@RaskRask
Original geschrieben von RaskRask
ich nehme an du meinst mich.
lies meine beiträge oh du ungläubiger.
ich wiederhole mich: für mich ist der muskelaufbau zweitrangig. ich geh zum training weils mir spaß macht. 
EDIT: rizzo schreib mal bitte wie lange du am trainieren bist. hälst du dich immer an die "vorschriften"?
Mich aus der Fassung zu bringen ist nicht leicht, aber bei dem was ich hier lesen MUSS geht mir schon fast die Galle über !
... vermeide zu arge dehnübungen und geh in die sauna wenn ihr eine habt.
im übrigen: höre auf deinen körper. wennst a lust hast zu trainieren dann mach es auch.
Dehnen soll er also nicht, aber Trainieren kann er sehr wohl !
Wo steckt den da die Logik ?
@honskeh
ps: muskelkater ist nicht direkt ein zeichen des ausmaßes der erschöpfung des muskels. du kannst auch nen mk nur vom dehnen kriegen und trotzdem am nächsten tag voll ans eisen gehen
Aha, sag mal bist Du eigentlich darüber bewusst was Du schreibst ?
ich trainiere weil es mir spaß macht und nicht unbedingt um profi zu werden. was ist schon dabei wenn ich im sommer 200g weniger muskelmasse hab oder etwas fetter bin? wenn ich lust hab geh ich zum training. der mk gefällt mir und ich find dass es ein geiles gefühl ist.
Schön das Du es als Geil empfindest deine Arme nicht heben zu können da die Brust verdammt schmerzt.
Schön keinen Schritt laufen zu können, da man sich nicht entscheiden kann ob nun der Schenkel oder die Waden mehr schmerzen !
Oder lässt Du Beine einfach aus, da die ja sowieso keiner sieht ?
wollt ihr euer leben lang aufpassen dass ihr nicht ins übertraining kommt? und wenn man mal im ü.t. ist ist es ja nicht der untergang. danach kommt ne längere pause (je nachdem wie man sich fühlt) und gut is.
Warum warten wenn der MK doch so Geil ist !
Eben, dann versuch andere nicht unsinnig zu beeinflussen bei denen der Aspekt „ich will was erreichen“ noch vordergründig ist !!!
sorry wollt ned agressiv klingen.
...ich habe die erfahrung gemacht, dass man besser zu viel trainiert als zu wenig.
Ich habe auch schon von Ufo's gehört, gesehen habe ich leider noch keines
wenn ein anfänger hört: "ja nicht nicht ins übertraining kommen", denke ich wird er schon einen leichten kater oder eine einfach schlechte laune für übertraining halten.
Ich weiß ja nicht wehr bei euch im Studio die Aufklärungsarbeit übernimmt aber wer sowas glaubt, ist an der heutigen Informationsvielfalt vorbeigelaufen !
ich spreche hier aus erfahrung und nicht von irgendwelchen studien. ich habe gut aufgebaut und muss hier meine "tips" nicht verstecken weil sie dem mod nicht passen.
Glaub mir, deine State gehört noch zu den verträglichen und niemand will dir deine Meinung streitig machen. Sicher ist dir aber bekannt das dies eine Diskusionsplattform ist, also poste bitte nicht Personen bezogen !
Spence hat gefragt ob er mit mk trainieren darf und nicht ob es effektiv sei. Er hat damit wohl damit die verletzungsgefahr gemeint. (Wäre nicht schlecht wenn man die inhalte zuerst liest und nicht jemanden niedermacht nur weil er in seinem beitrag sch... stehen hat).
Natürlich hat er die Verletzungsgefahr gemeint und hierfür steht ein klares
-NEIN, kein Training-
ihr seid alle profesionelle bodybuilder und geht NICHT zum spaß zum training sondern des geldes wegen? ok dann verstehe ichs.
Erläutere bitte Profesionell und Geld verdienen ???
LG Lion