Trainieren oder abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm verdammt. naja dann siehst du gut aus und ich hab den geilsten muskelkater (ganzkörperorgasmus) der welt:D

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass man auch einfach mal nicht trainieren gehen kann, wenn man keine Lust hat.

genau das!

Dieses ganze "ich sch**ß auf die ganzen studien" mag zwar löblich und ein wenig rebellisch klingen, aber es gibt bestimmte dinge, die man den wissenschaftlern und co. ruhig glauben darf.

was ich damit sagen will, ist, dass man zwar den besten weg für sich selbst finden sollte, aber nicht unbedingt im sinne von "mir scheissegal, was die ganzen wissenschaftler sagen, die welt ist und bleibt ne scheibe" die ohren vor tipps verschließen. ich kann da nur mike mentzer zitieren: warum sollte der körper dekompensieren, wenn man ihm 1-2 tage mehr pause gibt als sonst? das ergibt keinen sinn, richtig. und jeder, der hit ausprobiert hat bzw. wert auf regeneration legt, weiß das auch. insofern kann ich dem "besser zuviel als zu wenig" nicht zustimmen.

überleg doch mal, du traineirst dich ins übertraining, machst ne pause und bist dann stärker. warum machst du dann nich immer längere pausen? dann würdest du auch noch mehr fortschritte machen (mir gehts nich darum ob man fortschritte macht, mir gehts darum das maximum an fortschritten rauszuholen).

ich nehme an du meinst mich.
lies meine beiträge oh du ungläubiger.

ich wiederhole mich: für mich ist der muskelaufbau zweitrangig. ich geh zum training weils mir spaß macht. :p

EDIT: rizzo schreib mal bitte wie lange du am trainieren bist. hälst du dich immer an die "vorschriften"?

ach so, ok, wenn du nur zum spaß trainierst dann ist da snatürlich was anderes.

ich bin weiß gott kein fortgeschrittener, 110 kilo schwerer bodybuilding-kraftprotz, aber ich hab zumindest anderthalb jahre training auf meinem bescheidenen buckel und in dieser zeit in etwa rausgefunden, welches trainingssystem mir den meisten erfolg bringt (jaja, schon klar, in anderthalb jahren kann man nich alles ausprobiert haben).

@RaskRask

Original geschrieben von RaskRask
ich nehme an du meinst mich.
lies meine beiträge oh du ungläubiger.

ich wiederhole mich: für mich ist der muskelaufbau zweitrangig. ich geh zum training weils mir spaß macht. :p

EDIT: rizzo schreib mal bitte wie lange du am trainieren bist. hälst du dich immer an die "vorschriften"?

Mich aus der Fassung zu bringen ist nicht leicht, aber bei dem was ich hier lesen MUSS geht mir schon fast die Galle über !

... vermeide zu arge dehnübungen und geh in die sauna wenn ihr eine habt.
im übrigen: höre auf deinen körper. wennst a lust hast zu trainieren dann mach es auch.

Dehnen soll er also nicht, aber Trainieren kann er sehr wohl !

Wo steckt den da die Logik ?

@honskeh

ps: muskelkater ist nicht direkt ein zeichen des ausmaßes der erschöpfung des muskels. du kannst auch nen mk nur vom dehnen kriegen und trotzdem am nächsten tag voll ans eisen gehen

Aha, sag mal bist Du eigentlich darüber bewusst was Du schreibst ?

ich trainiere weil es mir spaß macht und nicht unbedingt um profi zu werden. was ist schon dabei wenn ich im sommer 200g weniger muskelmasse hab oder etwas fetter bin? wenn ich lust hab geh ich zum training. der mk gefällt mir und ich find dass es ein geiles gefühl ist.

Schön das Du es als Geil empfindest deine Arme nicht heben zu können da die Brust verdammt schmerzt.
Schön keinen Schritt laufen zu können, da man sich nicht entscheiden kann ob nun der Schenkel oder die Waden mehr schmerzen !

Oder lässt Du Beine einfach aus, da die ja sowieso keiner sieht ?

wollt ihr euer leben lang aufpassen dass ihr nicht ins übertraining kommt? und wenn man mal im ü.t. ist ist es ja nicht der untergang. danach kommt ne längere pause (je nachdem wie man sich fühlt) und gut is.

Warum warten wenn der MK doch so Geil ist !

Eben, dann versuch andere nicht unsinnig zu beeinflussen bei denen der Aspekt „ich will was erreichen“ noch vordergründig ist !!!

sorry wollt ned agressiv klingen.

