Training am Morgen...?

tux83

New member
Hallo,

was haltet ihr von Training am morgen, d.h. aufstehn evtl. noch ne Tasse schwarzen Kaffee trinken und dann ab ins Training (ohne vorher was zu essen)?? Hat damit jemand Erfahrung? Ist das zu empfehlen?

mfg

tux

hab das einmal gemacht und nie wieder. war einfach zu müde am morgen. ohne was zu essen.. keine energie.. nein danke. einmal reicht

wenn

ich von der Nachtschicht komme trainiere ich von 6 - 8 Uhr Morgens , am Anfang war es auch eine Überwindung für mich aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt ..!!

also wenn die leute in Ö aus der "nachschicht" kommen um die zeit sind sie meistens seit 22h vui dicht ;) aber scherze mal bei seite....

jo ich hab das auch schon gelegentlich gemacht wenns net anders ging. früh morgens trainieren, gibt wirklich besseres aber naja wennst damit zurecht kommst...

Ohne gefrühstückt zu haben soll es klasse sein zum abnehmen. Angeblich hat dann der Körper "mit leerem Magen" keine Nährstoffe zur Verfügung und beginnt deshalb unmittelbar die Fettzellen abzubauen.

Hab es noch nicht ausprobiert (will ja auch nicht abnehmen) und weiß also nicht ob das stimmt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es für Muskelaufbau sinnvoll ist...

---------------------------------------------------------
wenn de leute in Ö aus der Nachtschicht kommen sins gay
---------------------------------------------------------

tjo mehr gibts dazu net zu sagen :)
zum glück war ich noch nie drin :)
wie siehts mit dir aus? ;)

also

ich habe auch nicht immer Bock , aber auf die Leute die bei uns trainieren zwischen 16-19 Uhr das ist das letzte . Immer diese Schicki Mickis , die mehr labern als trainieren. Und die sich dann mit irgenwelchen Mittelchen aufpumpen damit sie bewundert werden ..!!!Also ich versuche dieser Uhrzeit immer fern zu bleiben .:!!

@15

pfff.. du.. naaa.. ich war da noch nie drin. (hach nur einmal kurz für 15 min haha, aber da wars noch net gay! erst am nächsten tag!)

ps. länger dablost as do drin eh net (haha kann wida nur ein Österreicher lesen)

Am Morgen trainieren habe ich 3 mal versucht: Das erste, letzte und einzige Mal. Ist nichts für mich, brauche ein paar Stunden, damit mein Körper wach ist, und volle Leistung bringen kann. Ich muss mindestens 5h wach sein, sonst geht nix.

Ausprobieren. Entweder es klappt bei dir oder eben auch nicht.

Ich habe es einmal gemacht und nie wieder.
Morgens früh , total müde. Keine Kraft , und dann noch das Risiko , dass dir ne Hantel auf den Kopf fällt hehe.
Ich habe um 15 Uhr am meisten Kraft und lust zu trainieren.

Hab' ich vor einigen Jahren in 'ner Defi-Phase gemacht. War anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Gewichts- und Fettverlust war nicht zu verachten. Trotzdem liegt mit das abendliche Training mehr.

Probier's einfach mal 'ne zeitlang aus, ob's bei Dir wirkt. Wenn nicht, kehrst Du wieder zu Deinem normalen Training zurück. Eine andere Möglichkeit gibt's leider nicht, um herauszufinden, ob es tatsächlich funktioniert. ;)

v.H.

also morgens trainieren kommt für mich nicht mehr in Frage, warum ???

Weil ich einfach zu wenig Energie aufwenden kann ( bin übrigens dazu noch ein waschechter Morgenmuffel !)

Und dann willst du vorm Training nicht frühstücken ???- na dann viel spaß.........

------------------------------
Was hast gegen Nachtschicht?
------------------------------

bombe.

wie es bei mir immer geklappt hat:
- nach dem aufstehen apfelsaftschorle
- dann ins bad (rasieren, zähne putzen). dadurch wachst du langsam mal auf
- danach 5-10 min aufwärmen. radfahren, seilhüpfen u.ä.
- trainieren

gewöhnungsbedürftig. aber du gehst mit einem richtigen glücksgefühl arbeiten

habs auch mal ausprobiert

für mich persönlich gehört schon verdammt viel aufwärmen dazu wenns wirklich mal in der früh zum trainieren wird

ansonsten hängst dabei, hat keine power, kannst nicht mit soviel gewicht trainieren, du erzielst auch nicht den effekt weil einfach der pump fehlt

dies gilt natrürlich für den fall des schweren trainings

für cardio, definieren, ausdauer sollte eigentlich nichts im wege stehen

aber ich persönlich würde dir auf jeden fall zu raten eine kleinigkeit zu essen davor

have fun & keep training
nero

Also wennich nicht in die Schule müsste würde ich immer in der Früh trainieren! Mir taugt des Echt am Meisten! Jetzt in den Ferien bin ich immer um ca 11:30 Uhr aufgestanden, dann gefrühstückt und danach sachen gepackt und ins Gym geradelt Bin dann meistens zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr dort gewesen! Mir gefällts einfach gut: wenig Betrieb, noch frisch am Anfang des Tages!

Gruß Fujiama

Zurück
Oben