Training ab wieviel Jahren?

Enforcer187

New member
Hi, ich bin jetzt 16 Jahre alt und denke mal mit gut nem 1,90m ausgewachsen. Da ich mir in letzter Zeit ein wenig viel Fett angefressen habe, bin ich auf der suche nach nem Ausgleich und bin unter anderem auch aufs BodyBilding gekommen, nun wollte ich euch mal fragen wann man damit anfangen kann?

Hi und Willkommen Enforcer!

JETZT!

Informiere Dich hier ausführlich, lies auch auf der Hauptseite alle Rubriken (TR, Ernährung usw.) aufmerksam durch. Hast Du dann Fragen, leg los!

------------------
Gruß

Chrissi

Hallo,
mir gings nicht anders! Ich bin zwar nicht ganz so groß und schon 17, aber ich habe auch mit angefangen.
Bisher finde ich es echt geil, obwohl ich es immer noch nicht raus hab bis zum Ultimum zu trainieren (bei mir brennts noch nicht)!
Es ist wenig sinnvoll mit 14 anzufangen, da steckt man noch voll im Wachstum und der Körper verändert sich andauernd.
Jetzt isses bestimmt ein guter Zeitpunkt!

CU

Christoph

Hi !

man sollte mit dem harten Training erst anfangen, wenn man ausgereift ist, das heiß wenn man Bartwuchs bekommt,vorher kann man natürlich auch trainieren aber nicht Hart lieber erst mal leichteres Fitness!!
greats

ähmmm...
wenn der bart wächst also, und wie sollen frauen wissen, wann sie anfangen dürfen
wink.gif

oder dürfen nur frauen mit bart trainieren?
*kleiner scherz*

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

Hi !
Ja das ist gut!!
Habe ich mir noch gar keine gedanken darüber gemacht, aber bei Frauen scheint eh alles anders zu sein !!!
Greats

Hi Enforcer187 !

Ich habe dieses Jahr im Mai richtig angefangen zu trainieren. Damals war ich 15. Du solltest darauf achten mit "hohen" Wiederholungszahlen zu trainieren. So 12-15 WH pro Satz sollten reichen.

Ach ja, wenn du totaler Anfänger bist würde ich dir erst mal empfehlen ein Buch zu lesen. Ich habe damals Power-Bodybuilding von Berend Breitenstein gelesen.

Zurück
Oben