...ich habe die erfahrung gemacht, dass man besser zu viel trainiert als zu wenig.

Ich habe auch schon von Ufo's gehört, gesehen habe ich leider noch keines

wenn ein anfänger hört: "ja nicht nicht ins übertraining kommen", denke ich wird er schon einen leichten kater oder eine einfach schlechte laune für übertraining halten.

Ich weiß ja nicht wehr bei euch im Studio die Aufklärungsarbeit übernimmt aber wer sowas glaubt, ist an der heutigen Informationsvielfalt vorbeigelaufen !

ich spreche hier aus erfahrung und nicht von irgendwelchen studien. ich habe gut aufgebaut und muss hier meine "tips" nicht verstecken weil sie dem mod nicht passen.

Glaub mir, deine State gehört noch zu den verträglichen und niemand will dir deine Meinung streitig machen. Sicher ist dir aber bekannt das dies eine Diskusionsplattform ist, also poste bitte nicht Personen bezogen !

Spence hat gefragt ob er mit mk trainieren darf und nicht ob es effektiv sei. Er hat damit wohl damit die verletzungsgefahr gemeint. (Wäre nicht schlecht wenn man die inhalte zuerst liest und nicht jemanden niedermacht nur weil er in seinem beitrag sch... stehen hat).

Natürlich hat er die Verletzungsgefahr gemeint und hierfür steht ein klares
-NEIN, kein Training-

ihr seid alle profesionelle bodybuilder und geht NICHT zum spaß zum training sondern des geldes wegen? ok dann verstehe ichs.

Erläutere bitte Profesionell und Geld verdienen ???

LG Lion

@lion
ich werde zu diesem thema nicht mehr schreiben.
anscheinend bin ich nicht so im klaren über bb wie lion und co.
bin gespannt ob lion so gut aussieht wie er andere zamscheissen kann weil sie anderer meinung sind.
lion: darf ich wissen wie lange du trainierst?

edit: ich bin mir sehr wohl bewusst was ich schreibe.

Junge Junge
so rask rask:
Superkompi, wenn der muskel noch schmerzt ist er nicht erholt, die überkompensation setzt aber erst dann ein, wenn der muskel erhoöt ist, so viel dazu!
Jetzt zu dem hier:
"ihr seid alle profesionelle bodybuilder und geht NICHT zum spaß zum training sondern des geldes wegen? ok dann verstehe ichs."
ICH gehe trainiere weil ich Muskeln haben will, klar macht das Training auch spaß aber oft genug trainiere ich mit methoden die mir absolut keinen Spaß machen, weil sie einfach zu hart sind, dann macht auch das training keinen spaß mehr, ich gehe dann aber trotzdem!
Man muss kein Profi sein, um einen schönen Körper als Ziel zu haben, außerdem möchte ich, wenn es denn klappen sollte (duke weiß wieso evtl nicht ;) ) auf die Bühne und da kann und will ich eben nicht nur frei nach schnauze trainieren wie ich lust habe!
Ich bleibe dabei, zu trainieren, wenn man MK hat halte ich für sinnlos, außer natürlich man macht es um die durchblutung zu fördern und die reg. voranzubringen...
@ bazz
wiederlegt ist diese theorie in keinem fall! die theorie der mikrorisse sheint sich zu behaupten aber ob dies nun wirklich stimmt steht nicht 100% fest...

Kann da olle Penismann nur zustimmen!

Da muss nun auch ich mal auf die Suchfunktion verweisen :D

Ich propagiere ja schon seit Urzeiten, dass MK nicht erstrebenswert ist und schon gar nicht damit trainiert werden sollte, da es sich, wie schon gesagt, bei MK um Mikrofaserrisse handelt, die praktisch eine Verletzung des Muskels sind !

@master : ich meine doch das das bewiesen ist das es nicht vom laktat kommt ..

@übertrainingsgelaber : klar ist ein "kann arme nimmer heben" mk nicht sinnvoll , aber da jeder mensch unterschiedlich intensiv und oft mk bekommt von "aehnlichem" training , sollte dann eurer meinung derjenige mit dem laengeren mk weniger trainieren ? ich meine nicht ..

und schade das ein mod so scheis arrogant rueber kommt ..

Ich strebe auch keinen MK an....aber bei Brust kommt er ob ich will oder nicht :D ! In allen anderen Muskelgruppen nur ab und zu aber in der Brust hatte ich bis jetzt immer! Ich glaube das kann ich auch nicht vermeiden....geht einfach nicht!

Ich denke selbst, dass ich schon einen leichten Muskelkater nach bereits 4 Sätzen Bankdrücken hätte!

