Trainieren unter 18 jahre

Wurstbagett

New member
Also ich und meine Freunde sind 16 Jahre alt und trainieren seit Anfang Juni eigentlich sehr aktiv in nem Fitnessstudio.

Jetzt habe ich aber schon öfters gehört das es so ist das wenn man unter 18 schon anfangt zu traineren das man dann aufhört zu wachsen weil so ein enormer Druck auf den Gelenken lastet.

Stimmt das? Hoffe auf schnelle antworten 8)

-Wurstbagett

A

Anzeige

Re: Trainieren unter 18 jahre
das wachstum wird wohl nicht gestopt,der bewegungsapparat ist halt noch anfälliger, weshalb ihr noch mehr auf korrekte übungsausführungen achten solltet.
lg

unter korrekter Übungsausführung: stimmt nicht!

Allerdings solltet ihr nicht auf Maximalkraft gehen, sondern eher im Wdh-Bereich zw 10 u 15 arbeiten, dann seit ihr 100 % am sicherem Weg

Nun ja bei diesen Brocken sollte man nicht immer davon ausgehen das alles natural ist. Habe in meinem Studio auch einen gerade 18 jahre alt gewordenen Typ, der ein ziemlicher "brocken" ist. Nachdem wir uns länger kannten, hat er dann auch endlich zugegeben schon alles mögliche probiert zu haben. Und er denkt sich noch immer nichts dabei... Nun ja seine Sache.

Ich weiss von mir selbst, das man mit 15, 16 ohne Stoff nicht richtig Masse aufbauen kann. Defi schon, aber so richtig Massig ... nein. Dazu muss gesagt werden das es bei den meisten so ist. Gibt sicher auch Ausnahmen.

ja meistens halt so lang wie ich kann...also wenn ich ein gewicht 10 mal schaffe dann geb ich eins hoch und dann probier ichs so lang bis ichs 10 mal schaff und dann geb ich wieder eins hoch...ist das ne falsche methode? :hmm:

um zum thema zurückzukehren:
ich trainiere seit meinem 15. Lebensjahr und hab nicht das gfühl, dass mein wachstum dadurch beeinträchtigt wurde.

A

Anzeige

Re: Trainieren unter 18 jahre
Zurück
Oben