Training BCAA Einnahme

KinG96

New member
Heij liebe Community,

hab ne Frage wenn ich einen längeren Trainingstag habe bzw. + Cardio, wie nehmen ich die am besten?

30min vor dem Training nehme ich 5g.Muskeltraining dauert ca 80-90min dann gehe ich zum Cardio, meist 1Stunde.

Jetzt zu meiner Frage, wann nehme ich die die nächste "Ladung".... vor dem Cardio bzw. nach dem Muskeltraining oder nach dem gesamtem Training?

Manche nehmen es vor dem Cardio und manche nach dem gesamtem Training.Was ist besser/schlechter?

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort ^^

Mfg

PS: Sorry wenn die Frage im falschen Bereich steht, wusste nicht wo ich sie posten soll.

Ich würde eher 5-10g vor und während des Trainings trinken, und dann nochmal 5g vor dem cardio.

Danke für die Antworten :)

hmm ^^ aber wäre es falsch bzw schlecht wenn ich meine bcaas vor dem training nehme und vor dem cardio?

bzw. will nicht etwas nehmen, wenn es sich dann nichts bringt..

mfg

Du machst dir viel zu viele Gedanken über Nebensächlichkeiten!
Mit deinen Kraftwerten brauchst du Hanteln nur falsch anzuschauen um stärker zu werden(ordentliche Ernährung vorausgesetzt).Ob du BCAA´s vor, während oder nach dem Training zu dir nimmst macht sicherlich weniger als 1% deines Erfolgs aus.

Richtig trainieren und essen, alles andere sind nur Tropfen auf dem heißen Stein!

Das ist einer der wenigen Sachen die ich selbst etwas ernster nehme - wenngleich plok grundsätzlich recht hat. Viel ausmachen tuts nicht!

Ich nehme 2-3g leucin vor und nach dem training.

Gibt Studien, dass das die Muskelproteinsynthese um bis zu 30% erhöht!

Aber die Muskelproteinsynthese ist nur eines von vielen wichtigen Prozessen.

Also nicht verrückt machen lassen ;)

lg

Das ist einer der wenigen Sachen die ich selbst etwas ernster nehme - wenngleich plok grundsätzlich recht hat. Viel ausmachen tuts nicht!

Ich nehme 2-3g leucin vor und nach dem training.

Gibt Studien, dass das die Muskelproteinsynthese um bis zu 30% erhöht!

Aber die Muskelproteinsynthese ist nur eines von vielen wichtigen Prozessen.

Also nicht verrückt machen lassen ;)

lg

Aber auch nur auf nüchternen Magen oder irre ich mich?

Man sollte noch dazu sagen dass hohe Mengen auch eine Insulinausschüttung bewirken können.

Wenn man IF o.Ä. macht wärs unerwünscht, ansonsten kann man dadurch uU. auch zittrig werden.

spielst du im gym schach oder trainierst du ?
also ich bin noch nie im leben zittrig von irgendwas geworden.

Schon klar, dass Protein und Kohlenhydrate in fast identischem maße insulin ausstoßen. Wie stark der Insulinpeak bei Leucin ist, weiß ich nicht. aber wir reden hier bitte von 3gramm.

Ich hab noch nie von 3gramm zucker einen insulinausstoß erlebt, der mich zittrig werden hat lassen.

lg

ich hab ja gesagt bei größeren Mengen, also ab ca. 10g Leucin. ich weiß nicht wie stark es im Endeffekt bei BCAAs ausfällt, ich hab die Erfahrung aber schon mit einem Whey Shake auf nüchternen Magen (nach 5 Stunden arbeit, nicht gleich am morgen) und anschließendem Training gemacht - es wird Insulin ausgeschüttet, der Blutzuckerspiegel sinkt schnell wieder und dann kommt es uU zum diesem Zittern, was ich meine. Da noch ordentlich zu trainieren fällt schwer...

KANN auch mit BCAAs passieren.

achja wegen zittern.. bei mir ist das manchmal so das ich zittere aber schon bei leichten gewichten was eigentlich locker geht... aber auch nur manchmal.

beste besipiel ist bei mir bankdrücken mit zittern.. ^^^keine ahnung woran das liegen könnte denn eisenmangel etc. habe ich nicht hab ich einen ärztlichen befund.

so ein Zittern meine ich nicht^^ ist doch ganz normal bei manchen Übungen, wenn die Muskeln stark angespannt werden.

so ein Zittern meine ich nicht^^ ist doch ganz normal bei manchen Übungen, wenn die Muskeln stark angespannt werden.

achso oke :D

Zurück
Oben