Original geschrieben von Master of Disaster
tragisch und nicht erstrebenswert sind zwei paar schuhe:p

*THUMBS UP * :D

Klar, tragisch ist es nicht, aber es ist nicht erstrebenswert :rolleyes:, da bei jedem MK der Muskel traumatisiert wird und i.d.R. länger zum regenerieren brauch, was auch bei einem Split mehr als störend sein kann.

Da wir BBler den Muskel jedoch maximal fordern wollen, ist ein leichter MK meist unvermeidlich.

Mein Merksatz ist deshalb: Leichter Muskelkater ist OK, doch wenn's zuviel wird, Oh neee :D :D :D

und wie ist es wenn man seit 3 Tagen heftigen Muskelkater in der Brust hat... sollte man dann z.B. schon Schultern trainieren ? - Weil son bischen wird die Brust ja trotzdem mitbekommen..

Original geschrieben von derlu
und wie ist es wenn man seit 3 Tagen heftigen Muskelkater in der Brust hat... sollte man dann z.B. schon Schultern trainieren ? - Weil son bischen wird die Brust ja trotzdem mitbekommen..

schlimm wäre es u.U. nicht, aber du solltest schon besser warten bis der MK weg ist, da 3 Tage MK schon ziemlich heftig sind und Regeneration da sicher mehr als gut tut !

Original geschrieben von bAzZ
und schade das ein mod so scheis arrogant rueber kommt ..

@bAzZ

Ich denke es ist angebracht mich hierzu äußern zu dürfen !

Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was wir Mod’s hier leisten ?
- Wir opfern unsere Freizeit
- Wir betreiben Aufklärungsarbeit
- Wir bemühen uns jede eurer Fragen zu beantworten obwohl 90% derer Fragen mit der Suchfunktion abgegolten wären
- Wir schreiben Tag täglich mehrere Training- Ernährungspläne welche sicher nicht in 10 Minuten erledigt sind
- Und und und ....

Davon abgesehen beantworte ich täglich mindestens 20 – 30 PM’s und zu guter letzt muß ich mir dann noch anhören das ich Arrogant bin nur weil ich mal nen schlechten Tag hatte an dem mir nicht zum lächeln zu muhte war.

Jetzt sage ich dir was:

Mein Vater hatte im Oktober einen Schlaganfall welcher ihn zum Pflegefall hat werden lassen ! Dazu habe ich jetzt zwei Geschäfte zu betreuen und gehe nach der Arbeit noch 5 Std. ins Studio und Arbeite dort weiter. Kannst Du dir nur annähernd vorstellen wie ich meine sehr gering bemessene Freizeit verbringe ???

Richtig, ich vertreibe sie mit schreiben im Forum !

LG Lion

das mit deim vater tud mir leid

allerdings wusste ich das nicht und deine posts warn halt irgendwie agressiv

pace

@bAzZ

Kein Problem, wie gesagt war ein schei.ß Tag, der heutige sieht schon ganz anders aus. Weiterhin angenehmes posten und nichts für ungut !

@RaskRask

Auch an dich ein kleines Sorry obwohl ich deine Einstellung nicht teile. Würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen !

LG Lion

@bAzZ

Ich denke es ist angebracht mich hierzu äußern zu dürfen !

Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was wir Mod’s hier leisten ?
- Wir opfern unsere Freizeit
- Wir betreiben Aufklärungsarbeit
- Wir bemühen uns jede eurer Fragen zu beantworten obwohl 90% derer Fragen mit der Suchfunktion abgegolten wären
- Wir schreiben Tag täglich mehrere Training- Ernährungspläne welche sicher nicht in 10 Minuten erledigt sind
- Und und und ....

Davon abgesehen beantworte ich täglich mindestens 20 – 30 PM’s und zu guter letzt muß ich mir dann noch anhören das ich Arrogant bin nur weil ich mal nen schlechten Tag hatte an dem mir nicht zum lächeln zu muhte war.

Jetzt sage ich dir was:

Mein Vater hatte im Oktober einen Schlaganfall welcher ihn zum Pflegefall hat werden lassen ! Dazu habe ich jetzt zwei Geschäfte zu betreuen und gehe nach der Arbeit noch 5 Std. ins Studio und Arbeite dort weiter. Kannst Du dir nur annähernd vorstellen wie ich meine sehr gering bemessene Freizeit verbringe ???

Richtig, ich vertreibe sie mit schreiben im Forum !

LG Lion

also wenn so ein post die sympatie nicht hebt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben