Training bei husten?

Rollgromm

New member
Erstmal sorry, ich weiss das Thema Training bei Erkältung is recht ausgelutscht aber ich muss es jezt trotzdem loswerden.

Also folgende Situtation:

ich hatte um Ostern ne etwas stärkere Erkältung mit Schluckbeschwerden, Husten etc. Am Wochenende waren dann sogut wie alle Symptome verschwunden, bis auf nen trockenen Reizhusten ohne Auswurf oder ähnlichem. Dieser hält jetzt seit Montag an, ich fühl mich sonst aber komplett fit und ich dreh bald am Rad ohne Training:x (Pausier jetzt 2 Wochen)

Jetzt is halt die Frage ob ich trotz nem leichten Husten trainieren kann oder lieber warten soll bis er ganz verschwunden ist (was erfahrungsgemäß etwas dauert) ?

Vielleicht auch bissi an andere denken? Hutende Typen würd ich ja mal lieber rausschmeißen, nicht dass die da noch alle anstecken. Und selbst wenn man nicht mehr ansteckend sein sollte, wenn man hustet sollte man warten bis man auskuriert ist und dann wieder trainen.

Das mit dem Anstecken ist kein Problem, ich trainier daheim.

Das mit dem Warten ist mir im Prinzip klar, nur ich fühl mich halt fit, der Husten is ziemlich hartnäckig und ich hab kein Bock da jez nen Monat deswegen ausfallen zu lassen.

Naia was solls ich werds so machen wie IcePump es vorgeschlagen hat :wink:

ich würde nein sagen :p

1) würd ich da zuerst nen arzt fragen... der husten wird ja nicht ohne grund da sein. lieber 2tage länger warten, als rückfällig zu werden...

2) ein husten wär für mich beim training nur störend. Bei übungen musst den hustenreiz immer unterdrücken und dw bist nicht ganz bei der sache und wenn mal ein huster beim bankdrücken zb hochkommt, kann das schon ziemlich gefährlich werden...

paar tage warten bringen dich nicht um :)

lg

programmieren größter mist ever :D hatten wir zum glück nur in der 3... hat mich ziemlich nach unten gerissen ^^ das ist echt nicht meins

programmieren zieht jeden runter.. keina braucht das heutzutage noch im leben^^.. die ganzen programmieren sitzen in china und soo weils billiga sind :D

programmieren zieht jeden runter.. keina braucht das heutzutage noch im leben^^.. die ganzen programmieren sitzen in china und soo weils billiga sind :D

wo lebst du denn? :roll:
"keiner braucht das heutzutage noch", lol, guter witz. programmieren ist die gegenwart/zukunft, immer mehr bereiche/berufe bauen dadrauf auf.

ja ja ich kenn das wenn man noch zur schule geht, denkt man sich: "wozu lernen wie son quatsch überhaupt, braucht man sowieso nicht"

kommt ihr erst mal ins berufleben, dann merkt ihr vielleicht, dass viele sachen aus der schulzeit doch nicht so unwichtig wahren... :wink:

(ist nicht böse gemeint, aber musste mal gesagt werden :p )

ähm ich denke mir gerade nur, dass programmierer sicher nicht hauptsächlich in china zu finden sind...

der rest ja.. aber das sind sachen, welche >>noch<< die europäer machen...

wenn wir allerdings weiterhin so faul sind, dann wird das auch noch den Chinesen überlassen ;)

Zu Programmieren: Nein man braucht es nicht, wenn man nicht einen Programmierjob haben will ^^
da ich mal Immobilienmakler werden will oder in der Bank arbeiten will, benötige ich den Quatsch sicher nicht...

Klar ists wichtig, aber nicht für meinen zukünftigen Berufszweig ;)

lg

Zurück
Oben