Trainierst Du schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb ist die Überschrift des Forums auch "Einsteiger- /Fortgeschrittenen-Fotos" :mad:

Und wie auch immer der jenige aussieht, ein Spruch wie "trainierst du schon" hilft niemandem weiter und ist sicherlich ziemlich demotivierend !!

Finde die Sparte unnütz, um das mal noch zu erwähnen...

@ Nopain

Find ich auch!

wofür brauchen wir beide eine solche sparte.

Zumal wir ja schon mit 120kg trocken zur welt gekommen sind:rolleyes:

@ Skill

Tut mir leid für dich, dass es dein Intellekt nicht zuässt, meinen Gedankengang nachzuvollziehen...:eek:

@Nopain

Was ist denn dein Problem mit dieser Sparte? Wenn sie dich nicht interessiert, dann schau sie doch nicht an.

Für die Leute, die ihre Bilder da reinposten hat sie einen sinn und sie hilft ihnen auch, deshalb ist es doch eine gute sache.

Und so ist es logisch, das die sich aufregen, wenn du sagst, es sei unnüz nur weil du jetzt halt weiter bist als sie.

Du fändest es bestimmt auch nicht lustig wenn alle sagen würden:
Leute die über 100kg wiegen dürfen keine fotos mehr posten das macht eh keinen sinn, da sie eh alle volgestopft mit roids sind.
ironie.gif

Das würde genau so keinen sinn machen und veralgeimeinern wie deine einstellung.

@ NoPain,

welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ???
005.gif

reg dich doch nicht so auf....
011.gif

@ SkillPhill

100 % Agree !
003.gif

Naja,finde es auch schon bischen krass,wie einige angegriffen werden.Aber ich finde wenn es mangel gibt soll man darauf hingewiesen werden,natürlich nur freundlicher!

Gruß Big Al

So, ich will jetzt mal was in die andere Richtung loswerden.
Seitdem dieser Thread besteht (dessen Inhalt ich voll unterstütze)
traut sich scheinbar keiner mehr, hier seine EHRLICHE Meinung abzugeben, überall liest man nur noch "toll, weiter so" und so nen Zeugs. Denke das muss auch nicht sein. Kritik gehört dazu, und ist imho auch sinnvoll, solange man es nicht übertreibt.
Meine Meinung!

Wie willst du konkrete Kritik üben an jemandem, der 6, 12 oder 18 Monate trainiert??

Sagen, dass seine Brust schlecht entwickelt ist? Dass sein Bizeps schwach ist? Das mehr drin gewesen wäre in der Zeit??

Das ist alles überflüssiges Zeug, da wir gar nicht genug Informationen über denjenigen haben, der Fotos reinstellt.
Solche Entwicklungen sind absolut individueller Natur, von daher ist Kritik in diesem Rahmen unangebracht (wenn manchmal auch nicht uninteressant).

Über symmetrische Mängel, schwache Muskelgruppen usw kann man bei Profis räsonnieren oder bei Hobbyathleten, die schon 10 Jahre und länger dabei sind, aber nicht bei jemanden, der 6 Monate trainiert.

Daher ist das wichtigeste, wenn jemand Bilder reinstellt und sich noch am Anfang befindet, ihm Motivation zu geben, weiterzumachen und ihm nicht zu sagen, was wie scheisse an ihm aussieht. Jeder, mit ein bisschen Gehirn, weiss das selbst und hat wohl deswegen auch mit Bodybuilding angefangen.

Die Fotoecke hier soll einem helfen, Motivation zu tanken und Vergleiche mit anderen zu ziehen und nicht, sich von irgendjemanden, der kaum selbst weiter ist, unangebrachte Kritik anzuhören.

Meine Meinung.

Ich möchte Duke einfach mal vollkommen zustimmen! :)

Er hat absolut Recht. Es ist vollkommener Schwachsinn bei einem "Anfänger" Symmetrie oder, meiner Meinung nach noch schlimmer, Definition zu beurteilen. Da gibts nach ein paar Monaten noch gar nix zu beurteilen.

gruß
derf

So sehr ich Duke auch zustimme, ein bisschen was zu kritisieren hat man ja immer, und das darf man ja dann wohl auch loswerden... Wenn einer auch nach 3 Monaten halt ne schlechte Defi hat, dann sagt man halt "Defi könnte besser sein" oder so...

Ist doch kein Problem... !

Ich poste eigentlich immer in der Form:
Brust und Bizeps sind schon sehr gut, Defi könnte besser sein :rolleyes:

So hat man nen guten Kompromiss aus Motivation und Kritik ! :D :p

Sorry, aber ich bleib dabei.
Sicher ist Kritik manchmal unangebracht, die Symmetrie würde ich nie angreifen, da kann man ggf. eh nix für.
Aber zu verhälznismäßig sehr schwachen Muskelgruppen kann man imho schon mal was sagen, zumindest nach dem TP fragen.
Ausserdem kann man auch aus Kritik Motivation schöpfen.

Klar, wenn einer schreibt: "ich hab mit BB angefangen um abzunehmen" und dann einer schreibt "du bist fett" ist das natürlich nicht sonderlich motivationsfördernd.
Aber soweit soll ja auch keiner gehen, Kritik gehört, im Rahmen des Gesamtbildes, auch bei Anfängern dazu.

In gewisser Weise habt ihr natürlich auch Recht, dass es immer gewisse Muskelgruppen gibt, die schlechter sind als die anderen, und man sollte dies auch nicht schön reden.

Man sollte den Leuten auch nichts vormachen, keine Frage.

Aber um wirklich stichhaltige Kritik zu üben, steht noch ein praktisches Problem im Weg, dass bei etwa 80% aller Fotos der Fall ist.

Das Posing und die Bildqualität (ich meine damit nicht nur die Auflösung, sondern auch das Können des Fotographen) sind zum teil mehr als miserabel.

Wie soll ich bei jemandem vernünftig Kritik üben, wenn die Pose gar keine Schlüsse auf tatsächliche Muskelentwicklung schließen lässt?

Ich glaube, die meisten hier unterschätzen die Parameter Schatten, Pose, Winkel einer Fotographie.

Dieser threat wurde geteilt und diese Reaktionen resultieren aus Polynomstaplers Statement "Trainierst Du schon?" welches sich nun in diesem threat befindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben