Trainieren im Sommer - bei der Hitze?

In meinen Augen wirkt sich die höhere Belastung (durch die Temperatur) sogar positiv aus, da man dem Körper noch mehr Stress zumutet und er lernen muss, damit umzugehen.

A

Anzeige

Re: Trainieren im Sommer - bei der Hitze?
Training bei 30 grad... geil, danach kahlt duschen. Gibt für mich nichts geileres im sommer :)

Schwitzen tu ich wie Sau, hab halt jetzt im Sommer immer Handtuch und ned 2. Getränkeflasche mit, fein auch weil nur die Harten da sind uns somit keine Geräte blockiert sind.

so heute mal bei knapp 20 grad train :(

Let´s pump
exo

ich zieh das training auch durch =)
außer es sind mal wieder geburtstage, die gerade jetzt im sommer oft sind..
der oma sagen "du..ich muss ins training, kann leider nicht deinen 70er feiern" kommt nicht ganz so gut ^^
aber jetzt wo mein Fitnesscenter es endlich geschafft hat jalousinen zu montieren und man nicht mehr die pralle sonne
am kopf hat, geh ich erst recht trotzdem :D
einfach mehr trinken und fertig :D
meine übungen die in der sonne wären, mach ich halt auf der anderen seite im schatten ^^

Wahre Worte.

Ich setz mich trotz allem die 10 min aufs Rad, aber der Körper kommt viel schneller auf Betriebstemperatur. Merk ich auch im Kampfsporttraining ... und ehrlich gesagt mag ich es viel lieber wenn ich schwitze, ist danach irgendwie ein angenehmes Gefühl ... zudem gut für den Stoffwechsel.

Scheiss egal ob ob 23 oder 33° Das training bleibt das gleiche
rock.gif

Nur der schweiß fliesst ein wenig mehr! Shirt und Hose kann ich dannach auswringen.

Ausserdem isset immer so schön leer im Sommer. Haste die ganzen kleinen blagen da nicht rumhampeln
Smilie_Laugh.gif

Also ich war bis vor kurzem im Boxtraining und Bin dort immer mit Pullover hingegangen und auch ins Konditionstraining (1h 30min voll durch richtig hartes Training da schwitzt man auch wenn man garnichts anhat literweise aus) immer mit langen trainerhosen und Pullover. Bin jeden Tag gegangen und habe dementsprechend geschwitzt.

Alsso ich finde Schwitzen sehr angenehm mir kommt es so vor das man wenn man schwitzt alles schlechte raussschwitzt und es sehr gesnud ist ob das so ist weis ich nicht ist mir auch egal aber es gibt mir ein gutes Gefühl zu schwitzen.

Auch im BB mach ich kurze Pausen sodas ich viel schwitze und schön warm bleibe das gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich freu mich also über die hohen Temperaturen und bei mir ist es eher so das ich dan im Winter mit Pullover ins tudio gehen werde ;)

MFG Dalailama

Mehr trinken ist auf jeden Fall eine gute Sache, denn durch das erhöhte schwitzen, verliert man natürlich auch viel mehr Wasser.

Bei mir im Studio habe ich einige Male erlebt wie Leute plötzlich auf der Toilette kotzen mussten. Also falls der Kreislauf nicht mitspielt bei dieser Hitze, dann sollte man sofort runterschrauben. Man will ja nicht das Studio bekleckern. ;-)

Wie schon viele hier gesagt haben
, ich finds auch richtig gut im Sommer . Das schwitzen finde ich macht einen auch mal geistlich frei vorallem wenn man anachliessend kalt duscht sieht man die Welt wieder ganz anders.

A

Anzeige

Re: Trainieren im Sommer - bei der Hitze?
Hallo Zitronenbaum,

schau mal hier:
bei hitze .
Zurück
Oben