trainigsart bei massiven schulterprobs

iceonly

New member
hiho,

ich schreibe das mal bewusst hierherein und nicht ins medi forum, weil ich auf trainingsarten hinaus möchte.

mein arzt tägt in letzter zeit leider nicht zu einer positiven stimmung bei mir bei.
diagnose: mit ihren schultern sind sie massiv im übertraining.
na super. es sieht ungefähr so aus:

die lange bizepssehen ist entzündet. die eine, die in der mitte der schulter endet ist am stärksten betroffen. die andere die auf der vorderseite der schulter endet ist aber auch entzündet.
genauso wie die die gesammte manschette die das gelenk stützt.
sie hatte ein schönes modell an der sie das gezeigt hat.
die das gelenk wird ja sozusagen von drei manschetten gehalten. grob in der vorderseite, von innen und hinten quasi am rücken.
da ist überall eine entzündung drin.
3 woche kein schultertraining. mindestens.
ich darf alles machen, was nicht weh tut.
dummerweise ist das fast alles. kein bd auch nicht schräg, kein butterfly, kein kablzug. kein bizepstraining und schulter sowieso nicht.

ich wäre schon mehr als glücklich, wenn ich die muskelmasse wenigstens halten könnte. frage: wie?
gibt es da vielleicht isometrische übungen eventuell aus dem bereich der krankengymnastik die nicht zu agressiv sind?
oder vielleicht trainingsmethoden die schonender sind. vielleicht hat ja irgendjemand ein idee was ich mache kann, damit ich nicht
zu viel leistung besonders an schulter nacken und brust eibüße.
und ich denke mit drei wochen ist das nicht getan.

thx ice

kann dein arzt dir da nicht helfen?
ich würde dir da den ganz zu einen pysiotherapeuten oder sportmediziner raten.
generell würde ich sagen übungen die den schultergürtel stark belasten weglassen,wie banddrücken-und mit einen leichten gewicht um die 20 wdh trainieren.
ansonsten isometrische übungen und streching.

Zurück
Oben