochen Power to the People, = 85 kg. mein Ziel ist ebenfalls 100 kg.
Mal sehen wer es zuerst erreicht.
Gruss Reiner

Re: Chippendales

Eigentlich lohnt es sich, am 20.12. vorbeizuschauen - wenigstens einer muß sich ja um die Frauen kümmern, wenn der Rest der Männer unter Stangen zubringt. :)

LG,

René

Re: es funzt...

Hallo Reiner,

hätte mich natürlich auch über dich gefreut. 10kg in 5 wochen find ich gut. klaus würde wieder meinen, dass es "wenig" ist. schön, dass wir uns ein bisschen matchen können. werde selbstverständlich alle leistungen vom 20.12. posten. vielleicht gehen wirklich 100kg. im moment hab ich ja noch einen kleinen vorsprung. wenn wir beide bei 100 sind können wir ja mit einem virtuellen bier anstoßen. wie alt und wie schwer bist du?

gruß, Hannes

Zurück
Oben